• 28.04.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue Hardware: CPU, Board, Grafikkarte evtl. R

Montag, 11. April 2005, 22:16

Hab mich jetzt für ein Asus A8N-E mit Winchester 3500+ und einer Sapphire x800 XL entschieden. Unterm Strich war es die beste Kombination für die geschilderten Bedürfnisse.

@AngryC:
Die 6800 GT kosten nach meinen Erkenntnissen mindestens 50 Euro mehr. Der Schnitt liegt sogar 80 Euro drüber. Schlussendlich viel die Entscheidung auf eine ATI, da ich mit diesen Karten bisher immer perfekt gefahren bin.

Re: Neue Hardware: CPU, Board, Grafikkarte evtl. R

Montag, 11. April 2005, 22:18

Hallo!

Ob nun einen AMD64 oder Intel ist wohl auch Geschmacksache.
Da du ja DDR Speicher hast würde ich aber eher den AMD64 nehmen.

Hingegen wäre der PIV beim Videoencoden etwas besser und hat
auch HT, was gerade bei mehreren gleichzeitigen Threads nicht
schlecht ist.

Über Dual-CPU´s würde ich mir keine Gedanken machen, da es noch
dauern wird bis da was verfügbar sein wird.

Falls es AMD werden soll würde ich zu einem MSI Board raten und
dazu eine Winchester-CPU, evtl ist dann auch schon der Venice-
Core erhältlich der nochmals einen Tick schneller sein wird.

Falls es ein Intel werden soll kannst du gerne ein Asus-Board
und eine 6xx CPU dazu nehmen, dann muss es aber DDR2 Ram sein.


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Neue Hardware: CPU, Board, Grafikkarte evtl. R

Dienstag, 12. April 2005, 12:23

Über Dual-Core würd ich mir dieses Jahr Grundsätzlich noch keine Gedanken machen.
AMD hat bereits ein eindeutiges statement dazu abgelifert das Dual-Core vorerst keine deutlichen geschwindigkeitsvorteile gegenüber den anderen Prozessoren haben wird und erstmal eher im Servermarkt verfügbar werden wird (Opteron).

Find deine Kombi ziemlich gut. Asus mag zwar Boards mit zicken machen (nicht das die anderen keine hätten... kaufen halt wohl mehr Leute Asus als anderes drum hört man von denen mehr ;D ) aber zumindest ist Asus die einzige Firma die ein gescheites Board Layout zustande bringt.

certhas

Re: Neue Hardware: CPU, Board, Grafikkarte evtl. R

Mittwoch, 13. April 2005, 13:07

Trotz normalerweise bremsender Vorkassebestellung kam bereits heute die neue Hardware an. Nun wundert mich beim Auspacken, dass die Sapphire X800XL gar keinen externen Stromanschluss besitzt?! Auch auf dem Mainboard ist in der Nähe des PCIe Slots kein gesonderter Stromanschluss.

Da liest man ständig von Netzteilen mit seperaten PCIe Stromanschluss und Leistungshunger bei Grafikkarten und dann so eine angenehme Lösung. Fein... (es sei denn es ist ein Bestückungsfehler)

Re: Neue Hardware: CPU, Board, Grafikkarte evtl. R

Mittwoch, 13. April 2005, 16:22

Wohl kaum...hab auch seit 2 Wochen eine X800XL liegen und die scheint wie deine zu sein..sprich normal :-*


Achja...alle 6800GT's die ich find...fangen alle erst ab 360€-400€ an...und enden... ::) und die non GT wäre im Vergleich zu lahm
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Neue Hardware: CPU, Board, Grafikkarte evtl. R

Mittwoch, 13. April 2005, 16:25

nur die Club 3D x800xl hat ein zusäztlichen stromstecker.

Re: Neue Hardware: CPU, Board, Grafikkarte evtl. R

Donnerstag, 14. April 2005, 16:16

http://www.geizhals.at/deutschland/a110596.html

da is zB ne 6800GT für 300€...allerdings AGP

Future

Junior Member

Re: Neue Hardware: CPU, Board, Grafikkarte evtl. R

Freitag, 15. April 2005, 17:32

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Gibt es dazu Belege oder ist es eine subjektive Meinung? Bisher habe ich mit Asus Boards keinerlei Probleme gehabt und finde den Bios Support recht gut. Welcher Hersteller wäre eine direkte Alternative? (Bitte auch Bedacht auf Wiederverkaufswert)


Schau dir Tests des A8N-Deluxe an, das Board ist so unstabil das ich sogar ein ECS diesem Board vorziehen würde...

Re: Neue Hardware: CPU, Board, Grafikkarte evtl. R

Freitag, 15. April 2005, 17:59

Also ich hab bisher keinerlei Probleme feststellen können. Allerdings unterstelle ich auch hier Subjektivität seitens deiner Aussage (wo sind die Links zu den Tests?) und natürlich auch der Testreihen.

Ich hab zur Zeit das 1003.5 Beta Bios auf dem A8N-E und bin absolut zufrieden. Lediglich das NVidia Network Application Dings führt zu regelmäßigen Windows Bluescreens, wenn die Netzwerkleitung gut beansprucht wird. Da das Programm aber nicht Asus spezifisch ist und zudem bisher keinem Nutzen zugeordnet werden konnte, geht es natürlich auch ohne diese und das perfekt.