• 26.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 7. März 2012, 06:25

Schick :)

Unterbodenbeleuchtung steht bei mir auch ncoh auf ToDo.. Kaltlichtkathoden hab ich mittlerweile komplett gegen LED ausgetauscht. (Bei UV wirds nur nich ganz sooo leicht. ;) )

Weiter so.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 7. März 2012, 11:04

@Boat Im Grund eist das die Halterung. Habe mir aber direkt die für 2011 senden lassen.
Glaubst du dass ich die Halterung auf meinem Board verwenden kann? Ich hab einen Lochabstand von 72,5 mm (genau wie bei einem 80mm Lüfter). Deiner müsste laut Spezifikation 80mm sein, wenn die Halterung ein wenig Spielraum hat könnt es sich vielleicht ausgehen.

Christian

Donnerstag, 8. März 2012, 00:21

fuer ein Gehaese fehlen aber die Hasenohren! :P :P :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Donnerstag, 8. März 2012, 11:54

Ich mag den Lüfter unten nicht ganz so. Auf die Art wirst Du Probleme mit Staub bekommen und beim Transport kann Du Dir das teil sicherlich leicht runterrupfen. Vielleicht wäre es auch besser den LED-Streifen nach innen zu verlagern und die LEDs dann mit Löchern nach außen leuchten zu lassen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 8. März 2012, 14:56

Denke da das Gehäuse auf dem Tisch steht wird das kein so großes Problem mit dem Staub. Ist kein Big Tower, der auf dem Fussboden steht. :-)

Mit den LEDs muss man nur aufpassen.

@hobbes .. Ich werd dran arbeiten. :thumbsup:

Freitag, 9. März 2012, 13:28

Auf dem Schreibtisch kommt schon auch einiges an Staub zusammen. Der Luftstrom wird durch den kleinen Spalt zwischen Tischoberfläche und Lüfterrand sicherlich auch nicht besser. Wenns nicht anders geht, wird es aber wohl so herhalten müssen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 10. März 2012, 15:02

Ach ja ... ich bastel oft genug dran, da bleibt dem Staub eh keine Zeit sich festzustezen.

Here we go for the next update

Pumpenkabel war zu lang, erstmal gekürzt. Später kommen die LED Bänder an den Lüfterausgang.






Mal ein Bild von vorne, noch nicht aufgeräumt. Frontblende fehlt ja auch noch.



Die Frontbuttons waren noch nicht gesleeved






Hier mal die Blende für den kleinen Radi.




Mal hier von rechts eine Komplettaufnahme mit Schläuchen.




und von links

Samstag, 10. März 2012, 16:40

Der Deckel mit Switch und AGB





Anschlüsse für externen Radiator






Linke Seite verkabelt mit Gigabit Switch






und rechts


Samstag, 10. März 2012, 16:54

Die Tatsache das hier keine überdimensionalen Kühlschläuche verwendet werden gefällt mir.
Bis dato eine sehr schöne Arbeit.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 10. März 2012, 17:21

Sehr geil..

Wobei.. Die Konstruktion für den ext. Radi würd ich noch umbauen, das da nich die Schlauchstücke zwischen sind. Und vielleicht wenn platz is auch am Gehäuse verschrauben, ohne den Schlauch. Ich hatte damals(TM) die anschlüsse für den Externen Radi direkt am Gehäuse verschraubt. (Allerdings hatte ich nich noch nen Hahn dran)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 10. März 2012, 17:26

Ja gefällt mir soweit auch ganz gut :D Aber die Schlauchrausführung für den Externen Radiator macht garnichts her :/ am besten würde mir da eine Blende mit 2 Anschlüssen und in der Mitte mit dem Stellventil vorstellen.

Samstag, 10. März 2012, 17:43

Ja, die externe Anbindung ist noch nicht optimal. Mal sehen was da noch kommt.

Jetzt wird erstmal installiert

Mittwoch, 14. März 2012, 00:29

Da wage ich mich mal 1 x im Jahr aus das Offtopic raus und verpasse "fast" dein Gestammel hier im Selbstgebautes. ;)
Schöne Arbeit Stefan. Weiter so! :thumbsup:
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 14. März 2012, 17:25

Sehr schöne Arbeit Stefan, der kleine Radi gefällt mir. :love:

Es ist außerdem schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin der an Plug&Cool fest hält und nicht auf jeden Zug aufspringt der vorbei fährt. ;)

Mittwoch, 14. März 2012, 22:49

So siehts aus. Bin kein Lemming und da 13/10 oder noch größer keinen Vorteil bietet bleibe ich bei 8/6.

Soooo ... das war die Front vorher. Kein anderes Bild gefunden. Original von Lian Li in schwarz.



Jetzt neu mit Lüftergitter für den Frontradi.



Jetzt nur noch ein wenig entgraten :thumbsup:

Donnerstag, 15. März 2012, 20:04

Selbst gedemelt??
Hätte ich kein Händchen für :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 16. März 2012, 10:13

Nee, das ist gefräst muss ich zugeben. Sieht noch bissel uneben aus wegen der Grate. Müsste ich mal probieren, ob ich das mit dem Dremel schaffe, aber ich bezweifel, daß das jemand mit Dremel so ordntlich schafft. Wohlgemerkt so ordentlich vor dem Schleifen.

Sonntag, 25. März 2012, 21:22

Hier ist der Endstand, denkt dran was alles in diesem kleinen Biest drin ist.





Mir fehlen Kaltlichtkathoden, dann gibt es noch ein Update.

Sonntag, 25. März 2012, 22:09

Schickes Dingen haste da. Vor allem, was du da alles rein bekommen hast 8| .

:thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 26. März 2012, 13:49

Sehr schön geworden.
Wie schnell drehen deine Lüfter?

Das wirklich Interessante ist aber die Kombination aus Eheim Compact + AS XT Platine.


Vor meinem Geistigem Auge schwebt da so die: Aquastream XT 1000 oder AS XT Compact 1000
Der Nachteil einer zu kleinen Auslassöffnung wie bei der AS wäre vorbei, Und POM ist doch so ein schöner Werkstoff :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ähnliche Themen