• 27.04.2024, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:02

Hachja. Ich hab auch so meine Mühe mit der Fahrerei zum Zivildienst. Ist praktisch aufm Berg gegenüber. Mit dem Bus kommt man aber nur über den Umweg durch die Innenstadt hin (also ca ~60 min für 5km Luftlinie ::)).

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:13

Zitat von »headfrag«

Hachja. Ich hab auch so meine Mühe mit der Fahrerei zum Zivildienst. Ist praktisch aufm Berg gegenüber. Mit dem Bus kommt man aber nur über den Umweg durch die Innenstadt hin (also ca ~60 min für 5km Luftlinie ::)).


Fahrrad?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:59

So, scheint vielleciht doch was mit meinem Paket zu werden, es steht endlich im Online-Tracking und zwar mit der Bemerkung "Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis." :D


Der letzte macht hier das Licht aus, GN8 :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 06:12

Zitat von »x-stars«


Der letzte macht hier das Licht aus


und ich mach das licht wieder an *klick*
genug geschlafen. ich muss schließlich auch schon aufstehen. also hopp, hopp, hopp! raus aus den federn!

yeeha. das wird ein geiles wochenende. heute abend gehts auf ein konzert und morgen dvd abend und überhaupt *g*
hoffe, bei euch sieht es ähnlich rosig aus
;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:28

Tach zusammen.  

Ich sitz jetzt für einige Zeit wieder an nem CRT zuhause, da ja mein TFT durch die böse Bungee-Cam geschrottet wurde.
Oha, das ist mal ein Unterschied. Obwohl es ein recht guter CRT ist (Ijama Vison MAster PRo 451 19") ist der Qualitätsunterschied doch extrem deutlich.
Die Brillianz fehlt, die LEuchtkraft fehlt und irgentwie sieht das alles ziemlich matschig aus. (1280x1024)
Hoffentlich gibt es bald wieder nen neuen TFT. Die Entscheidung ist auch schon gefallen. Eizo S1931SH-BK .

Am WE hab ich meine Süsse zu nem Love-Weekend in Brüssel eingeladen in unser Traum-Hotel in dem wir schon mal für ein WE waren. Jetzt hoffe ich nur das es auch einigermassen gutes Wetter gibt.
http://www.hotelmetropolebrussels.com/
Ein wunderschönes Jugendstilhotel von 1890. Extrem geile Athmosphäre, die Lobby sieht aus wie auf der Titanic, die Zimmer sind groß und eingerichtet im Stil von Louis der 14.
Heute abend fahren wir da mal flugs rüber. Sind so ca. 2 Stunden Fahrt.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

saUerkraut

unregistriert

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:26

Hab ich schon erwähnt?

FERIEN ;D :D ;D

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:38

Zitat von »saUerkraut«

Hab ich schon erwähnt?

FERIEN ;D :D ;D



au ja, auch wenns bei mir urlaub genannt wird und 3 wochen dauert ;D

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:02

Und bei mir nennt sich das "Nachtschicht"... :-X ;) ;D

So, bin gerade mal mit nem ordentlichen Schädel aufgewacht, hoffentlich gibt sich das wieder. Erstmal was futtern und dann schauen, was der Tag noch so bringt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:46

He Manu.

Das liegt an dem fiesen Bier beim Zoggn gestern.
Hättest Du wie ich "Holger"-Bier getrunken,

..
.
.
.wär Dir noch zusätzlich übel heute.  :P

;)

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:48

Ohhh ihr amen Biertrinker.

BTW: Ich muss vom 12. - 13. nach Stuttgart......
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:07

@Präsi
Hmmmm, weiß nich. Eigentlich kann es net daran liegen. Ich denke mal eher, der Streß der letzten Woche war auch ziemlich mitentscheidend...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 19:24

Von euch hat nicht jemand zufällig nen guten und schnellen Mirror für die NFS Carbon Demo oder? ... ::)

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:39

Der ftp von ea ist gerade mit 3-4 kb unterwegs ;D

So lange ich das game am Snntag zocken kann ist mir das egal ;D
:rolleyes:

saUerkraut

unregistriert

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:49

Zitat von »b0nez«

Der ftp von ea ist gerade mit 3-4 kb unterwegs ;D

So lange ich das game am Snntag zocken kann ist mir das egal ;D


Also ich zieh mit Flashget mit 110KB/s vom ea-Server :P

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:15

keine ahnung ob ihr es schon kennt, aber ich lach mich schon den ganzen tag darueber kaputt :D :D

Bits & Peaces

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:54

Unter der Woche sind meine Platten und der S-Ata Controller gekommen.
Die Platten sind dann mal direkt in den 4-in-3 Stackerplattenkäfig gewandert, das hatte danach ein ziemliches Gewicht :o :o
Ersteindruck: mmmh, ziemlich leise diese WD Platten mit dem YS hinten in der Bezeichnung (einzeln sogar leiser als meine Samsung 160gig).

Und nun stürze ich mich in das Abenteuer LINUX (Thread wird wohl wegen Frust in den nächsten Tagen folgen ;D )
Aber irgendwie freue ich mich drauf, da hab ich mal wieder was zum basteln (Sofwaremässig) und lerne noch was dabei :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r4p

Senior Member

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 23:10

Naja, gibt hier ja mehrere Linuxer.
Ubuntu hat Live-CDs, da kannst du dir Linux erstmal angucken, und wenn's gefällt installieren (nicht andersrum, wie bei Windoof).

Viel Spass beim Umsteigen, wenn du dich mal drann gewöhnt hast, was alles anders ist, fragst du dich nachher auch, warum man nicht schon früher damit angefangen hat ;D

r4p

Edit meint: Paketverwaltung ist cool, such nach ner Software und 2 Minuten später ist sie installiert. Und es kost nüschts.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 23:14

Zitat von »Crimson«

keine ahnung ob ihr es schon kennt, aber ich lach mich schon den ganzen tag darueber kaputt :D :D

Bits & Peaces

Yo, Pablo Francisco iss einfach nur cool... ;D

--> http://www.pablofrancisco.com
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Freitag, 27. Oktober 2006, 23:25

Zitat von »r4p«

Naja, gibt hier ja mehrere Linuxer.
Ubuntu hat Live-CDs, da kannst du dir Linux erstmal angucken, und wenn's gefällt installieren (nicht andersrum, wie bei Windoof).

Ich will ja hoch hinaus, das kommt auf einen Datenserver (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=55549)

Drauf kommt Debian (Empfehlung eines Kumpels)
Die Festplatteneinrichtung habe ich schon hinter mir, ich bin da mal gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r4p

Senior Member

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Samstag, 28. Oktober 2006, 00:04

Was mir als erstes auffällt, ist, dass du nicht rechen kannst...

4x 250 GB = 750 GB ??? ich komme da auf 1000 ;D

Aber: nettes Projekt.

Edit: okay, raidlevel nicht beachtet
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun