• 27.04.2024, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:18

Zitat von »x-stars«

Hm, meint der Stefan, dass der MMM2-Rechner zu 20% fertig ist oder das Video dazu? ::)



sowohl als auch .. release wird wieder zum jahreswechsel hin sein ;-)
die Zahl oben soll aber mehr der Rechner sein

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:57

Heute nen kleines Eintrainieren im Fitnessstudio gehabt. Morgen werd ich Schmerzen im Bereich meines Oberkörpers spüren :-X ;D

Ich hoffe das legt sich mit häufigerer Anwendung...

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:31

Nabend,

mist Tag @work aber egal.


Wie einige evtl mitbekommen haben habe ich eine neue sig, bin seit gestern bei nem neuem internet radio www.sound-one.com, bin auch gerade on-air. wir haben 2 streams einmal den main für alles mögliche an musik und den Club STream mit Live DJ's.


http://play.sound-one.com/ , www.sound-one.com , #sound-one

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:31

Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Logitech Hardware nicht einwandfrei mit einem übertakteten System zurecht kommt. Meine Tasta geht ab und zu aus und springt wieder an....jetzt hab ich das System wieder auf normal Takt gestellt und schwupps, da geht sie wieder ::)

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:40

Ein Fall für den Logitech Support? :-X ;D ;D

(http://www.borat-derfilm.de/ Ganz klares Muss! ;D)

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 01:17

Zitat von »Jogibär«

Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Logitech Hardware nicht einwandfrei mit einem übertakteten System zurecht kommt. Meine Tasta geht ab und zu aus und springt wieder an....jetzt hab ich das System wieder auf normal Takt gestellt und schwupps, da geht sie wieder  ::)


Vielleicht kommt dein Übertaktetes System nicht mit Tastatureingaben zurecht ::)
(BT Tasta vielleicht?)

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 01:44

so ich hätt im RL gern ne speichern funktion... ;D

den ganzen tag an ner bleistift technischen zeichnung von nem ventilgehäuse gesessen
nun das ganze mit tusche "vollenden"
wünscht mir glück dass ichs net verbock, morgen is abgabetermin und nochmal schaff ich das bis dahin net zu zeichen... :-/


evtl lern ich es ja irgendwann mal nicht immer nur aufn letzten drücker zu arbeiten ;D ;D

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 03:10

Zitat von »James«



Vielleicht kommt dein Übertaktetes System nicht mit Tastatureingaben zurecht ::)
(BT Tasta vielleicht?)


ne, Logitech G15 mit USB Anschluss. Die Maus sprang übrigens auch immer hin und her. Die Probleme traten aber erst nach ein paar Stunden Betrieb auf....naja, hab Prime nur 8 Stunden laufen lassen, vielleicht läufts doch nicht so stabil.

Zitat von »Nemesis«

so ich hätt im RL gern ne speichern funktion... ;D


Das kenn ich ;D

Mathe:
"mhhh..ich versuch mal einen anderen Lösungsweg...schnell Backup machen falls der falsch ist.....ach ne, geht ja garnicht :P ;D"

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 03:16

mich hat vorhin en mondeo vom mopped gebümst... scheiß schwachmaten...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 03:28

wir wollen nix von deinen Sexualgeschichten hören ::)



















*scnr* ;D hoffentlich ist dir nichts passiert :o

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 03:35

nur präkkungen... aber das wird en teurer spaß...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:43

Hauptsache dir ist nichts passiert.

Morgen, übrigens.
Darf ich erwähnen, wie sehr ich Stromausfälle hasse?
Noch mehr hasse ich sie, wenn der PC mit einem lauten klack aus geht und man nicht weis, ob was beschädigt wurde.
-> gestern Abend wars hier dunkel.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:10

@MIB ich hoffe die Maschine is ned zu sehr beschädigt!! (und du auch ned ;) )
Wer war den schuld?

Hat von euch jemand Aktien? Wenn ja (was vermutlich viele haben), dann geht NIEMALS auf eine Hauptversammlung, auf der so gewisse "Berufsaktionäre" (wie ein gewisser Dr. Klein :-X) sind und versuchen die HV zu sprengen! Da kriegt ihr die Kriese! Vor allem, wenn ihr da nebenbei arbeiten müsst - und das ~16 Stunden :-/
Da steht nix :-P

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:56

Zitat von »Freakmaster«

@MIB ich hoffe die Maschine is ned zu sehr beschädigt!! (und du auch ned ;) )
Wer war den schuld?

Hat von euch jemand Aktien? Wenn ja (was vermutlich viele haben), dann geht NIEMALS auf eine Hauptversammlung, auf der so gewisse "Berufsaktionäre" (wie ein gewisser Dr. Klein :-X) sind und versuchen die HV zu sprengen! Da kriegt ihr die Kriese! Vor allem, wenn ihr da nebenbei arbeiten müsst - und das ~16 Stunden :-/


der andere hat mir die Vorfahrt genommen... und das auch gott sei dan zugegeben...

