• 28.04.2024, 12:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notabschaltung testen

Donnerstag, 8. November 2012, 02:51

aber wie ?
AquaSuite2012 / Aquero 5

Ich würde einfach einen Alarm über die Wassertemp (bspw. 25°C) einrichten und über CD booten.
Oder gibt es eine bessere Variante ?
Ahoj
-Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huepper« (8. November 2012, 02:53)

Donnerstag, 8. November 2012, 11:06

Erst mal muss geklärt werden, was du unter Notabschaltung verstehst. Relais am Powertaster? 2sek? 10? Oder in der grünen Leitung? Wenn ersteres, dann in der Tat live-CD booten. Ansonsten einfach Festplatte ab, POST durchlaufen lassen, Alarm auslösen. Ach ja: Festplatte auf jeden Fall ab zum Test!!! So was macht man mit einer produktiven Festplatte nicht wenn's anders geht.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Freitag, 9. November 2012, 01:09

Merci Doktor,
das Relais soll es (hin)richten. Mit memtest86 CD booten und ab einer gewählten Temp das Relais auslösen lassen. Mir ist wohler, wenn ich weiss, es könnte eventuell funktionieren. Die Piepserei geht zumindest
Ahoj
-Uwe