• 27.04.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 12:34

Einen Prescott übertakten.  ::)
Die Spannungswandler sind bei Standarttakt schon an der Grenze des Möglichen und du willst wahrscheinlich dann auch noch mehr Vcore geben....
Ganz zu schweigen von der Verlustleistung.

Hol dir doch einfach einen bewährten Northwood!

mfg

tomd

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 13:40

Zitat von »Katzenfreund«

mit nem 2500+ kommst du auf 3200+!



Mit nem 1700+ auch ^^ (wenns n JIUHB is ^^)

jaja Dino, Stepping is mumphits oder wie du imma sagsch ^^

FoX

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 13:42

Nein, der "Normale" 64er mit Sockel 754 nicht, nur der teure 64FX-51 mit Sockel 940 ;)

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 13:50

Aber einen 1700+ JUIHB gibts nicht mehr. Außer vielleicht bei Ebay, da gibts aber nur welche die die Wünsche der Kunden nicht erfüllt haben => zu niedrig taktbar sind.

mfg

tomd

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 14:02

in nemesis's system ist ja auch ein 2,0 northwood drin der auf über 3ghz läuft, ist das der ganz normale.. oder irgentein spezieller? mit 533 oder 800 fsb?

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 14:09

Zitat von »nitrol«

in nemesis's system ist ja auch ein 2,0 northwood drin der auf über 3ghz läuft, ist das der ganz normale.. oder irgentein spezieller? mit 533 oder 800 fsb?

weder noch isn alter 400 fsb´ler
wobei der so langsam stirbt war doch zu viel v-core (1,725V)
hab mir jetzt nen 2,4er prescott 533 bestellt mal schaun wie der geht ;D
auch wenn das problem mit den spannungswandlern besteht bei aktuellen boards die als prescott tauglich klassifiziert sind sollte es auch keine oc probs geben
gabs ja bei anderen auch net ;)

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 15:01

wenn du den hast, könntest du mir dann eine km schicken... würde mich echt intressieren wie der so läuft :)

währ echt nett 8)

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 15:04

Wäre es vielleicht nicht besser wenn ers uns allen sagt.  ::)

mfg

tomd

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 15:48

oder so... ich dachte nur das bis dahin vielleicht dieses topic schon in der versenkung verschwunden ist ;D

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 18:32

der postbote war vorhin da, ich leider net :-/
am montag kann ich ihn abholen
werde dann im forum posten wie hoch der 2,4er 533 prescott geht
in der hoffnung dass meine spannungswandler mitmachen ;D

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 19:06

Zitat von »Katzenfreund«

mit nem 2500+ kommst du auf 3200+!


+ "mit Glück und dem richtigen Stepping, um die Warscheinlichkeit für OC zu erhöhen"


BTW: ASrock-Boards (Asus) gibts ab 30€ aber ka, wieviel die aushalten ;D

mfg j1nnai

Re: Overclocking System

Samstag, 6. März 2004, 23:46

Zitat von »j1nnai«



+ "mit Glück und dem richtigen Stepping, um die Warscheinlichkeit für OC zu erhöhen"


BTW: ASrock-Boards (Asus) gibts ab 30€ aber ka, wieviel die aushalten  ;D

mfg j1nnai


Asrock kannste für's OC knicken... da is selbst Eelite im längen besser...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Overclocking System

Sonntag, 7. März 2004, 00:02

Zitat von »Man_In_Blue«

Asrock kannste für's OC knicken... da is selbst Eelite im längen besser...

Immerhin kann man auf dem K7S8X nen 2500+ auf 3200+ laufen lassen. Fürn 25 Euro Board ist die Performance und Stabilität allererste Sahne, für alle, die keine 60+ Euro fürs Mainboard ausgeben wollen ist das Board das Nonplusultra. Ich habs auch in meinem Saug-(und manmal LAN-Ersatz-) Rechner und es tut gut seinen Dienst :).

Re: Overclocking System

Sonntag, 7. März 2004, 01:32

lieber spaar ich an der cpu leistung wenn ich kein geld habe, aber nicht am mainboard. das sollte schon was gutes sein :)
und vorallem beim übertakten ist das wichtig, dass die "hauptkomponente" was aushält ;)

Re: Overclocking System

Sonntag, 7. März 2004, 02:11

Jo, is auch nur ne Notlösung. Schon allein, dass man die Vcore nur in zwei Schritten (normal und +5% overvolt oder natürlich per Pinmod) einstellen kann. Aber dafür kost das Board auch nichtmal die Hälfte. Aber du willst ja sowieso n P4-System.