• 28.04.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 7. August 2004, 17:07

Hi,

bevor Du dir so eine Tamiya Plastikgurke holst schau dich lieber nach einem gebrauchten um. Also kein Tamiya sondern was gutes. Denn das Geld was Du für das Tuning ausgibst ist bei allen anderen Fahrzeugen schon drin.

Offroad Elektro solls jetzt also werden?

Hier mal eine Auflistung was zu empfehlen ist.
2WD Buggys:

Asssociated B4
(B3 gibts zwar auch noch, aber der B4 ist inzwischen so günstig da lohnt sich der 3er nicht mehr)
Losi XXX Und XXX Bk2
(der BK2 ist eine neue Update Version, recht teuer...)


Die beiden Autos haben beide Zoll maße bei den Schrauben, da kommen notfallls, wenn nicht schon bei der Auktion dabei, noch 20 € für die passenden Schlüssel drauf.

Und dann gibts noch den Schumahcer Fireblade. Etwas älter aber hundert mal besser als eine Tamiya Schüssel. Der hat auch wieder metrische Schrauben.

2WD Trucks

Trucks besitzen etwas mehr Bodenfreiheit und einen größeren Radstand als Buggy und sind somit auch etwas Geländegängiger.
Da gibts folgende:

Associated T4, ähnlich wieder B4 aufgebaut, halt nur ein Truck ;)

Losi XXX-T und MF und MF2, im grunde genommen alle die gleichen. Die MF und MF2 sind nnur Tuning Versionen von einem Losi Teamfahrer.

4WD Buggys
Wie der name schon sagt, 4WD halt. Sind einfacher zu fahren da sie bei zu viel Gas nicht so schnell ausbrechen.

Losi XX-4 und XXX-4

Der XX-4 ist der Vorgänger vom XXX-4. Immernoch ein sehr gutes Auto. Den XXX-4 gibts auch wieder in zwei Versionen, einmal normal und einmal G+. Der G+ hat alle Graphitteile und ist halt auch die Tuningversion. Der normale tut es auch.

Cat 3000, von der gleichen Firma wie der Fireblade. Auch etwas älter aber immernoch top.

Und dann gibts noch den Academy SG Sport. Nicht so die Tuningkiste wie ein Losi oder Associated aber auch besser als ein Tamiya. Gibts neu für glaub ich 180 €.

2WD muss man wie gesagt etwas "gefülvoller" fahren als 4WD, ansonsten muss man selber entscheiden was einem besser gefällt.
Such also lieber bei ebay nach einem von den Autos als das Du dir so ein Tamiya ding kaufst.
Die Associated Autos findest du bei ebay auch eher unter dem Suchbegriff Asso.
Und wundere dich nicht wenn du bei den Associated Autos auf eine Factory Team Version stöst. Das ist halt die Teamfahrer Version mit allen Tuningteilen wie bei Losi der G+.
Ist halt etwas teurer, muss man aber nicht haben.

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 7. August 2004, 18:01

Immer diesye Tamiya-Plastik-Gefasel ::) Klar hat Tamiya viele Einsteiger Autos. Aber die sind auch stabil und schnell. Mit dem Dirt Trasher kann man auch viel Spaß haben, der ist nicht schlecht. Und wer eine Plastikallergie hat, kann ja den Buggy hier kaufen:

http://www.tamiyausa.com/product/rc/elec…gies/49190.html

180€.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 7. August 2004, 19:52

Also ich denke auch, daß Tamiya nicht so schlecht ist... Gut, es ist vielleicht nicht so Performance-trächtig wie ein Asso uer ein Losi, aber robust, gut zu tunen, gut mit Teilen versorgt!

