• 28.04.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keine Lieferungen in August??

Sonntag, 8. August 2004, 20:43

Erstmal muss ich mich entschuldigen von meinem deutsch, ich bin in deutschland geboren aber lebe in Spanien seit 18 jahre.

Die sache ist das ich am 28.07 einige sachen an dem online shop gekauft habe und am 29.07 habe ich es mit einer transferenz bezahlt, aber ich habe keine antwort an meinem 2 e-mails an aquacomputer gehabt. Ich will nur wissen wie es mit meiner lieferung geht und ob ich den neuen aquabay rev1.5 in der lieferung habe oder es wird noch der anderer (rev1) sein...


Eine andere sache ist das es viel besser sein könnte wenn man mit visa am online shop bezahlen könnte, weil die banktransferenz mir 47€ gekostet hat...

Danke für alles.
Ich hoffe jemand von aquacomputer kan mir helfen...
Grüsse...

P.D.: Mein Name ist Miguel Vázquez.

Re: Keine Lieferungen in August??

Sonntag, 8. August 2004, 20:54

Warum hat dich die überweisung 47 gekostet :o ?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Keine Lieferungen in August??

Sonntag, 8. August 2004, 21:05

Leider wird dir hier im Forum niemand helfe können.
Wenn es dir zu lange dauert, dann schick eine KM (Kurznachricht) an Dino und gibt die Daten der Bestellung an!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Keine Lieferungen in August??

Sonntag, 8. August 2004, 21:46

Hi

Überweisungen aus dem Ausland dauern eine Weile. Im Moment haben wir auch eine Inventur, die uns sehr beansprucht, daher werden Emails nicht so schnell beantwortet. Visa und ähnliches bieten wir nicht an.

Es werden nur noch die neusten Versionen von allen Artikeln ausgeliefert.

Wenn wir die Ware versenden, bekomst du noch eine Email.

Ich hoffe du hast alles verstanden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Keine Lieferungen in August??

Sonntag, 8. August 2004, 23:00

Zitat von »Ma«

Warum hat dich die überweisung 47 gekostet :o ?


Weil viele Banken die Kunden bei Auslandsüberweisungen gnadenlos abzocken, obwohl es ihnen eigentlich verboten ist. Die Hausbank darf für eine Überweisung innhalb der EU nicht mehr verlangen wie für eine Inlandsüberweisung. Der Trick der Banken ist nun, das die Gegenseite, in diesem Fall also die Bank von AC, einfach Gebühren in beliebiger Höhe verlangt. Abzocke halt, kann AC aber nichts dafür.

Re: Keine Lieferungen in August??

Sonntag, 8. August 2004, 23:22

najo ich hatte auch ne bestelltung vor nun 6 wochen aufgegeben und immer noch nix da ... ich warte jetzt noch auf die mail mal sehen was los is ...

Re: Keine Lieferungen in August??

Montag, 9. August 2004, 01:19

Wir können dir hier leider nicht helfen und die Lieferzeiten von AC mögen zwar schwanken, aber ich habe bisher 4 mal große Lieferungen um die 300euro bestellt und habe es immer spätestens nach 7 Tagen in den Händen gehalten.

Bin aus Österreich.

mfg benko
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Keine Lieferungen in August??

Montag, 9. August 2004, 01:22

naja wenn AC gerade Inventur hat , dann wird das alles halt länger dauern , kann man net ändern und man kann nichts machen außer warten ...

mfg Dark-Modder

Re: Keine Lieferungen in August??

Montag, 9. August 2004, 01:49

Oft kann man solche Bankgebühren mit BIC und IBAN Codes umgehen.

Re: Keine Lieferungen in August??

Montag, 9. August 2004, 10:47

nicht schon wieder ein lieferzeitentopic :P
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Keine Lieferungen in August??

Montag, 9. August 2004, 10:58

@Dino...
... warum bietet ihr eigentlich keine Kreditkartenzahlung an? Ich fände das auch ein bißchen praktischer. Aber wahrscheinlich geht es dabei um die Gebühren, die dabei für Euch entstehen?! Wieviel Prozent waren das nochmal?

Re: Keine Lieferungen in August??

Montag, 9. August 2004, 11:02

Ich habe die ausweisung in meiner "hausbank" gemacht, aber sie haben mir gesagt das die halbe von diesem geld von der deutschen bank kassiert werde...

Ich habe es auch mit IBAN Codes gemacht aber wie ir sieht ist egal... ;)

Ich hoffe meine lieferung kommt schnell an (in dieser woche oder so würde gut ;) )

Ich bin von Spanien ;D

Danke für alle antworten,
Grüsse
Miguel

Re: Keine Lieferungen in August??

Montag, 9. August 2004, 17:09

paypal ist in BRD gelauched, das könntet ihr doch einführen, keine gebühren, kein nix. Läuft auch mit konten, ohne kreditkarte!

Re: Keine Lieferungen in August??

Montag, 9. August 2004, 18:56

Zitat von »5reimo«

... keine gebühren, kein nix. ...


wovon leben die ?

Re: Keine Lieferungen in August??

Montag, 9. August 2004, 18:58

keine gebühren für den kunden, nur für den betrieb vielleicht ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

steffens2309

unregistriert

Re: Keine Lieferungen in August??

Montag, 9. August 2004, 19:03

Ist wie bei ebay und SMS. Erstmal massenhaft verbreiten und dann Gebühren verlangen wenn sichs etabliert hat. Ist doch ein "alter Hut".

Re: Keine Lieferungen in August??

Dienstag, 10. August 2004, 01:59

Paypal ist ganz nett, sobald man aber als Verkäufer bzw. Geldempfänger eine Zahlung per Kreditkarte erhalten will kostet es satte 3,5 % plus einmalgebühren.

Dazu ist dann nicht gewährleistet, ob z.B. in Spanien eine kostenlose Einzahlung auf einen paypal account gewährleistet ist um dann den Betrag ohne Kreditkarte zu schieben.

Aus diesem Grunde hat AC nunmal auch Vetriebspartner in einigen Europäischen und ausser-Europäischen Ländern. Dieser Kollege hier ist z.B. in Spanien/Madrid: http://www.ibertronica.es/

Re: Keine Lieferungen in August??

Dienstag, 10. August 2004, 21:14

Wenn man mit IBAN und BIC überweisst nennt sich das EU-Standardüberweisung. Bei der werden die Gebühren automatisch auf Auftraggeber und Empfänger aufgeteilt. Da geht es gar nicht mehr das nur der Auftraggeber alle Gebühren übernimmt.
Ausserdem sind die Gebühren gleich hoch wie bei einer Innlandsüberweisung.

Wenn ich dich wäre würd ich mal bei der Bank nachfragen und wenn sie ned spuren die Banke wechseln.

certhas

Re: Keine Lieferungen in August??

Freitag, 13. August 2004, 14:14

Zitat von »cronix«

najo ich hatte auch ne bestelltung vor nun 6 wochen aufgegeben und immer noch nix da ... ich warte jetzt noch auf die mail mal sehen was los is ...


dann haste sicher etwas bestellt was nicht lieferbar ist.
ich hatte am 01.08. was bestellt, am 02.08. überwiesen und heute war mein Päckchen da.
Also 9-10 Tage "Lieferzeit", angesichts von Urlaubszeit und Inventur bei AC kann man da nicht meckern.

Re: Keine Lieferungen in August??

Freitag, 13. August 2004, 15:31

naja ich hab nen aquagrATIx bestellt ...