• 27.04.2024, 08:23
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LiquidAcid

Unregistered

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Tuesday, February 18th 2003, 9:40pm

Ich gehe mit gutem Willen voran: ATi hat zur Zeit dieses Post das bessere Preisleistungsverhältnis was Grafikkarten auf dem Markt angeht.

Zufrieden?!
Aussage gestrichen wegen Nichteinhaltung eines mündlichen Vertrags ;)

cya
liquid

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Tuesday, February 18th 2003, 9:44pm

:o

*seinenaugennedtrauenkann*

Nunja. Freut mich zu hören das du das einsiehst. ;D

Ach ja: GLaub das was ich suche war auf 3DCenter.de ... ;D
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

Unregistered

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Tuesday, February 18th 2003, 9:47pm

Sowas??

Drück mich!

cya
liquid

EDIT: Da wirst du leider kein Glück haben. Die Jungs haben Ahnung von der Materie und lassen sich nicht durch stumpfe Marketingaussagen verwirren.

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Tuesday, February 18th 2003, 9:47pm

Quoted

Übrigens gibt es eine Art "späten Triumph" für TruForm: Jede Displacement Mapping fähige Karte könnte auch das althergebrachte TruForm-Feature anbieten. Das eigentliche TruForm, also die Berechnung von N-Patches, wurde für R300 nun auch noch verfeinert. Bestimmte Probleme des original TruForm können nun umgangen werden. Ob damit nun der Durchbruch für das originale TruForm gelingt, darf allerdings wegen der schmalen Hardware-Basis (nur Radeon 8500 und 9700) arg bezweifelt werden.


Was sagste nun?
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

Unregistered

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Tuesday, February 18th 2003, 9:49pm

Quelle? Gefunden, ich glaub aths meint was anderes. Außerdem ist der Review recht alt, basiert wahrscheinlich noch nicht auf den Messungen im Forum.

EDIT: Ist Blödsinn, kannste dir ja mal bei 3DCenter im Forum den ellenlangen Thread (in Technologie) durchlesen.

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Tuesday, February 18th 2003, 9:50pm

A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

Unregistered

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Tuesday, February 18th 2003, 10:00pm

1. August 2002 - Großteile basierend auf ATi-Quellen

Quoted

Sieht net so rosig aus ...

[Zardon] What type of performance increase can we expect at most from the (semi?) software driver N-patch/PN-triangles implementation on R300? (And since TRUFORM performance is poor on the R300 how will this effect Displacement Mapping).

[Ben] While we are always working on ways to increase the performance of our products through our driver software, this area is considered a relatively low priority. TRUFORM technology was designed to enhance 3D applications with low polygon counts (optimized for older graphics hardware) so they could take advantage of the massive vertex processing capabilities of newer hardware. Recent and upcoming 3D games, which are the focus of our performance optimisation efforts, are being designed with much higher polygon counts, so they tend to benefit less from TRUFORM.
Displacement mapping is a promising new technology. However, unlike standard N-Patches, it requires a significant amount of developer and art resources to implement in a game, and this will probably limit its adoption in the near term. As the first (and so far, only) available products with hardware and software support for DirectX 9 displacement mapping, the RADEON 9700 and 9500 family provide an ideal test and development platform for future games to make use of this feature.


Die Sache ist eindeutig. Entweder du siehst es jetzt ein oder wir hören mit der Diskussion auf.

cya
liquid

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Tuesday, February 18th 2003, 10:03pm

Gerade noch gesagt: Hast kein Glück die Jungs haben ahnung...

Und auf einmal meinen die was anderes...

Vielleicht ist der Man In Blue ja gar ned so blöde wie du tust und hat sehr wohl seine quellen. (auch wenn ich die Fachbegriffe ned so schön zerlegen kann wie du) Die Matrox P512 war zur Zeit des erscheinens des Artikels schon erhältlich und damit eine (zumindest weitgehend) DX9 fähige  3D-Karte....

