• 28.04.2024, 19:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 5. November 2006, 16:24

*malwiedermeld*

Endlich wieder am eigenen PC ;D
Zwar noch das alte NT vom Bruder, aber immerhin läufts.

Nun brauch ich noch Hilfe um die AS ganz ruhigzustellen (Stichwort: Frequenz am Controller jumpern).

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 5. November 2006, 16:53

Hi,

Zitat von »-ManiaC-«

Boah ich bekomme mal wieder nix mit vom Stromausfall ;D...


och, da hättest Du nur bei uns m Agnesviertel sein müssen. War schon irgendwie interessant, wie dunkel es im gesamten Viertel war. Ziemlich krass fand ich den Halo am Himmel von Vierteln, die nicht betroffen waren. Da konnte man mal sehr gut sehen, wieviel Licht wir quasi umsonst in die Nacht rausblasen. Kein Wunder, dass sich viele Tiere dadurch irritiert fühlen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 5. November 2006, 16:58

Das mit dem nix mitbekommen war eher in dem Sinn ich hab gepennt und wenn ich penne kann selbst die Erde wackeln und ich wache nicht auf gemeint  ;D
Und ja, ich habe sämtliche Erdbeben in NRW verpennt   8)

Ich bin gestern um ~21h müde ins Bett gefallen und habe erstaunlich gut geschlafen  :D
Ich hoffe mal, dass meine Erkältung morgen passé ist.


Aber das mit dem Licht stimmt schon, ist mir auch vor ein paar Wochen aufgefallen, als ich Nachts in Richtung Flughafen fuhr: Ein Unheimliches gelbliches Leuchten am Himmel
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 5. November 2006, 17:21

na dann fahr doch mal nachts durch eher ländliche gegenden, wo es aber auch großstädte gibt.. oder noch besser: fahrt nachts, wenn die wolken etwas tief stehen richtung frankfurt/m... das ist erstmal hell..

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 5. November 2006, 17:27

Auf 56HZ lüppt die AS nun ruhig.
Jetzt fehlt noch der Rest vom Sleeven und dann wird wahrscheinlich die HDD wieder laut sein ::) :P

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 5. November 2006, 17:42

Zitat von »headfrag«

Auf 56HZ lüppt die AS nun ruhig.
Jetzt fehlt noch der Rest vom Sleeven und dann wird wahrscheinlich die HDD wieder laut sein ::) :P



*aquadrivezurückleg* ;D

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 5. November 2006, 17:53

Zitat von »Stefan«


*aquadrivezurückleg* ;D

Ist das schon Nötigung?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 5. November 2006, 18:10

Zitat von »Katzenfreund«


Ist das schon Nötigung?


Nein, Seelsorge. ;)

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 5. November 2006, 18:11

:P ;D

Ist schon eng genug :) KP ob da nen Aquadrive noch reinpassen tut.

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 5. November 2006, 20:27

och. Eins passt immer noch.

Ich glaube, ich hab grad ne Sprachblockade.
Seit 8Uhr Hausaufgaben und lernen und jetzt wollt ich noch ein paar englisch Vokabeln reindrehen (eigentlich nur Wiederholung -> Wörter ich locker verstehe und Anwenden kann), aber irgendwie klappt grad gar nichts.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Montag, 6. November 2006, 02:26

Zitat von »headfrag«

:P ;D

Ist schon eng genug :) KP ob da nen Aquadrive noch reinpassen tut.


tja wenn wir es sehen könnten dann wäre es leicht zu beurteilen ob Platz ist ;) *zaunpfahlwink*
bei mir ist ein Aqudrive LT drin, das entkoppelt schon mal die Vibrationen

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Montag, 6. November 2006, 03:33

2.30 ... morgen Geo Klausur.

Mh ich sollte mir langsam echt mal angewöhnen früher mit den Krams anzufangen ::) In dem Sinne ne gute Nacht

r4p

Senior Member

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Montag, 6. November 2006, 11:40

Bhoa, da guckt man mal übers WE nicht ins Forum und schon ist das Licht aus. ;D

Ne mal im ernst, mein Strom spricht Dänisch, damit hab ich kein Problem.

Bzw 50% kommen hier aus der Stadt von den 2 Müllkraftwerken :-X und den Windrädern draußen vor der Stadt.

Achja: Win XP Home is es nu geworden, damit bin ich vom Linux-Trip wieder runtergekommen (Blöde Uni-Software >:( ).

r4p

Edit: hat ja noch keiner Aufgeräumt und Gedeckt hier...

