• 27.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 00:40

noch nicht, aber die ist auch ohne oc schon eingefrohren, liegt das am AGP 8x?

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 01:17

Ahhhhh kann es sein das die Kuehlung nicht schnell genug in den 3D Modus schaltet? Oder das sie sich mit drinn auf den 2D Modus schaltet (wird Ploetzlich leise) dann kanns sein das die GPU zu heis wird und dann friert sie ein, danach schaltet die Kuehlung wieder ein kuehlt sie ab womit sie dann natuerlich wieder laeuft bis sich ohne Grund die Kuehlung wieder abschlatet.

Hat meine auch gemacht ;D bis Wasserkuehlung seit dem ist schluss mit dem scheiss :)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 01:30

@seraphim: glaub nicht dass das bei mir so ist, weil wenn er bei mir einfriert, bleibt der so und ich muss reset drücken.
die lüfter laufen beide, ob sie leiser werden hör ich nicht, der northbridgekühler ist ziemlich laut. Was für blenden brauch ich für die karte?
Nochmal: kann es am AGP8x leigen?

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 01:35

wieviel potenzial hat denn die karten rein oc-technisch noch und wieviel bringt das dann noch?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 01:38

Nein normal liegt das nicht am AGP8x.

Ich habe verwendet:

Twinplex - Chipsatz Deckel - 90 Grad P&C - GF4 Blende

Chipsatz Deckel deshalb weil ich den RAM Kuehler von Nvidia drauf habe und der ist auf der Vorderseite sehr hoch mit den 90 Grad Anschluessen komme ich da Super vorbei. Ich hab Bilder vom Grafikkarten Deckel gesehen da steht der Schlauch am RAM Kuehler an so was wollte ich auf keinen Fall.
Blende ist der GF4 (koennte AC mal in GF4/FX umbennen ^^)

@Napalm: OC ist Gluecksache! Standart ist 450/800 MHz ich betreibe sie mit 518/928 MHz, als Maximum habe ich 522/930 MHz ausgelotet.
Was das so bringt gute Frage... mehr FPS ;)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 01:58

Standart Ramtakt ist übrigens 425DDR=> 850MHz
kanns am netzteil liegen?
350W Enermax (185W combined)

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 02:52

Zitat von »JoFreak«

Standart Ramtakt ist übrigens 425DDR=> 850MHz
kanns am netzteil liegen?
350W Enermax (185W combined)


Es KÖNNTE am NT liegen... muss aber ned...

Takte mal deine CPU und dein MoBo runter und Probirs dann nochmal. (und nu komm bitte ned mit: "Die CPU läuft stabiel" darum geht es sich nicht...)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 12:22

ich weiss das es nicht anner CPU liegt, blos weil ich viel frage, heißt das ned, das ich keinen peil hab, ok? ;)
Das prob ist der friert nicht regelmäßig nach 10min oder so ein, sonder immer irgendwann...
d.h. den fehler kann man nicht reproduzieren, wenn er jetzt mit runtergetakter CPU mehrmals durchläuft kann das zufall sein... :-/

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 16:22

@RAM Takt: Mein Fehler :-[
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 16:30

Zitat von »JoFreak«

ich weiss das es nicht anner CPU liegt, blos weil ich viel frage, heißt das ned, das ich keinen peil hab, ok? ;)
Das prob ist der friert nicht regelmäßig nach 10min oder so ein, sonder immer irgendwann...
d.h. den fehler kann man nicht reproduzieren, wenn er jetzt mit runtergetakter CPU mehrmals durchläuft kann das zufall sein... :-/


Du ließt ned richtig.

Takte dein komplettes System mal runter auf die standart einstellung. Es besteht die mögichkeit das der AGP Takt zu hoch ist.
A sinking ship is still a ship!

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 17:10

der AGP-takt ist per bioseinstellung auf 66MHz fixiert, glaub ned das der zu hoch ist ;)
meint ihr es lohnt sich ein 460Watt NT (Enermax) zu holen (98€)?

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 17:48

Die Dinger sind laut.

Greif lieber zu nem ordentlichen Engelking.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 17:59

laut ist egal, hab die wakü nur zwecks leistung...
aber mit 3,3V: 32A; 5V: 32A; und combined 185W erfüllt das NT eigentlich jede aktuelle empfehlung....

Re: GeForceFX5900u: GPUtakt zu niedrig

Montag, 15. September 2003, 18:27

dann hol dir lieber nen antec true power 430/480W, die ham stabilere spannungen als das enermax ;)