• 27.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 16. Juni 2007, 01:18

Zitat von »Butz«



Das ist das Kabel für die Lampen...
Die kleineren Anhänger sind tatsächlich komplett ungebremst
;)


ist ja leensgefährlich... ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 16. Juni 2007, 01:24

Ok er weiß es und hat es mit einem "Aha und weiter?" aufgefasst ;D

Muss eingestehen das mein Vater ziemlich gelassen und ruhig ist ;) (wenigstens bis zu einem gewissen Punkt)

So morgen gehts erstmal nach Ingolstadt A5 Premiere im Audi Zentrum anschauen. Obendrein ist die Einweihung vom frisch umgebauten Gebäude.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 16. Juni 2007, 02:22

Zitat von »Disraptor«

Ok er weiß es und hat es mit einem "Aha und weiter?" aufgefasst ;D

Muss eingestehen das mein Vater ziemlich gelassen und ruhig ist ;) (wenigstens bis zu einem gewissen Punkt)

So morgen gehts erstmal nach Ingolstadt A5 Premiere im Audi Zentrum anschauen. Obendrein ist die Einweihung vom frisch umgebauten Gebäude.


es heißt Öfen und kommt vom Ofen und nicht von offen ^^
;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 16. Juni 2007, 07:04

So ich wollt auch mal Audi A4 Avant 1,9 TDI



Gruß
Don Corleone

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 16. Juni 2007, 17:05

@Dispraptor: Kann ich voll verstehen, kann jedem passieren. Bei so kleinen Hängern fahr ich auch immer nur in etwa hin und schieb ihn dann per hand.

@MiB: So "Klaufix" Anhänger kannst du ganz locker mit einer Hand schieben, wofür brauchen die ne Handbremse?
Wenn man was wirklich schweres transportieren will/muss braucht man ja doch einen auflaufgebremsten größeren.
Aber für Gartenschnitt entsorgen etc. sind solche Hänger super.


gruß

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 16. Juni 2007, 20:19

also afaik können die kleinen Hänger beladen bis zu 650 kg wiegen... auf ner steigung möcht ich sehen wie du den mal eben schiebst...

außerdem basierte (Wie du feststellst wenn du mal richtig liest) meine Vermutung darauf das auch kleine Hänger eine Notbremsvorrichtung haben... und hänger mit ener Notbremsvorrichtung brauchen eine Handbremse um die notbremse wieder zu lösen...

Mir ists auch wurscht... wenn ich was transportieren möchte benutz ich unseren HÄNGER und nicht son "Hängerchen"...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 16. Juni 2007, 20:36

i.s. versicherung:
@ probleminhaber: ärgerlich – aber leider ist die versicherung im recht; nach altem recht stellst du mit deinem antrag eben nur einen antrag, den die versicherung annehmen oder ablehnen kann. Die ausprägung mit der pflichtversicherung und der damit verbundenen doppelkarte lassen wir in der betrachtung ausser acht... ergebnis: schaut nicht gut aus, aber:
mögliche lösung: beschwerde schreiben, deine situation als student (incl. Einkommen) darstellen und die auswirkungen der falschaussage. Das ganze mit dem argument „wir haben bei euch ja auch sonst alles versichert“ würzen. Dabei immer sachlich bleiben. Auchtung: nicht mir sachbearbeitern diskutieren, die haben keine kompetenzen, immer leitende angestellte verlangen oder an ltd. Angestellt adressieren.
@versicherungkenner: der versicherungsmitarbeiter kann nicht rabatte geben wie er will, es gibt regeln und die sind zu beachten. Ob er innerhalb der regeln jedoch eine möglichkeit findet ist seine sache. Fakt ist, dass der normale angestellte hier nur noch sehr begrenzte möglichkeiten hat. Anders kann die sachlage bei einem makler sein – nur auch der wird seine geschäftsbeziehungen nicht für einen vergleichsweise unbedeutenden kfz-vertrag aufs spiel setzen. Also eher mit dem wechsel sämtlicher versicherungen argumentieren.
@aussage es gibt immer einen neuen versicherungsschein: nicht so allgeimen, bitte... es gibt versicherungen, die immer einen versicherungsschein ausstellen, andere stellen einen nachtrag zum versicherungsschein aus. Grund hierfür ist die rechtstellung, die ein versicherungsschein einem möglichen antragsteller verleiht. In seiner eigenschaft als besitzer des hinkenden inhaberpapiers (versicherungsschein) wäre die versicherung berechtigt, mit befreiender wirkung an eben diesen inhaber auszuzahlen – egal was der eigentliche kunde davon hält... soweit hierzu.

Falls noch jemand weiteres halbwissen oder stammtischparolen verbreiten möchte – nur zu; ich lese mit und werde hierzu nicht mehr posten...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 16. Juni 2007, 21:50

@disraptor:

naja, die bedingungen waren seinerzeit ähnlich...nur der anhänger ein wenig größer. vater meiner freundin wollte den von hand rangieren und mein auto stand auf dem abschüssinge gelände, wo der anhänger dann in die fahrertüre reingekracht ist und die türe und den kotflügel zerdeppert hatte.
die versicherung tat sich mit der regulierung ein wenig schwer, da dieser anhänger zwar versichert war, jedoch mit fixen prozenten. weil im regelfall ein zugfahrzeug angeschlossen ist. sollte ein unfall passieren, geht das zugfahrzeug inner versicherung hoch.
hier war das nicht so. hat zwei gutachten und 3 monate gedauert, bis ich die 6700Mark zur instandsetzung bekam...

