• 28.04.2024, 11:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thryller

Senior Member

die ´alten´ QSC-Modems

Monday, January 7th 2002, 2:18pm

Hi Reaper,

hast du nen Plan welche IP die alten, verstümmelten haben? So wie ich die Beschreibung von den Efficient-Seiten verstehe sollte der Router die Anmeldung am Netz auch alleine, ohne Softwarehilfe schaffen. Ohne die IP von dem Teil ist aber nix mit Konfig umstricken.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Reaper

Senior Member

Re: die ´alten´ QSC-Modems

Monday, January 7th 2002, 2:23pm

ich habe schon ein neues 5251 modem...
aber ich geb dir mal nen heißen link :)
www.qdsl-support.de da im routerforum werden Sie geholfen, denn die haben da anleitugen wie du aus dem verstümmelten router wieder nen echten router machst - ist allerdings von QSC eigentlich nicht gestattet... ::)

Re: die ´alten´ QSC-Modems

Monday, January 7th 2002, 2:49pm

die ip des dsl modems müsste ja sobald du dich einwählst als standartgateway bei deiner netzwerkkarte auf tauchen....

Thryller

Senior Member

Re: die ´alten´ QSC-Modems

Monday, January 7th 2002, 4:37pm

Ich bin selber kein QSC-Kunde. Macht also nix wenn QSC das nicht will ;) aber die T mag es ja auch nicht wenn man mit mehreren Rechnern über einen T-DSL Zugang ins Net geht. Naja, mal sehen was ich da machen kann.
Danke jedenfalls für die Tips. Vielleicht kriege ich den Kollegen ja doch mit T-DSL ans laufen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: die ´alten´ QSC-Modems

Tuesday, January 8th 2002, 3:31pm

ich hab kein Modem von QSC ; ;D
Ich hab von denen den Router noch bekommen...

Re: die ´alten´ QSC-Modems

Tuesday, January 8th 2002, 4:23pm

öhm die telekom mag es zwar nicht aber a ist es nicht ganz easy herraus zu finden von draussen ob mehrrere rechner hinter hängen und b waren vor 6 monaten nur hardware router verboten...... (wie es jetzt ist k.a. bin arcor kunde) naja und wenn mehr als das ihr nen brief von den jungs bekommt kann ja nicht passieren ;)