• 28.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil

Freitag, 17. Juni 2005, 19:23

Huhu also ich such nen gutes Netzteil.
Hatt jemand schon erfahrung mit
AC Ryan Ryanpower 2 CableFREE - 550 Watt
Oder kan mir einer nen anderes gutes Netzteil sagen Akktuell hab ich nen Be Quiet! aber das will nicht mehr.

Re: Netzteil

Freitag, 17. Juni 2005, 19:33

Chill 420 Watt.

Siehe ebay. ISt zwar kein superbekannter Hersteller, aber ich hab ein für 55 € gekauft und es hat ALLEs was man heutzutage braucht, SATA Anschlüsse,PCIe für Grakas, ATX 1.3 Standard etc.

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 12:50

Hi!
Ich wage mal zu sagen das die absolut besten Netzteile von be-quiet kommen. Mag heißen das sie eine echt große 12V schiene haben und irre leise sind (dabei aber kühl bleiben) und nicht zu vergessen die unglaublich coole optik der black-serie (die die ich dir raten würde)
schau mal hier: http://www.be-quiet.de/index_mitflash.htm

hoff ich konnte dir weiterhelfen!
mfg
Philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

D4F

Senior Member

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 12:53

Ich wage dem einfach mal zu widersprechen, denn es ist ja schon oft gelesen worden, dass die Teile gar nicht so leise sind, und auch gerne mal abrauchen ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 13:08

ok...aber ich kenn nix besseres und hab selber auch eins und das hört man kaum!
Aber dann gib uns doch einmal einen Tipp welches besser ist!
mfg
Philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 13:47

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 14:21

Also das mit den abrauchen stimmt.
Hatt meins ja gemacht von Be Quiet.
Also das hiper GEIL n1 das teil.
Das war meine Überlegung
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…73969170423a5c2

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 14:22

du hast doch bei bequeit ein 48std austausch service warum nimmst du den nicht in anspruck, mein 1.be quiet nt ging nach 4 wochen kaputt und das jetzige läuft einwandfrei.

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 14:56

Zitat von »@re@50«

du hast doch bei bequeit ein 48std austausch service warum nimmst du den nicht in anspruck, mein 1.be quiet nt ging nach 4 wochen kaputt und das jetzige läuft einwandfrei.


nur wegen einem vor-ort austausch service kaufe ich doch nicht den größten schrott. meine beiden bequiets sind mir kaputt gegangen und der pc fiel mehrere tage aus - nie wieder!

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 15:00

es geht auch nicht darum das du dir sie deshalb kaufst sondern das du den service in anspruch haettest nehmen können und 2 neue bekommen haettest die du verkaufen könntest

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 15:06

Zitat von »cronix«

es geht auch nicht darum das du dir sie deshalb kaufst sondern das du den service in anspruch haettest nehmen können und 2 neue bekommen haettest die du verkaufen könntest



hä? bei anderen herstellern gibt es auch garantie! und mir geht es sehr wohl darum, wie zuverlässig und stabil mein pc ist...

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 15:11

Also das mit den Austausch ist sone sache man ruft bei den an und man bekommt nen neues.
Aber nicht wen man das Netzteil verändert hatt.
Ich hab neue Stecker dran die kabel mit Geflechtsschlauch.
Und vor einiger zeit mußte ich es mal aufschrauben da soviel Staub drin war das ich den so nicht raus bekommen habe.
Also austauschen is nicht.

