mibbele wieso eigentlich so geld sorgen? du hast deine ausbildung doch jetzt hinter dich gebracht und bist am arbeiten oder verwechsel ich da gerade was?
jain...
ich bin fertig mit meiner Ausbildung ja... derzeit warte ich aber noch auf das bescheid ob ich zum Bund muss oder eben nicht (Einzugsthermin wäre der 01.10.2007)...
Wenn ich zum Bund muss werd ich einen Eraatzdienst leisten... (naja... da gibts dann immerhin bissel geld... aber davonw erd ich end viel sehen da ich meinen Eltern ja die differenz vom Kindergld zahlen muss das se nun weniger bekommen + Haushaltsanteil)
Sollte ich nicht um Bund müssen ist die Situation noch schwieriger... denn ich hab zwar nun meine abgeschlossene BErufsausbildung zum Informationstechnischen Assitenten... damit bekommst du aber keinen Job... wirklich sogut wie 0 Chance... wirklich jede Stelle die ich bisher gesehen hab verlangt min. 2 Jahre BErufserfahrung... als Fachinformatiker kann man glück haben trozdem genommen zu werden da ein Fachinformatiker ja auch preaktisch im Betrieb gearbeitet hat...
Meine Prakische Erfahrung als ITA beschränkt sich jedoch auf die 3-4 Monate Praktikum... und damit haste einfach keine schnitte...
Sprich: damit muss ich nun also entweder nochmal ne Ausbildung machen (das geht dann aber frühestens in knapp einem Jahr) oder Studieren was Geld kostet und kein Geld bringt...
Bisher hatte ich eigenlich immer gute nebenjobs... meinen letzten bei Yakult... jedoch haben die, die aufgaben die ich da übernommen hatte in den letzten Monaten "out-ge-scourced"... daher gabs für mich so gut wie nichts mehr zu tun... am 27. wird da nochmal ein "klärendes gespräch" (aka Kündigung - nem ich mal an) geführt...
Daher: Ebbe...
und ich habs erlich gesagt auch satt bei wirklich allem erstmal rum rechnen und rum knobeln zu müssen ob man sichs wriklich leisten kann...
Sorry... soll nu eigendlich ned so quengelich klingen... gibt Leute die sind schlimmer dran... und Autofahren ist keine Lebensnotwendigkeit... aber bin trozdem total down...
Man In Blue