Für (mindestens) den Anfang sollte das auf jeden Fall reichen, wenn nicht sogar schon länger.... Es gibt immerhin auch von Tamiya Wettbewerbschassis, das wird hier irgendwie dauernd vergessen!!! Einflachbahner a la X-Ray T1 (mir fällt die Bezeichnung von dem Chassis nicht ein) gibt es, und als Offroaer gab es mal Manta Ray un Top Force Evo......
Aber ist halt auch wieder ne Glaubensfrage, ob tamiya oder nicht tamiya.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 7. August 2004, 20:00

Hi,

ich weiss selbst das Tamiya zur zeit bei den TW`s ganz oben mitspielt. Mit der 414er reihem dem Evo3 dem neuen 04 und dem 415.
Aber Tamiya Offroad sind auf dauer meiner meinung nach nichts.
Wenn man spaß an dem Hobby haben will soll es nicht gleich nach dem ersten Tag los gehen mit dem Tuning teile kaufen weil irgendwo mal wieder was nicht stimmt oder kaputt ist.

mark

edit:

Zitat

....es gibt immerhin auch von Tamiya Wettbewerbschassis, das wird hier irgendwie dauernd vergessen!!! Einflachbahner a la X-Ray T1 (mir fällt die Bezeichnung von dem Chassis nicht ein).


T1 ist schon richtig. Inzwischen gibts aber mehrere Versionen. Das wär der normale T1, der Evo2, Evo2 FoC, T1M, T1R und der T1FK.... ;D ;)

Und mal zu dem Thema das man immer das neuste haben muss. Die TW EM vor paar Wochen wurde von einem 6 Jahre alten Auto gewonnen.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 7. August 2004, 20:55

Hi,

Zitat von »SpeedCat«

...und als Offroaer gab es mal Manta Ray...


den gibts immer noch, und der Dirt Trasher ist quasi das Gleiche, nur mit anderer Karosse. Und für den Anfang finde ich ihn sehr gut geeignet. Er ist nicht zu schwer aufzubauen, man kann ihn recht gut warten und reparieren - auch bedingt durch die sehr gute Versorgungslage in Sachen Ersatzteile. Und man kann auch so manches dafür sehr gut selber bauen und modifizieren. So war dies:



mal ein Dirt Trasher, der aber durch einige Selbstumbauten (man beachte die vordere Dämpferbrücke) zum Flachbahner wurde. Er macht zwar gar fürchterliche Geräusche, aber liegt prima auf der Bahn und sein Besitzer lehrt uns regelmäßig das Fürchten - naja, wenigstens meint er das ;). Nein, ganz im Ernst, das Teil tut nach nun fast vier Jahren Lebensdauer immer noch seinen Dienst und ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Bei einem "Bodycheck" mit meinem Xray gewinnt die sture Karre in zwei von drei Fällen, das Mistding ist einfach nicht aus der Bahn zu bringen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

powerslide

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 7. August 2004, 21:07

oh ja der gute alte manta ray ...
hatte ich auch ma.. war sehr geil das teil.. nach entsprechenden tuning
novak regler, sanyo zellen und 9x6 motor von lrp
war alles zu spät!
der motor wurde aber nur 250 mal gebaut danach hat lrp erkannt das es einfach irre ist soviel kraft zu produzieren *hehe* das gute stück hat mich auch nochmal 200 mark für ein sondergefertigtes sirnrad asu werkzeugstahl und ein motorritzel aus titan gekostet.. dann hat aber das getriebe gehalten *hrhr*
ein weiterer schadem war die antriebswelle für den 4wd .. die hats einfach aufgedeht wie ne kordel .. naja auch hier kam dann wieder werkzeugstahl zum einsatz .. der rest hat überraschenderweise sehr lang gehalten..

und was mir jetzt immer noch gefallen würde wär ein top force evolution
am besten ovp .. noch irgendwo aufm dachboden :)

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 8. August 2004, 00:59

Zitat von »Kinyar«

Er macht zwar gar fürchterliche Geräusche,


Ja, ist mir auch schon aufgefallen dass die älteren Autos lauter sind. Das liegt wohl einfach an den Zahnrädern, davon hat der ja Unmengen, im Gegensatz zu so einer modernen Kiste, mit Ritzel, Stirnrad, Riemen, Differential und sonst nichts ;)

Zitat von »powerslide«

der motor wurde aber nur 250 mal gebaut danach hat lrp erkannt das es einfach irre ist soviel kraft zu produzieren *hehe*

