@ThaDog: Mit der 109er wirst du deinen Spaß haben - musst aber beim starten und landen entsprechend aufpassen. Die geht sehr gerne auf die Nase!
Was benutzt du denn beim Taxi für Servos?
Bzw. hast du sie schon gekauft? Wenn nicht, dann kann ich dir welche empfehlen für 6€ das Stück!
Metallgetriebe, Digitalservo mit 14 Kg bei 2s Lipo.
Und: Musste es unbedingt ein 2Takter werden? *grausel*

Ich mag den Sound von den Dingern überhaupt nicht...
Da dann lieber ein gemütlicher 4Takter und n guter Dämpfer

Hast du dich bezüglich Lärmschutz schon informiert? Nicht, dass dir die Kiste zu laut wird
Ansonsten sind 2,4 Meter eine sehr angenehme Größe zum transportieren und fliegen
Die 8,5 Kg machen das Teil allerdings schon zum Bomber - also immer aufpassen!
Und noch eine letzte Frage: Hast du bei der Weiche schon eine bestimmte im Auge?
Wenn nicht würde ich es gaaaaaaaaaaaanz einfach mit zwei Dioden lösen.
In der Piper habe ich mir eine Platine geätzt auf der ich alle Servos und die Akkus dirrekt einstecke.
Die Servos werden dann nicht über den Empfänger versorgt sondern ohne Umwege aus dem Akku (Der Empfänger ebenfalls - der macht max 9V mit)
Den Empfänger kann ich auch einfach auf eine Buchsenleiste aufstecken und mit Klettband sichern.
So kann ich mit einem Empfänger in mehreren Modellen fliegen ohne groß rumbauen zu müssen.
Wenn du möchtest und meine Fräse bis dahin läuft kann ich dir da auch gerne was basteln.
@futureintray:
Ein Modell geht immer zusätzlich

Wir haben einfach so viele, dass es egal ist, wenn mal eines streikt