• 27.04.2024, 17:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:34

och schade, offensichtlich stagniert hier die tolle diskussion, weil MCRS _vermutlich_ gelöscht wurde. sowas aber auch.

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:30

o_O

Gelöscht wurde oder selber gelöscht? Für Fall Nr.1: wieso?

final91

Junior Member

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Donnerstag, 26. Mai 2005, 21:56

-amd 64 3000+
-asus a8v deluxe
-geforce 6800 gt
-2*512 corsair twinx cl2 pc400
-1*160gb
idle #abcecken @qnet thx for idle

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 27. Mai 2005, 21:44

http://mogelpower.de/forum/thread.php?127967

Sollte ich nicht lieber PCI E. nehmen?

D4F

Senior Member

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 27. Mai 2005, 22:45

Wenn Du ein ganz neues System aufbauen willst, würde ich ein PCI-Express System aufbauen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Samstag, 28. Mai 2005, 11:13

Für das Mainboard:
Benötigt man Serial ATA II?

Der Unterschied beträgt etwa 40 EUR:

- ASUS A8N-SLI Deluxe
- MSI K8N Neo4 Platinum-54G

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Samstag, 28. Mai 2005, 14:22

der Preis kommt aber nicht zustande nur weil das eine Board Sata2 hat und das andere nicht....


...Serial ata ist theoretisch doppelt so schnell wie Sata (300 im gegensatz zu sata mit 150mb/sec)


MfG

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Samstag, 28. Mai 2005, 14:41

Ich meine einen Test gelesen zu haben, der zeigt, dass S-ATA II Festplatten an nem S-ATA II Controller, obwohl sie nur 7.200 upm haben, so schnell sind wie die Raptoren von Western Digital (10.000 upm; S-ATA I) 8)

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Samstag, 28. Mai 2005, 17:09

Zitat von »0wnen«

Ich meine einen Test gelesen zu haben, der zeigt, dass S-ATA II Festplatten an nem S-ATA II Controller, obwohl sie nur 7.200 upm haben, so schnell sind wie die Raptoren von Western Digital (10.000 upm; S-ATA I) 8)

Das kommt aber primär auf die Festplatte an... keine einzelne Platte ist so schnell, dass sie die maximalen 150MBps von SATA I begrenzen würden. Nur durch NCQ, welches z.B. nForce4 unterstützt, bekommen manche Platten (die das Feature ihrerseits unterstützden müssen), noch einen kleinen Geschwindigkeitsboost.

Edit: ich glaube so lang war bisher noch kein 'suche-neuen-Computer-Thread', oder?

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Montag, 30. Mai 2005, 01:09

und wenn das so weiter geht, hat wecker97 immer noch keine hardware und pci-x und s-ata-2 sind dann auch schon ausgestorben ;)

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Samstag, 4. Juni 2005, 16:26

Ich habe mal kurz eine Pause gemacht, ich bekomme sonst noch kopfschmerzen von diesen ewigen Prozessoren ::)

Ich habe nochmal in einem anderen Shop ein anderes System zusammengestellt:
http://myportal.shellmaster.de/GameComputer3.htm

Ich wollte mal fragen, ob das alles zusammenpasst, besonders die Festplatte, da das Mainboard nur S-ATA II und nicht S-ATA I hat...

Die Preise sind in Schweizerfranken, in Euro wären es 1451.58 EUR.

MfG Wecker

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Samstag, 4. Juni 2005, 16:36

passt alles zusammen, aber wenn du ocen willst kauf dir lieber das dfi nforce4 ultra

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Samstag, 4. Juni 2005, 23:01

S-ATA II ist abwaertskompatibel !!

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:05

Dann ist ja gut ;)

Noch eine Frage:
Das Netzteil...

... reichen da 350 Watt, oder sollte ich da ein Gehäuse ohne Netzteil nehmen und ein 450 Watt dazukaufen?

Ist vom Preis her jedoch recht teuer...

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:12

hmm 350W sind doch ein Bisschen wenig.
Könnte (!) aber klappen. Wird aber eng.
Edit: Abgesehen davon, dass man nicht genau weiß, ob ein NoName Netzteil SATA Stromstecker hat.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

D4F

Senior Member

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:32

350W sind in keiner Weise wenig ;) Ok viele Reservrven hat er dann nicht mehr, aber warum auch?
Einfach erst mal mit dem 350er versuchen, und wenn es damit nicht geht, kann er ja immer noch nen neues kaufen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:34

SATA Festplatten haben keine 4-Pin Stromstecker!?

EDIT:
Hier wäre die Version mit einem anderen Gehäuse, jedoch auch mit einem eingebauten Netzteil:

http://www.myportal.shellmaster.de/GameComputer31.htm

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:36

Zitat von »Wecker97«

SATA Festplatten haben keine 4-Pin Stromstecker!?


Kommt drauf an!!! Meine SATA haben welche! :P

Ich weiß nicht, ob das jemand schon erwähnt hat (hab nicht alles durchgelesen) aber alienware ist im Bereich Gaming auch super!

MfG
Ripper

D4F

Senior Member

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:37

Zitat

SATA Festplatten haben keine 4-Pin Stromstecker!?

Doch haben manche!

Btw. kannst Du auch mit dem 425 W Nt in dem Case nen Griff ins Klo landen. Mehr Watt != Besser
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:42

Zitat von »-D4F-«

Mehr Watt != Besser


Mehr Watt = nicht automatisch Besser ;)

Wie viel würdest du für ein anderes Netzteil denn maximal ausgeben wollen?


MfG
Ripper