:o Wie lange hat das Standard-Stirnrad gehalten? Zwei Minuten? ;D

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 8. August 2004, 03:58

So, es gibt mal wieder ein Update:



Mit Klick aufs Bild zur Galerie! (Text steht wie immer unter den Bildern)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 8. August 2004, 04:27

nice nice.. wirklich nice manu!
also die farbkombo von rumpf und deck ist echt geil geworden!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 8. August 2004, 23:49

Hi,

Zitat von »Onkel«

......


ist ja richtig schnieke geworden, Respekt!!
Jetzt fehlt dann nur noch der Propeller.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 8. August 2004, 23:52

Danke! :D
Der Propeller wird übrigens in Perlweiß und mit roten Streifen lackiert, wegen der besseren Sichtbarkeit beim Rotieren.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 8. August 2004, 23:55

Heute kam in "Abenteuer Auto" auf kabel1 nen kurzer Bericht über Rc-Cars und einer Indoor offroad strecke.

Habs aufgenommen. Sind ca 160mb, da da noch andere Teile der Sendung und Werbung mitdrauf sind.

Möchte das evtl einer!! haben und schneiden und uppen?
is in XVid.

powerslide

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 8. August 2004, 23:59

haben möcht ichs .. hab nur den schluss gesehn ;)
aber schneiden und uppen kannsch ned :(

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 11. August 2004, 23:34

hab den tamiya fighter-buggy (schon 6 jahre alt) einen kyosho "Wild Dagger" (4,5 jahre alt), und das Kyosho quad (3 jahre alt) - alles off road weil off road rult ;D

dann hatte ich noch den junior sport von graupner, den hab ich aber mal im 90° winkel landen lassen ;D deswegen hab ich nen kyosho trainer 40 (2 jahre alt) gekauft und der wird, sobalt ich mit ferienarbeiten ferig bin und cash haben durch nen andren ersetzt - die kyosho F-16 impeller-maschine is geil

bilder gibts, wenn ich lustig bin morgen - hab heut ka lust mehr

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 11. August 2004, 23:39

mit off road kannst halt auch on road fahren
probier das mal umgekehrt ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 11. August 2004, 23:50

jo - wennst dich net entscheiden kannst nimm ralley - nur kannst da net über 5 cm hohe steine fahren...

weil ihr da über fernsteueranlagen diskutiert habt:
ich hab für meine autos ne technisport (auch 6 jahre alt) - wenn ich ein anderes auto fahren will muss ich die ganze empfangseinheit einschl. servos umbauen
und für meine flieger hab ich ne muliplex cockpit MM - is ganz geil das teil !

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 12. August 2004, 03:43

So, es gibt mal wieder was neues in Sachen E-Maxx:



Klick aufs Bild zur Galerie! (Text steht wie immer unter den Bildern)

Morgen gehts dann weiter und dann werden erstmal die beiden Chassishälften verbunden. Bin schon gespannt... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 12. August 2004, 04:45

Hey von mir gibts auch was neues (für die, die es noch nicht wissen ;))

Klick mich, ich bin ein link und mag es hart und fest geklickt zu werden


Vor einigen tagen ersteigert!!! Kann es kaum noch abwarten, bis er endlich ankommt... ;D


Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

powerslide

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 12. August 2004, 09:34

@ manuel .. seh ich richtig oder dreht der motor echt nur 12tupm .. das musst aber gut übersetzen!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 12. August 2004, 12:58

Zitat von »Onkel«

So, es gibt mal wieder was neues in Sachen E-Maxx:



Klick aufs Bild zur Galerie!  (Text steht wie immer unter den Bildern)

Morgen gehts dann weiter und dann werden erstmal die beiden Chassishälften verbunden. Bin schon gespannt... :D

CU


Und wenn man da mal den richtigen Weißabgleich an der Kamera einstellt, dann sieht´s auch nicht so wie Pufflicht aus... :P
Glühlampe herrscht zuoberst... :P ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D