• 06.07.2025, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

distantvoices

Full Member

Re: U-Boot Casecon mit Shuttle *S.10*

Mittwoch, 2. August 2006, 10:47

Also, meiner Meinung nach sollt ma das ned unbedingt mit einfachem Strom aus/Strom ein machen (sodaß dann der SAft abslut vom motor weg ist und sich gar nix mehr tut egal welches KNopferl man drückt) sondern man sollte das über eine Microprozessor steuerung lösen. BasicStamp oder irgend ein kleiner PIC Prozessor auf ein Lochbrettl gelötet und gemma.

Dann sagst du: Solange rauf/runter bis Signal "Weg Ende". Signal Weg Ende kann sein ein High oder Low Pegel an zwei IO Pins des PIC sein, und des wird eben durch die genannten Taster erledigt.

Das zu programmieren ist weder in Basic noch in ASM a Hexerei. ;-)

Oder habe ich jetzt alles komplett falsch verstanden und du hast was gaaaanz anderes im sinn?

Jogibaer_Nr1

God

Re: U-Boot Casecon mit Shuttle *S.10*

Freitag, 16. Mai 2008, 21:34

*Threadausgrabebaggerausdergaragefahr*
*losgrab*
*immernochgrab*
*päuschenmach*
*weitergrab*
*threadfind* :D

Es geht nun endlich weiter... ;D

Ich habe nun folgendes gemacht....das U-Boot in Pappe eingepackt um eine möglichst ebene Oberfläche zu erreichen, und das dann nochmal in Frischhaltefolie eingewickelt, damit ich das Gewebe später leichter entfernen kann und die Außenhülle nicht so dick und schwer wird.
Eine Negativform erstellen, wie man es sonst macht, wäre mir zu viel Arbeit gewesen und gäbe eine riesen Sauerei mit dem Styropor...deshalb diese Vorgehensweise.

Die 3 Variablen Zeit, Lust und Wetter kamen heute an einem Tag zusammen und haben folgende Fotos als Ergebnis ausgespuckt ;D

Die Knicke die aussehen wie Unebenheiten sind in Wirklichkeit garkeine, das ist die Frischhaltefolie welche platt am U-Boot klebt.

Das darf jetzt erst mal im Fahrradhäuschen trocknen....bin ich mal gespannt...

cyberx17

God

Re: U-Boot Casecon mit Shuttle *S.11*

Freitag, 16. Mai 2008, 21:48

lol, wie geil...

ein bonbon...

;D ;D ;D ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

TwiLight

Senior Member

Re: U-Boot Casecon mit Shuttle *S.11*

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:22

ich hoffe dann mal das es dieses mal dann alles gut läuft und du gut mit dem projekt weiterkommst. ich fnds damals schon sehr interessant und bin sher gespannt auf die weitere umsetzung 8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.