Saftladen!

*Tischabwisch*
*Frühstückdeck*
*RühreiBohnenundSpeckanbratenoderkochen*
Wer will was?
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Montag, 6. November 2006, 11:58

Moin alle zuammen

*hust*röchel*
Ist es eigentlich normal die Symptome einer Erkältung nacheinander zu haben?
Di-Do Halsschmerzen
Fr Kopfschmerzen und beginnender Schnupfen
Sa gings dann so richtig damit los (Nased icht und Kopfschmerzen) + Hustenanfälle
So ebbt der Schnupfen+Kopfschmerzen ab (Nase läuft ganz gut ab)
Mo Die Nase läuft super, aber dafür gibts Husten ohne ende :-/

btw: aktueller Verbrauchscounter: 8 Packungen Taschentücher, 6Zitronen und ne halbe Packung Wick-blau + unzählbarviele Fruchtteebeutel.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r4p

Senior Member

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Montag, 6. November 2006, 12:35

Naja, ich hab die meistens im Schnellverfahren:
Kopfschmerzen und Halsschmerzen = 1. Tag
Danach gehts dann mit dichter / laufender Nase + Husten weiter.

Hab ich seit Freitag auch ;D

Aber das geht vorbei und im Sommer bin ich sowiso immer 100% Dicht, da freut man sich so richtig auf den Ar***kalten Winter ;D

r4p

BTW: Productaktivierung (hat was mit vieren zu tun) ist bei M$ Adrenalin pur ;D CD-Key wurde nicht angenommen...
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Montag, 6. November 2006, 13:05

Zitat von »r4p«

Aber das geht vorbei und im Sommer bin ich sowiso immer 100% Dicht, da freut man sich so richtig auf den Ar***kalten Winter ;D


Eventuell solltest du nur einfach weniger trinken ::) ;D :P

Sry, aber der passte so gut. ;)


Bin auch seit 2 Wochen mit nem Schnupfen unterwegs. Ab heute werd ich mal übernacht das Fenster zumachen, mal schaun, obs was hilft...


Cu Hurra

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Montag, 6. November 2006, 13:59

Zitat von »hurra«

Eventuell solltest du nur einfach weniger trinken ::) ;D :P

Genau dasselbe hab ich auch gedacht... ;D ;D ;D


So, Grüße aus der Heimat bei nem pieseligen Ich-will-wieder-zurück-in-mein-Bett-Wetter... ::)
Irgendwie wird man da gar net so richtig munter... *gäääääääääähn*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

r4p

Senior Member

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Montag, 6. November 2006, 18:11

Zitat von »hurra«

Eventuell solltest du nur einfach weniger trinken ::) ;D :P

Naja, hab halt Heuschnupfen, da muss man sich ab und zu halt was einkippen ;D

Komme grade von 2 Autohäusern wieder, ist schon interessant was man da alles zu hören bekommt. (Siehe Autothread)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Dienstag, 7. November 2006, 11:02

Mahlzeit!

*aufräum*
*tischabwisch*
*espressomaschineanschmeiß*
*nenleckerenespressoschlürf*

Kann mal jemand bitte draußen das Licht anschalten? Des iss ja echt superdüster... ::) :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Dienstag, 7. November 2006, 11:14

Sodele, ich komme gerade von der Vorlesung, unser Prof hat sich wie erwartet eine knappe 3/4stunden über den Stromausfall ausgelassen. Der Knaller war aber die Geheimhaltung des Frequenzverlaufes!
Der Prof erwartet den Frequenzverlauf noch per Fax von RWE, nach ~30mins kam dann der Assistent rein, nur ohne den Verlauf, dafür mit einer Auflistung der abgeworfenen Last (~13.000MW in Europa, Deutschland mit ~2.800MW)

Naja woran es nun genau lag, wusste unser Prof (übrigens der Prof Haubrich, vom IEAW, das ja auch u.a. bei heise was dazu gesagt hat) auc nicht genau
Er hat aber die Vermutung, das ein plötzlich einsetzenden starker Wind bei Windkraftwerken an der Ostsee die Überlastung der Leitungen mitverursacht hat (das war aber nicht die einzige Last, in der Nacht kam viel Leistung aus dem Osten).

Zitat von »Onkel«

Kann mal jemand bitte draußen das Licht anschalten? Des iss ja echt superdüster... ::) :-/

Hier gibts strahlenden Sonnenschein bei kühlen 5°C  ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]