Ich les mir das mal durch was du verlinkt hast aber sämtliche Infos die mir bisjetzt zu grunde gelegen haben bestätigen das was ich gesagt habe.

EDIT: Bist du mit deier Taste verschmolssen oder wie? Ist ja unmenschlich wie schnell du postest!

EDIT2: Das sit ja der reinste Pro NV Tread: Die vergleichen ernsthaft ne Ti4400 mit ner 9700p! Keien Vorteile bis auf AA/AF? Habn die schonmal was von FPS, DX9, OpenGL2 oder die ganzen anderen Faxen der aTi KArten gehört? Mensch! Das wär genau das richtige Forum für mich! Da lob ich mir das 3D Fusion Forum! Da geht's wenigstens noch vernünftig zu...
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

Unregistered

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Tuesday, February 18th 2003, 10:13pm

Quoted from "Man_In_Blue"

Gerade noch gesagt: Hast kein Glück die Jungs haben ahnung...

Und auf einmal meinen die was anderes...

Schau lieber ins Forum, die Artikel stützen sich (gezwungenermaßen) immer auch auf Aussagen der Hersteller.

Quoted from "Man_In_Blue"

Vielleicht ist der Man In Blue ja gar ned so blöde wie du tust und hat sehr wohl seine quellen. (auch wenn ich die Fachbegriffe ned so schön zerlegen kann wie du) Die Matrox P512 war zur Zeit des erscheinens des Artikels schon erhältlich und damit eine (zumindest weitgehend) DX9 fähige 3D-Karte....

Die Parhelia hat dazu noch eine Tesselationseinheit intus. Und MiB beweist immer nur wieder gerne, dass es Fachbegriffe aufschnappt, aber nicht so wirklich weiß, was sich dahinter verbirgt. Das zeugt nicht gerade von Kompentenz. Aber das ist nicht unser Thema.

Quoted from "Man_In_Blue"

Ich les mir das mal durch was du verlinkt hast aber sämtliche Infos die mir bisjetzt zu grunde gelegen haben bestätigen das was ich gesagt habe.

Du legst dir wirklich immer alles so aus, wie du es brauchst. Find dich damit ab, keine Tesselationseinheit, kein hardwarebeschleunigtes TruForm. Wenn du die 12 Seiten im Forum durchgelesen hast, dann sprechen wir uns wieder ;)

cya
liquid

LiquidAcid

Unregistered

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Tuesday, February 18th 2003, 11:08pm

Quoted from "Man_In_Blue"

EDIT2: Das sit ja der reinste Pro NV Tread: Die vergleichen ernsthaft ne Ti4400 mit ner 9700p! Keien Vorteile bis auf AA/AF? Habn die schonmal was von FPS, DX9, OpenGL2 oder die ganzen anderen Faxen der aTi KArten gehört? Mensch! Das wär genau das richtige Forum für mich! Da lob ich mir das 3D Fusion Forum! Da geht's wenigstens noch vernünftig zu...

Da herrscht halt Sachverstand, man weiß worüber man redet.

flashtu

Full Member

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Wednesday, February 19th 2003, 7:59pm

Kann man den MonsterKühler auf der GeForce FX durch einen Wakü von einer GeForce 4Ti ersetzen`? ???

Mikelop

Senior Member

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Wednesday, February 19th 2003, 8:22pm

Es wird bestimmt bald ne geeignete Twinplex-Blende für die FX erscheinen, abwarten und Tee Trinken ::)

LiquidAcid

Unregistered

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Wednesday, February 19th 2003, 8:24pm

Irgendwo hat AC doch erwähnt, dass es sowas auf jeden Fall geben wird, falls das Dingen Löcher haben wird. Und die hat es hoffentlich. Sonst heißt es selberbasteln, dürfte aber auch nicht so schwer sein denke ich.

cya
liquid