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 15:21

Ein gute Preisleistung verhältnis bieten die Fortron-Source NT´s.
Zur Lebensdauer kann ich nur sagen:
bei mir läuft ein fortron 235W NT in einem AMD 2400XP Sys. Das NT ist baujahr 1999 also 6 Jahre alt.
Technische daten gibst hier www.fortron-source.de

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 15:23

hey also ich würde dir das Tagan480U01 empfehlen
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…4d80e349dfa1544
hab es selber schon seit einem halben jahr, und das ding ist einfach der oberhammer ;)
viele anschlüsse, (oke man kann sie nicht wegnehmen, aber da die kabel ge Sleaved, bzw verdrillt sind, kann man sie locker verstecken)
die 12V leitung ist halt ein bisschen hoch, aber was solls, die Lüfter höre ich für meinen teil überhaput nicht aus meinem system raus, da sie immer auf Low-Noise drehen, und erst bei "vollauslastung des NT's" (was bei mir noch NIE der fall war) anfangen höher zu drehen.

also schlussendlich können wir dir nur empfehlungen abgeben, ist ja schliesslich dein geld ;)

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Forenleser

unregistriert

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 15:36

LC-Power 550W

Mfg
FL

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 15:42

Wahnsinn, habe vor einer halben Stunde mein heute gekauftes BeQuiet NT eingebaut. Also die Spannungswerte sind erstklassig, auch unter Last, kaum Wärmeentwicklung und absolut leise.

Bin total begeistert. Mein altes LC Power fliegt in hohem Bogen in den Mülleimer. Die 5Volt Leitung hatte fast 7 % Abweichung und die 3,3 er Leitung auch. Außerdem stand Silent drauf aber der 120er Lüfti war alles andere als Silent, verglichen mit dem BeQuiet.

Es macht also schon einen Unterschied ob man etwas mehr Geld investiert. Dazu die Klasse Optik und 3 Jahre Garantie.

Also dem ersten Eindruck nach zu urteilen: große Empfehlung BeQuiet.

Forenleser

unregistriert

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 16:00

Also ich höre hier öfter von Probs mit Be Quiets...
Ich hab noch nicht einen Thread über ein abgerauchtes LC-Power gesehen... :-/

Und mal da von abgesehen, wenn ich sehe wie Netzteile die zwischen 70 und 140 € kosten abrauchen ohne gross unter belastung zu stehen. dann kauf ich mir lieber alle 2 jahre ein LC-Power für 30€. :P

Und ich hab hier 3 Päpste@ 5 V. Mein LC-Power ist nicht wirklich viel lauter. In Titan sieht es übrigens rööööchtig goil aus.

Aber ich würd sagen das jeder andere ansichten vertritt was NT's angeht ;)
Meine Empfehlung bleibt LC-Power, obwohl das hiper schon toll aussieht;)Kostet nur halt wieder 130€.

Mfg
FL

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 16:02

soll ich dir mal ein bild von nem abgerauchten lc-power nt geben nach 3 wochen 24/7 betrieb? nie wieder lc power

Re: Netzteil

Samstag, 18. Juni 2005, 17:40

LC power hatte ich auch mal.
MAL ;D eins mit nen 120iger lüfter.
Aber das hats auch zerschossen.
THX für die vielen kauftips.
@Anakin sind beim neuen BeQuiet endlich die anschlüsse schwarz ?
Genug Geflechtschlauch hab ich ja noch im Garantiefall kan man den ja wieder ab machen.

Re: Netzteil

Sonntag, 19. Juni 2005, 04:22

Ich bin mit meinem BeQuiet auch zufrieden, es ist eines aus der PV
Serie und ist wirklich leise. Das dabei dann natürlich nicht viel Luft
transportiert wird sollte jedem klar sein.
Besonders aber wenn man Wasserkühlt ist das System sowieso
nicht so heiss. Praktisch ist auch dass die Lüfter je nach Auslastung
mit geregelt werden und dazu 3 Anschlüsse vorhanden sind. Dort
liegt etwa 5Volt @Idle an, man kann damit gut die Radilüfter steuern.

Und falls mal was ist, hat man innerhalb 48 Stunden ein neues NT
im Haus und das alte wird abgeholt, ist doch gut. Die Oberfläche
des Blackline ist Geschmackssache, darauf sieht man jeden Fingerprint.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau