• 26.04.2024, 06:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

erdmannvs

Unregistered

Welche Blasrichung des Kuehlerluefter Pkw ist wirkungsvoller blasend oder saugend?

Saturday, November 26th 2016, 12:26am

Guten Tag Gemeinde , bin seit eben neu hier und hab gleich eine Frage im Forum. Ich besitze einen VW Käfer mit einem 3 L V 6 Motor ca. 160 PS mit einem Frontkuehler vom Citroen CX Turbodiesel mit den 2 Originalventilatoren. Bei Fahrten bis ca 28 Grad Außentemperatur noch alles okay aber bei noch höheren Temperaturen wirds im Stadtverkehr nach mehreren Ampelstops problematisch ca 98 - 100 Grad.
Jetzt will ich zwei Ventilatoren mit einem hohen Durchsatz neu einbauen um den Wirkungsgrad zu erhöhen. Nun meine Frage was ist wirkungsvoller drueckend oder saugend ? Wie sind die Angaben über die Leistung. Angeboten werden u. a. welche mit 1.350 L/Std.
Danke schon mal für Antworten .

Saturday, November 26th 2016, 12:48am

Will nich unhöflich sein aber kann es sein das du dich hier leicht (vllt auch ein bissel mehr) verlaufen hast??

du bist hier in einem Forum wo es um Wasserkühlung für nen PC geht. ich meine aquaCOMPUTER sagt ja eigentlich worums geht. :D

wäre da nich ein Forum für VW Käfer angebrachter??

MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "water-noob" (Nov 26th 2016, 12:49am)

EnigmaG

Senior Member

Saturday, November 26th 2016, 1:00am

Die Allgemeine Haltung hier ist die Luft durch den Kühler zu drücken, sollte auch fürs Auto gelten.

Sunday, November 27th 2016, 6:55pm

Nur nicht gegen den Fahrtwind drücken...

So viel Leistung in dem alten Fahrwerk und dann wahrscheinlich noch ohne den netten Käfer Sound ...ich weisss ja nicht ?(

Oder redest Du von nem "New-Beetle" ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Akula" (Nov 27th 2016, 6:57pm)

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

drdeath

Senior Member

Wednesday, November 30th 2016, 8:37pm

Könnten wir das mal ins "Selbstgebautes" Forum verschieben? Das gehört hier nämlich, obleich Wasserkühlung, wirklich nicht hin.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Fieldrider

Senior Member

Wednesday, November 30th 2016, 8:54pm

Oder eher "Offtopic", oder :D