• 28.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: ???Pentium oder AMD???

Freitag, 9. Juli 2004, 13:32

@seppel
Sie meint die CPU die auf den Via-itx drauf ist.

@giana
Cyrix gibts nimmer die wurden von Via aufgekauft.

Und die Teile will man ned unbedingt übertakten. Am Ende braucht man noch nen Lüfter ;)

certhas

Alex5

Senior Member

Re: ???Pentium oder AMD???

Freitag, 9. Juli 2004, 14:07

solche diskussionen sind ziemlich nutzlos.

die die intel haben empfehlen intel und die amd-leutz empfehlen amd

Ich benutze zu Hause momentan ein P4 3,0C.

Kann ich dir aber nicht weiterempfehlen.

zu dem zeitpunkt war der ok(halbes jahr alt)..
aber zur jetzigen situation würd ich mir Auf Jedenfall ein AMD64 kaufen.
Ist schneller, günstiger, neuere Technologie.

Sogar Intel selbst geht von ihrem jetzigen Konzept des Preskott weg !!!

mfg alex

Re: ???Pentium oder AMD???

Samstag, 10. Juli 2004, 13:36

Leute die Frage ist total eindeutig weil es für AMD momentan keinen PCI-Express fähigen Chipsatz gibt *punktist* und es soll laut amd erst ende diesen Jahren ein PCI-expressfähiger chipsatz kommen also wenn er JETZT seinen PC Kaufen will dann kommt er an Intel nicht vorbei

Re: ???Pentium oder AMD???

Sonntag, 11. Juli 2004, 01:31

Also ich würd ganz klar AMD neme , denn wenn du dir jetzt einen P4 kaufst der nur 32 bit unterstüzt is der in 1 jahr müll ...alle spiele die demnächst raus kommen werden , werden auf 64 Bit optimiert werden , da ist kein platz mehr für 32 Bit Intel ;D , also kaufe dir lieber einen ZUKUNFTSSICHEREN AMD 64 3000 oder 3200 , der rennt jedem P4 , 3.2 GHz davon ....

mfg Dark-Modder

Re: ???Pentium oder AMD???

Sonntag, 11. Juli 2004, 02:07

Zitat von »Dark-Modder«

Also ich würd ganz klar AMD neme , denn wenn du dir jetzt einen P4 kaufst der nur 32 bit unterstüzt is der in 1 jahr müll ...alle spiele die demnächst raus kommen werden , werden auf 64 Bit optimiert werden , da ist kein platz mehr für 32 Bit Intel  ;D , also kaufe dir lieber einen ZUKUNFTSSICHEREN AMD 64 3000 oder 3200 , der rennt jedem P4 , 3.2 GHz davon ....

mfg Dark-Modder


Achso dh.

wenn ich mir heute ein P4 Boar ala P4C 800 deluxe kaufe hab ich in einem Jahr Müll?

Wie lange braucht ein Spiel bis es Goldstatus erreicht hat?

1 Jhr 5 Jahre? bis dahin ist auch die Hardware die du jetzt zu kaufen bekommst eher langsam.

Bis wirklich alle Spiele 64 Bit unterstützen sollte die breite Masse von Gamern so ein System haben sonst verkauft sich das Game nicht.

Sorry aber wann kommt BTX?

Dann darf ich mit heute genau gar nix an Hardware kaufen denn dann ist nichts mehr kompatibel.

Wer solche Angst hat tut mir leid und wenn du immer up to date sein willst musst du dir sowieso monatlich neue Hardware kaufen.

AMD oder Intel ist egal je nachdem wofür man das System braucht.

Da gibt es kein besser oder schlechter im Allgemeinem.

Ich selber habe Intel und schwöre darauf, aber ich würde nie jemandem sagen AMD ist schlecht.

mfg Sunhawk

Re: ???Pentium oder AMD???