Was die maschiene genau hat... ka... verkleidugn lacjierung und die bedienelemente links sind jedenfalsl geschichte... der lenker auch...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:13

Zitat von »Freakmaster«



Hat von euch jemand Aktien? Wenn ja (was vermutlich viele haben), dann geht NIEMALS auf eine Hauptversammlung, auf der so gewisse "Berufsaktionäre" (wie ein gewisser Dr. Klein :-X) sind und versuchen die HV zu sprengen! Da kriegt ihr die Kriese! Vor allem, wenn ihr da nebenbei arbeiten müsst - und das ~16 Stunden :-/


Wat .. neee. Die sind das einzig lustige an HV´s ... ich hab mich sonst immer gelangweilt wenn ich die Stimmen der Bank da hochhalten durfte.

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:13

Zitat von »Katzenfreund«


Darf ich erwähnen, wie sehr ich Stromausfälle hasse?
Noch mehr hasse ich sie, wenn der PC mit einem lauten klack aus geht und man nicht weis, ob was beschädigt wurde.
-> gestern Abend wars hier dunkel.


hatte ich vor kurzem auch, da ist meine Wohnungssicherung geflogen ???, keine Ahnung warum...
Das Klacken ist glaube ich das Notprogramm der Festplatte die den Lesekopf in Parkposition bewegt. (hoffe ich mal ;) ) Naja ansonsten ist mir noch nie der PC kaputt gegangen bei sowas. Auch einmal als es keinen spontanen Stromausfall gab sondern einen Spannungsabfall über mehrere Sekunden (wie ein Dimmer) Der Fernseher hat am längsten duurchgehalten *g

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:19

naja. Wir haben hier recht morode Stromleitungen. Ich habe ehrlich gesagt eher Sorgen wegen der sonst üblichen häufigen Überspannung (nicht viel, aber 10V mehr aus der steckdose reichen und die Sicherung der Mehrfachsteckdose fliegt mir entgegen) als wegen diesem einen Stromausfall, den wir hier in 10 Monaten haben. (ein Gutes: Ich werde langsam richtig schnell darin, alle E-Geräte zu programmieren.)
P.S.
Diesen Dimmereffekt hatten wir hier gestern auch. Erst wurde das Licht wenig, dann alles aus.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:50

Zitat von »Stefan«

Wat .. neee. Die sind das einzig lustige an HV´s ... ich hab mich sonst immer gelangweilt wenn ich die Stimmen der Bank da hochhalten durfte.


Naja wenn du nach ~14 Stunden heim willst weil dir alle Gelenke weh tun und diese gewissen Personen einfach nur noch die Versammlung in die Länge ziehen WOLLEN, dann geht des dir schon mal aufn Sack Geist. Genauso, wenn sie versuchen über dich als Azubi Verfahrensfehler zu provuzieren, so dass sie die HV anfechten können. Des geht mir zumindest sowas von gegen den Strich! Vor allem haben dann die Personen auch noch nie was von Höflichkeit gehört! Der Die haben einen nichtmal ausreden lassen und nur noch wie wild durch die gegend geschrien und mit §§ um sich geworfen.
Da steht nix :-P

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:14

Nabend.

Muskelkater ahoi :P

Nun wird erstmal was gefuddert und dann schau ich mal ob ich endlich meinen Rechner zusammenfriemele. Wenn nix mehr kaputt geht, dann sollte er am Wochenende laufen. :)

r4p

Senior Member

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:34

So heute mal wieder was nettes erlebt ::)

Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht (wills auch erlich gesagt nicht wissen) aber sowas blödes hab ich noch nicht erlebt:

Ich stehe heute morgen am örtlichen Bahnhof, es ist 6:42 und mein Zug ist auf dem Weg zum Bahnsteig. Vor dem Bahnhof ist ein Bahnübergang, dessen schranken natürlich zu sind, da der Zug noch ca 60 Meter weit weg ist. Da entschließt sich irgend so ein *"§%§$&* noch vor dem Zug rüber zu laufen...
Der Lokführer natürlich sofort eine Notbremse hingelegt und den Triebzug auf dem Bahnübergang angehalten (ca 10 Meter vor dem Bahnsteig). Dabei hatt er die ganze Zeit die Hupe an, und dass mitten im Wohnviertel 8) . Naja, der Spaten hat sich nicht mal umgedreht.
Lokführer will wieder losfahren, und krigt vom Zug eine Notabschaltung. --> Zug steht mit ausgeschalteter Beleuchtung und abgestelltem Motor auf dem Bahnübergang.
Mit 8 Minuten Verspätung ging es dann weiter.

r4p

Achja: der Spaten hatt dann noch den Schaffner angemotzt, warum die Bahn nicht einmal pünktlich fahren kann...
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun