• 15.05.2024, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

hektiker

unregistriert

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 14:49

zu den ciao bewertungen:

ertsens schreibt da echt jeder nur gutes zu,

und zweitens is das bei den MAGNAT MOTION boxen die noch ne bessere bewertung ham auch so!

ich bin echt irritiert :-/

nochma zum selbstbau sub:

wenn ich mir nen sub baue der max. 150€ kostet , is der dann WIRKLICH besser als der hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=803563230

mit beesser meine ich: sauberer klang dicker bass ;D 8),und TIIEEEFF sollte natürlich nich so tief sein das man ihn garnichmehr hört ;D

und is dass dann nen aktiver??? weil passive sind ja angeblich schlechter?
wie lang habt ihr gebraucht um eure zu basteln?

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 16:22

wegem dem ebay woofer:

isch weiß nich , ich weiß nisch

verstärkerleistung is ja auch 150 W max - kommt dann nur noch aufs chassis an....
schau mal bei proelektra.de , da kriegste den woofer sogar noch nen teuro billiger - und frag ob du den ggf. wieder zurückschicken kannst wenner müll is....


Mein Fazit: es is schwierig, wenn man ansprüche aber nur geringe finanzielle mittel hat . - da den besten kompromiss is meiner meinung nach KEIN sub - kauf dir einen wenne wieder geld hast.
und wegenen boxen:
vergleichstest etc. suchen!!!

oder :
auch boxen kann man selbst bauen ;D ;D ;D

hektiker

unregistriert

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 16:36

also empfiehlt ihr mir jetzt doch keinen selbstbau mehr oder was?
scheinbar lohnt sich das in diesen preisregionen nicht :-/

woher krieg ich denn nen vergleichstest?

ach egal ich glaub das bringt alles nichts, ich werd nochma in MM gehen und da probe hörn :)

btw kennt einer n gutes hifi forum?
testseiten?

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 17:08

also, EXTRA für DICH meine lowbudget empfehlung:

-----------------------------------------------

Verstärker

MC VOIVE AV-810

http://www.etg-shop.com/EShop/index.asp?page=artikel&rub=77


Preis : 102 EURO

einziger Makel: evtl. keine Fernbedienung, musstn Händler fragen

-----------------------------------------------
Boxen:

Mivoc PMX 4008

http://www.mivoc.com/htmlfiles/Mpmx4008.htm


Preis: 49,99 EURO

Positiv: gutes Testergebnis, ursprünglicher Preis ca. 180 Euro - und PLEXI - kann man modden ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

-----------------------------------------------

Subwoofer:

ProElektra - 25 cm Chassis, Mc Gee Verstärkermodul



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=803563230
bzw.
www.proelektra.de


98 EURO

Sicher nicht DER Hammerbass, aber besser als n normales billiges Stereosystem allemal

-----------------------------------------

so
250 Euro

damit haste fürn Anfang alles was Du brauchst - kauf´s Dir, (nich bei ebay, sondern wenn möglich bei "normalen" Händlern - garantie etc läuft da meist besser).

s gibt immer n wenn und aber, ABER : ;D ;D ;D, für den Preis denk ich hastn gutes System, das sicher nich allzumies klingt 8) 8)

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 17:20

hattest mal was von 350 euro gesagt:

für 200 euros gibts gute subs,

klick

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 17:48

STOP
STOP
STOP

kauf dir den MIVOC SW 1000 A Subwoofer !!


klick

klick




hektiker

unregistriert

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 18:15

wie gesagt mit dem sub und demm verstärker bin ich einverstanden ;)

nur die boxen machen mir noch sorge :-/

will die plexi nich weil:
sehn doof aus
klang is bestimmt schlechter als bei den jbl teilen

also werd nochma in den MM gehen und mir da welche anhörn

PS:den sub gibts auch hier:
http://www.mivoc.com/htmlfiles/produkte.htm

in farbe ;D
aner dafür teurer danke nochma das du son gutes angebot gefunden hast :D
ich denk ma mit dem sub hat man dann schon wat ordentliches oda???

Ädid:

mivoc meint der hätte 15 watt RMS(das is hjawohl mehr als billich für soviel geld)
und conrad meint der hätte 150RMS

hat mivoc ne 0 vergessen oder is der wirklich so schlecht???

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 19:24

war wohl ne null zuwenig bei mivoc - auch was gutes, nullen nennt man nich umsonst nullen



viel spaß beim MM, v.a. mit den vielen Nullen dort ;D ;D ;D

hektiker

unregistriert

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 19:27

vielen dank nochma für deine mühen :D

und das sich ja kein anderer mehr in diesen thread traut ;D!

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 19:28

*trau* ;D

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 19:28

hat mich eh schon gewundert wo die ganzen

"ja, ABER"sager abblieben in diesem thread ::) ::) ::) ::)

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 19:32

Frage:
MIVOC SW 1000 A Subwoofer
MC VOIVE AV-810 Verstärker
+ 5 Sateliten
=
5.1 System?