Sonntag, 11. Juli 2004, 02:12

Zitat von »sunhawk99«



Achso dh.

wenn ich mir heute ein P4 Boar ala P4C 800 deluxe kaufe hab ich in einem Jahr Müll?

Wie lange braucht ein Spiel bis es Goldstatus erreicht hat?

1 Jhr 5 Jahre? bis dahin ist auch die Hardware die du jetzt zu kaufen bekommst eher langsam.

Bis wirklich alle Spiele 64 Bit unterstützen sollte die breite Masse von Gamern so ein System haben sonst verkauft sich das Game nicht.

Sorry aber wann kommt BTX?

Dann darf ich mit heute genau gar nix an Hardware kaufen denn dann ist nichts mehr kompatibel.

Wer solche Angst hat tut mir leid und wenn du immer up to date sein willst musst du dir sowieso monatlich neue Hardware kaufen.

AMD oder Intel ist egal je nachdem wofür man das System braucht.

Da gibt es kein besser oder schlechter im Allgemeinem.

Ich selber habe Intel und schwöre darauf, aber ich würde nie jemandem sagen AMD ist schlecht.

mfg Sunhawk



Korrekte Ansichten!
64bit hin oder her, ich habe jetzt einen xp2400+ und im Laufe der Woche wird auf P4 3,2 Northwood umgerüstet.

Re: ???Pentium oder AMD???

Sonntag, 11. Juli 2004, 10:09

also fazit für piter666:
AMD oder INTEL, ist eigentlich egal. Niemand wird dir den Kopf abbeißen, wenn du einen AMD vorziehst, genauso andersrum.
Allerdings ;D um deine Forderung nach PCI-Express nachzukommen, müsstest du jetzt einen Intel nehmen, da man, wie schon gesagt wurde, mit AMD vor Jahresende nicht weiterkommt.
MfG |TH3N
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Re: ???Pentium oder AMD???

Sonntag, 11. Juli 2004, 11:55

Wegen der PCI-express unterstützung würde ich aber nicht hunderte von Euronen mehr ausgeben. Bis dieser Standard voll genutzt werden kann vergehen noch Jahre und AGP ist längst nicht tot, was man an den neuen Grakas von Geforce und ATI sehen kann.

Meine Empfehlung:

CPU: Athlon XP-M 2600+ (Mainstream)
Borad: Abit NF7-S 2.0
RAM: Dualchannel-tauglich PC3200
Grafikkarte: Irgendeine 9800 Pro

Der XP-M lässt sich ohne weiteres auf 2,5 Ghz übertakten. Mit Wakü sind wahrscheinlich 2,6-2,8 Ghz drin. In manchen Benchmarks schneidet der XP-M so besser ab als so mancher AMD64. Nur das die Komponenten halb so teuer sind. Bis PCI-express Fuß gefasst hat, würde ich Dir so ein System empfhelen. Für die kommenden Spiele reicht das alle mal.
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Re: ???Pentium oder AMD???

Sonntag, 11. Juli 2004, 12:41

kauf dir nen a64 3200+ mit nem mb cache für den s939.afaik haben die jetzt sogar dual channel ram(prügelt mich wenn ich sche1sse laber).
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: ???Pentium oder AMD???

Sonntag, 11. Juli 2004, 13:21

Man kann natürlich nicht immer up to date sein , ich selbst habe mir im Januar als die 64 Bit schon draßen waren ( oder ??? ) noch einen AMD Athlon 2500+ gekauft + neues board und speicher . Aber jetzt wo bald ein 64 Bit WIndows raus kommt und viele Spiele hersteller zu ihren spielen 64 Bit patches herausbringen/herausgebracht wollen/haben würde ich einen 64 Bit klar bevorzugen , er ist zukunftssicher und die performance wird dank 64 Bit windows und 64 Bit patches der spiele noch weiter steigen , ich schätze um die 20 - 30 % ... auf PCIe würde ich noch nicht so großen wert legen , denn wie schon gesagt wird sich AGP noch ein paar Jahre durchsetzen , und dann in so 3 Jahren ist PCIe vieleicht ausgereift , bis dahin holste dir vieleicht schon wieder nen neues sys ...

mfg Dark-Modder

Re: ???Pentium oder AMD???

Sonntag, 11. Juli 2004, 13:30

danke für die tipps!! ich möchte mir erst in einen monat die Hardware bestellen für ca. 1200€. bis dahin könnt ihr vorschläge für mein sys geben, da ihr vielleicht mehr ahnung als ich habt!! ;D
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: ???Pentium oder AMD???

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:41

Wenn du einen amd willst kann ich dir den 2600+M empfehlen, da geht so einiges an oc. Wenns noch günstiger sein soll den 1,4GHz Duron.
Bei Intel würde ich mir mal die neuen Celerons genauer anschauen.
Diese Cpus sind zwar alle relativ günstig, aber genau da liegt doch der sinn von oc.

Re: ???Pentium oder AMD???

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:12

Also zum Übertakten würd ich vorschlagen:
XP 2600+ Mobile
Abit NF7-S

Wenn du einen A64 willst, dann folgendes:
A64 3200+
MSI K8N Neo mit Nforce3 250

Dann bei beiden noch dazu:
Radeon x800 pro
2x 512 mb Infineon 200mhz
ThermalTake Venus 12
Noiseblocker S1 80mm
Audigy 2 ZS
Bequiet 420 Watt
Lian Li 6077

mfg
tomd

Re: ???Pentium oder AMD???

Mittwoch, 14. Juli 2004, 16:12

Ich würde auch in etwa so eine Konfiguration vorschlagen. So ein PC reicht mit richtigem OC auch zwei Jahre und dann kaufst du neue Hardware. Denn Standards ändern sich sowieso ständig. - siehe BTX, DDR2, PCI-E, 64-BIT, HDA, SATA-2, ... usw.

Anmerkung: Auf Seite 2 hat Napalm geschrieben, dass er sich einen AMD Athlon64 3200+ und ein Sockel939-Board kaufen soll. Das geht ja gar nicht. Der unterstützt ja nur 3500+, 3800+ und FX-53 im Moment.
1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB

Re: ???Pentium oder AMD???

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:02

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Intel und AMD??
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: ???Pentium oder AMD???

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:23

das is nicht dein ernst oder ??? ....

mfg

€/ naja falls doch , Intel und AMD sind jeweils Firmen die unter anderem CPU's herstellen... Intel ist mehr die 1.te wahl für leute die viel kohle haben / viel kohle für eine CPU investieren wollen , leute die net so viel geld für eine CPU ausgeben wollen kaufen sich AMD und übertakten sie oder auch nicht ... auf jeden fall sind meiner meinung nach AMD und Intel im moment gleich auf , vieleicht ist AMD im moment mit ihren 64 Modellen sogar Intel einen schritt voraus , allerdings ist AMD um einiges billiger .... und für mich 1.te wahl ;D

Re: ???Pentium oder AMD???

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:08

Da sag ich gerne mal :
Wer billig kauft ... kauft Teuer
... Kauft zweimal
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: ???Pentium oder AMD???

Freitag, 16. Juli 2004, 01:41

Soll das heißen, dass AMD schnell kaputt geht??
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: ???Pentium oder AMD???

Freitag, 16. Juli 2004, 01:47

Das mag evtl. die indirekte Meinung von Schwarze_Hand sein aber den Fakten entspricht es wohl kaum wenn man mit seiner CPU vernünftig umgeht ;)

Re: ???Pentium oder AMD???

Freitag, 16. Juli 2004, 15:24

intel ist nur so teuer weil sie ihre prozzis so intensiv testen(haben da ein werk in der nähe von sillicon vally) ansonsten ist intel keines wegs besser oder schlechter(k.a. warum intel das tut :P)
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490