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 06:26

A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 07:37

Zitat von »Man_In_Blue«



Das rrall ich nicht?! Was ist los, sören???

Hab ich was überlesen?! Hast du einen Enzo geschenkt bekommen? :o

Gruß, Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 07:48

Schön wäre es... bin wohl bald wieder Fußgänger...

in 2 wochen ist die nächste versicherungsrate fällig... und die hab ich glaub ich nicht mehr...

Außerdem ist die Haushaltskasse leer und meine Mutter hält mir nun wirklich jedes einzelne Ding vor was sie irgendwann mal irgendwo für mich bezahlt hat... (wozu kassiert sie da überhaupt noch mein Kindergeld? ::))

na wie auch immer... von dem Erlös sollen ~1000 € in die Haushaltkasse damit da endlich mal ruh ist...

:-/

alles doof -.-

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 10:58

boa so nen dreck...
tut mir leid soeren :-/

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:39

Hat shippens.... :-/



Aber ohne Versicherungsschutz fahren ist nun mal nicht... :-/ :-X :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:57

Tut mir leid um Deinen Honda, den Du so lieb gewonnen hast.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:59

Wahrscheinlich bin ich überhaupt nicht auf dem Laufenden - aber bist du nicht noch durch das / die Motorräder mobil?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:13

@MIB die Schlüsselnummern aus Deinem angebot scheinen falsch zu sein. Vieleicht hat sich ein Tippfehler eingeschlichen

Okay, stimmen doch. Mein fehler. War bloss unter www.dat.de nicht mehr gelistet
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:23

Aua, das echt mal bescheiden. Ich wüsste nicht wie ich reagierte hätte wenn mein Schwiegervater mir sein Anhänger ins Auto gerammt hätte :X

Das blöde an so nem "Blechschaden" ist ja immer das es ewig dauert mit der Versicherung. Wobei die Behörden ja auch net besser sind wenn ich an meine "Fahrer flucht" denke ::)

Gestern war ja Neueröffnung vom Audi Zentrum in Ingolstadt. War ganz nice, die "neuen" zu sehen (A5, S5, R8 ) Wobei der R8 wird mir wirklich zu langweilig, ich seh den hier an jeder Ecke... letztens wieder einer durch die Ortschaft gedüsst.


@Mib, so n shit :-[

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:40

Zitat von »FUNKMAN«

Wahrscheinlich bin ich überhaupt nicht auf dem Laufenden - aber bist du nicht noch durch das / die Motorräder mobil?


nein... meine SR hat keinen TÜV mehr und irgendwas ist da auch nicht ok dran... (VMax 90 bei nem Motorrad das eigendlich 160 fährt sind irgendwie nicht original... hab aber auch keind Geld um das groß zu reparieren zumal ich nicht mal genau weiß wo der Fehler liegt...)

@ll: jo danke fürs "Mitgefühl"... Wirklich dumm das ganze... nicht nur weil ich nun ned mehr mobiel bin sondern weils auto fahren eines meiner wenigen Hobbys sind die ich hab wirklich praktizieren können... aber so spielts leben...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:48

mibbele wieso eigentlich so geld sorgen? du hast deine ausbildung doch jetzt hinter dich gebracht und bist am arbeiten oder verwechsel ich da gerade was?

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:15

Zitat von »notgnixeL«

mibbele wieso eigentlich so geld sorgen? du hast deine ausbildung doch jetzt hinter dich gebracht und bist am arbeiten oder verwechsel ich da gerade was?


jain...

ich bin fertig mit meiner Ausbildung ja... derzeit warte ich aber noch auf das bescheid ob ich zum Bund muss oder eben nicht (Einzugsthermin wäre der 01.10.2007)...

Wenn ich zum Bund muss werd ich einen Eraatzdienst leisten... (naja... da gibts dann immerhin bissel geld... aber davonw erd ich end viel sehen da ich meinen Eltern ja die differenz vom Kindergld zahlen muss das se nun weniger bekommen + Haushaltsanteil)

Sollte ich nicht um Bund müssen ist die Situation noch schwieriger... denn ich hab zwar nun meine abgeschlossene BErufsausbildung zum Informationstechnischen Assitenten... damit bekommst du aber keinen Job... wirklich sogut wie 0 Chance... wirklich jede Stelle die ich bisher gesehen hab verlangt min. 2 Jahre BErufserfahrung... als Fachinformatiker kann man glück haben trozdem genommen zu werden da ein Fachinformatiker ja auch preaktisch im Betrieb gearbeitet hat...

Meine Prakische Erfahrung als ITA beschränkt sich jedoch auf die 3-4 Monate Praktikum... und damit haste einfach keine schnitte...

Sprich: damit muss ich nun also entweder nochmal ne Ausbildung machen (das geht dann aber frühestens in knapp einem Jahr) oder Studieren was Geld kostet und kein Geld bringt...

Bisher hatte ich eigenlich immer gute nebenjobs... meinen letzten bei Yakult... jedoch haben die, die aufgaben die ich da übernommen hatte in den letzten Monaten "out-ge-scourced"... daher gabs für mich so gut wie nichts mehr zu tun... am 27. wird da nochmal ein "klärendes gespräch" (aka Kündigung - nem ich mal an) geführt...

Daher: Ebbe...

und ich habs erlich gesagt auch satt bei wirklich allem erstmal rum rechnen und rum knobeln zu müssen ob man sichs wriklich leisten kann...


Sorry... soll nu eigendlich ned so quengelich klingen... gibt Leute die sind schlimmer dran... und Autofahren ist keine Lebensnotwendigkeit... aber bin trozdem total down...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!