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 19:32

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 19:52

Zitat von »BlueDevil2001«

Frage:
MIVOC SW 1000 A Subwoofer
MC VOIVE AV-810 Verstärker
+ 5 Sateliten
=
5.1 System?



nich ganz

5.1 =
2 frontlautsprecher
1 center
2 rearspeakers

(können alles kleines sat´s sein)

ABER .... ( ;D ;D ;D )

du brauchst auch nen digital geeigneten verstärker

ich erklär mal:

als erstes gab es nur mono, d.h.
der ton kommt nur aus einem kanal - eingeschränkter raumklang.

danach wurde stereo entwickelt, angepasst an das menschliche gehör - eigenen linken und rechten kanal, sprich es können aus dem linken und rechten lautsprecher verschiedene töne gleichzeitig kommen...

dolby (marke) hat dann ein sorround system entwickelt, das in das stereosignal noch "raumeffekte" miteinbaute - entsprechende verstärker, Dolby Sorrund geeignet, "entschlüsselten" dann das signal und bereitetn es auf, und so kamen die ersten sorrund kinos /anlagen auf den markt.

seitdem jedoch überall die digital technik einzug gehalten halt, gibt es mehrere digitale sorrundklangverfahren, die jedoch eines im wesentlichen gemeinsam haben, nämlich den output:
5.1

das bedeutet, dass im gegensatz zu stereo, wo es nur 2 getrennte kanäle gibt, bei 5.1 6 ! getrennte kanäle gibt.
hast du also eine tonquelle, die 5.1-konform aufgezeichnet wurde (z.b. DVD), erfährst du eben 5.1 - aus jedem einzelnen lautsprecher kommt NUR das, was die toningenieure des films auch so wollten - der raumklang der dadurch entsteht ist sehr gut, als beispiel: wenn ein flugzeug im bild von hinten links nach vorne recht fliegt, "wandert" der ton auch so im raum - live dabei fühlst dich dann.
5 kanäle für links vorne , mitte, rechts vorne, links hinten, rechts hinten . 5. 1 - die 1 eben weil man nen bass kanal nich als vollwertigen kanal rechnet, da ja nur die frequenzen kleiner meist 180 HZ durchgelassen werden.

Hardware:
die meisten DVD player haben einen digitalen audioausgang - über den digitalen ausgang werden alle 6 kanäle in einer leitung (optisch oder koaxil) an einen verstärker, der einen digigaleingang hat, geleitet.
im verstärker sitzt dann ein digital- analog wandler, der das digitale signal in die 6 kanäle aufteile und die dann zu den endstufen und lautsprechern leitet (lautsprecher tönen nur analog ;) ).

so, und dann gibt es noch die verstärker, die diesen digital-analog wandler nich eingebaut haben. sind meist billiger als die mit.
dass diese verstärker dennoch 5.1 tauglich sind, liegt daran, dass die 5.1 analoge anschlüsse haben.
sprich, du hast die möglichkeit, einen DVD player, der eben diese 6 analoge ausgänge hat (ergo: der dvd player hat den digi/analog wandler) , anschließen.
sound is der gleiche, sind ja 6 kanäle.


für 5.1 sound wirst du also immer in entweder DVD oder dem verstärker nen digi analog wandler benötigen.
mein tipp: nen verstärker mit normalen stereo eingängen PLUS digitalen eingängen für z.b. DVD - dann kannst so ziemlich alles anschließen was es aufm markt gibt.



für alle besserwisser: ich wollt hier kein fachchinesisch reden, sondern die thematik verständlich rüberbringen - deshalb an unsren lieben "ja, ABER"sager: :-X :-X :-X :-X


;D ;D ;D ;D

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 19:59

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 20:04

www.conrad.de Suche: 330917-77



Zitat

Leistungsstarker Digital-Receiver mit Dolby ProLogic 2. Ausstattung: 5 x 65 W Sinus an 8 $OHM im Surround-Betrieb · 2 x 60 W Sinus im Stereo-Betrieb · Dolby Digital- und DTS-Decoder · Optischer und koaxialer Digitaleingang · 3 DSP-Modis · Subwoofer-Ausgang · 3 Video-Eingänge · 4 Audio-Eingänge · Front-AV-Eingang · Tone-Direct · Cinema-EQ · RDS · UKW/MW-Digital-Radio · 30 Stationspeicher · Sleep-Timer · Abm. (B x H x T) 440 x 141 x 330 mm.

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 20:14

öhm diese nummer die bringt irgend wie kein ergebnis... :'(

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 20:32

330317-77

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 22:39

ruhe im thread... schööön

hektiker

unregistriert

Re: subwoofer

Donnerstag, 28. November 2002, 22:41

hach ja*seufz*......