• 27.04.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:43

Hagen.
Ja suche schon länger nach so nem Verein hier inna nähe. Habe das gefühl das der Motor den Winter nicht ganz unbeschadet überlebt hat. Nach 1,5 Stunden die ich jetzt probiert habe spring er nichtmal an. Glühkerze alles in ordnung :cursing: (PS: will den crazy smylie ;( )
Motor: 3,46 cm³ FORCE-Motor mit 1,9 PS (FORCE 21 SZ)
Das hier ist der nachfolger sind aber Baugleich nur das aussehen hat sich ein wenig geändert.
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:12

hmm, scheint tot zu sein?

niemand hier der auch mal im kalten rausgeht und seinem hobby nachgeht?
kann ja nicht sein das ich der einzige bin.


Bist du definitiv nicht ;)
Fährst du auf dem Vid nur so langsam oder fehlt da einfach der Vortrieb der Reifen? ;)

Gestern wollte ich eigentlich einen Kumpel mit seinem 4,5 Meter Segler hochziehen.
Die ganze Aktion ist leider daran gescheitert, dass die Piper beim ersten Rollversuch (ohne Segler!) auf dem planierten Stück der verschneiten Piste ausgebrochen ist und durch die aprupte Bremswirkung des hohen Schnees einen Kopfstand gemacht hat.
Und was geht dabei kaputt???? Ein Ruderhorn vom Seitenruder :thumbdown:
Aber besser am Boden als in der Luft...

Dafür habe ich heute meinen kleinen WiiCopter eingeflogen :)
Er fliegt zwar noch nicht so ganz, wie ich es mir vorstelle aber das ist Einstellungssache (unruhiges Pendeln über die Querachse).
Bilder gibt es, sobald der Crow mal wieder bei mir war um seine Knipse auszuführen :D
Da steht nix :-P

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:35

Auch ich sitz nicht still.
Mittlerweile hat mein Multiplex FunCub schon einige Flugstunden absolviert.
Erst gestern hab ich noch 4 x Lipos (3s-2200) am Stück damit abgeflogen.
Es ist zwar recht "frisch" draussen, und mit ein wenig Wind wird auch ein gemütlicher Flieger recht abenteuerlich zu steuern, aber trotzdem flieg ich bei Kälte sehr gerne.

Im Keller bin ich an mein erster Benziner dran.
Es wird ein Graupner Taxi 2400 mit 26ccm 2-Takt Motor, 9 Servos (2x Quer, 2x Höhe, 2 x Flaps, 1x Gas, 1x Seitenruder und 1x Schlepp).
Ich hab vor die Elektrik mit 2 Lipos und eine Magnetweiche zu betreiben für eine höhere Redundanz
Es wird auch mein erster Schlepper sein und komplett aus Holz.
Die Spannweite wird ca. 2,40 Meter und 1,70 Länge.
Abfluggewicht liegt bei ca. 8,5 Kilo

Damit werde ich voraussichtlich im Sommer 2011 mit fliegen.
Bis dahin müssen diese 3 "herhalten"
1. Multiplex FunCub Spannweite 1,4 Meter. Super Trainer mit Quer und Flaps
2. Parkzone Radian (ohne Querruder) 2 Meter Spannweite. Super einfache Schweber.
3. Giant Warbird BF-109 Messerschmitt mit Einziehfahrwerk und Flaps Wird erst im Frühling eingeflogen.

Den Radian und die BF-109 habe ich gebraucht ersteigert wobei die BF-109 noch eingeflogen werden muss.
Den FunCub hab ich selber komplett zusammengebaut und eingeflogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (5. Januar 2011, 01:43)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:26

Bist du definitiv nicht ;)
Fährst du auf dem Vid nur so langsam oder fehlt da einfach der Vortrieb der Reifen? ;)

ne, schon richtig.
ich fahr so langsam.
die befestigung ist nicht so dolle geworden.

erstmal langsam angehen ;)

ihr mit euern flugzeugen....
wenn ich nicht schon 3 autos hätte würde ich mir auchn einstiegsflieger holen...
aber momentan liegen alle 3 auf der werkbank....2 x defekter regler und einmal gebrochener querlenker.

es ist wie verhext, mein kumpel hat nur einen wagen, und der fährt anstandslos.
ich hab 3 und kein einziger fährt...

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:57

@ThaDog: Mit der 109er wirst du deinen Spaß haben - musst aber beim starten und landen entsprechend aufpassen. Die geht sehr gerne auf die Nase!

Was benutzt du denn beim Taxi für Servos?
Bzw. hast du sie schon gekauft? Wenn nicht, dann kann ich dir welche empfehlen für 6€ das Stück!
Metallgetriebe, Digitalservo mit 14 Kg bei 2s Lipo.

Und: Musste es unbedingt ein 2Takter werden? *grausel* ;)
Ich mag den Sound von den Dingern überhaupt nicht...
Da dann lieber ein gemütlicher 4Takter und n guter Dämpfer :)
Hast du dich bezüglich Lärmschutz schon informiert? Nicht, dass dir die Kiste zu laut wird :thumbdown:

Ansonsten sind 2,4 Meter eine sehr angenehme Größe zum transportieren und fliegen :thumbup:
Die 8,5 Kg machen das Teil allerdings schon zum Bomber - also immer aufpassen!

Und noch eine letzte Frage: Hast du bei der Weiche schon eine bestimmte im Auge?
Wenn nicht würde ich es gaaaaaaaaaaaanz einfach mit zwei Dioden lösen.
In der Piper habe ich mir eine Platine geätzt auf der ich alle Servos und die Akkus dirrekt einstecke.
Die Servos werden dann nicht über den Empfänger versorgt sondern ohne Umwege aus dem Akku (Der Empfänger ebenfalls - der macht max 9V mit)
Den Empfänger kann ich auch einfach auf eine Buchsenleiste aufstecken und mit Klettband sichern.
So kann ich mit einem Empfänger in mehreren Modellen fliegen ohne groß rumbauen zu müssen.

Wenn du möchtest und meine Fräse bis dahin läuft kann ich dir da auch gerne was basteln.

@futureintray:
Ein Modell geht immer zusätzlich ;)
Wir haben einfach so viele, dass es egal ist, wenn mal eines streikt :thumbsup:
Da steht nix :-P

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:54

welcher servo verträgt 9v?

bin auch gerade am überlegen meine lenkservos im summit per dsv anzuschliesen.

allerdings vertragen die teile nur 6v, aus dem lipo kommen aber 7,2v :(

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:14

welcher servo verträgt 9v?

bin auch gerade am überlegen meine lenkservos im summit per dsv anzuschliesen.

allerdings vertragen die teile nur 6v, aus dem lipo kommen aber 7,2v :(


Die Servossind für 7,2V spezifiziert :)

* Weight: 55g
* Dimension: 40.6 x 19.8 x 37.8 mm
* Stall torque (4.8V): 13kg/cm
* Stall torque (6.0V): 15kg/cm
* Operating speed (4.8V no load) 0.17sec/ 60°
* Operating speed (6.0V no load) 0.13sec/ 60°
* Operating voltage: 4.8 - 7.2 Volts
* Temperature range: 0 to +55°C
* Dead band width 10us
Da steht nix :-P

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:13

wie isn das, wenn ich die bestelle.
kommt da noch zoll drauf?

denn versandkostenfrei und 17euro für 13kg.... das wäre schon fein für meinen summit ^^

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:31

Nope kommt keiner drauf. Warenwert unter 20€ wird generell nicht besteuert.
Lieferzeit ist auch sehr fix! Ich hab die letzten male maximal 8 Tage gewartet!

Schau dir mal die ganzen artikel vom Verkäufer CWTCO an. Der hat unterschiedliche Preise für diese Servos drin.
Aber dieses Servo wirklich nur bei dem Verkäufer kaufen!!! Nirgendwo anders!
Da steht nix :-P

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:38

Na da bin ich ja schonmal auf den Bericht gespannt wie lang die im Summit halten.
Ich werd auch noch ein bischen gucken meine beiden Sandfest zu bekommen, morgen gehts wohl wieder in die Staubhölle von Keferloh :D

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:11

So, die Sandschutzmodifikationen haben Wirkung gezeigt, mit den anderen Reifen konnte man jetzt auch wieder einigermaßen fahren und der Motor ist auch wieder kühler geblieben.
Nur meine LiPos habens wohl mehr oder weniger hinter sich. DIe haben garkeinen Druck mehr.
Morgen nochmal nen LiPo von wem anders ausprobieren und dann schau ich mal weiter, wollt ja eh mal wieder in HK bestellen...

Freitag, 7. Januar 2011, 12:24

5000mah mit 2s habense gerade im EU warehouse ;)

vorgestern erst 2 bestellt.

Freitag, 7. Januar 2011, 12:33


niemand hier der auch mal im kalten rausgeht und seinem hobby nachgeht?
kann ja nicht sein das ich der einzige bin.


Ich war jetz mal draußen.. Aber ohne Winterreifen is das doch blöd.. (Immerhin hat der Schneematsch mein Stampi 1A gereinigt..)

Hab keinen bock raus.. Nebel und Nieselregen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 7. Januar 2011, 12:36


niemand hier der auch mal im kalten rausgeht und seinem hobby nachgeht?
kann ja nicht sein das ich der einzige bin.

Würde ja gerne aber Motor geht ums verrecken nicht an :cursing:
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 7. Januar 2011, 13:30

Ich hab das ganze Wochenende wieder Modellbau.....

So haben wir unser 12h Rennen, bekannt dem ein oder anderen aus Dmax:

http://www.youtube.com/watch?v=Td-ZHg06D-c
******* *******

Freitag, 7. Januar 2011, 14:26

So, anbei mal ein paar Fotos von mein "grosser Freund" ;)

Graupner Taxi 2400
Motor: TITAN (Toni Clark) ZG 26SC
Servos: Hitec
2 x Life Akkus
Stromversorgung inkl Akkuweiche von Emcotec (dpsi)










Und hier mal der vergleich mit mein Sohn Tim (1 Jahr, 80cm :D)







Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 7. Januar 2011, 14:29

Was isn das fürn cooler Koch im Hintergrund ? Hat der ne Kiste Wein vorm Bauch ?

Freitag, 7. Januar 2011, 16:32

Ich könnt mir vorstellen das der WAF nicht sehr hoch is, wenn das Ding auf der Anrichte steht XD
Hauptsache der kleine hat spass :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 7. Januar 2011, 17:36

:D
süss der kleine ^^

schauht so aus als ob er mitfliegen möchte :thumbsup:


mein neffe, 4, reist mir auch schon ständig die fb aus der hand...
als ich in seinem alter war wusste ich net mal dases so coole sachen gab ?(

Freitag, 7. Januar 2011, 17:52

So, anbei mal ein paar Fotos von mein "grosser Freund" ;)

Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer.


Alter! Jordy, was geht denn bei Dir? Das ist ja ein Riesending, da scheint dich der Virus Modellflug ja voll erwischt zu haben....

Viel Spaß!
Woosy

P.S: Falscher Pulli! :D