• 27.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GoRy

Junior Member

Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 13:06

Hallo an euch,

Da es schon recht lange her ist das ich mich mit PC Hardware beschäftigt habe, brauch ich Rat von euch Experten.

Ich möchte mir ein neuen Rechner zusammenstellen habe aber echt null Plan was momentan so aktuelles aufm Markt gibt.
Ich brauch ein Rechner zum zocken und zum arbeiten.
Also wäre für mich Pflicht:
Athlon 64 FX-62
2 Gig Low Latency Speicher

Tja, nun gehts los. Welches Board. . .Was für eine Graka bzw. vllt. im Sli?
Also grob gesagt, es soll ne Höllenmaschine werden ;D
Bei Alienware würde ich auf ca. 3000.- Mücken kommen. Nur ich denke für gleiche Ausstattung bekommt man das auch günstiger.
Mir gefällt das Case von denen einfach nicht.

Gibt es denn schon ein Wasserkühler für den Athlon FX-62?

Beratet mich bitte und ich beschere euch mit Glückseeligkeit ::) ;D

LG

Gory

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 13:06

Hi und willkommen im FOrum, wie ich aus deinem posting erkenne brauchst du alles neu also stelle ich dir mal was zusammen.

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 13:11

ohje, jetzt gibts nen e6800 extreme und 2 x1950xtx im crossfire ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 13:14

Nein, der 6700er ist im einstelligen Prozentbereich langsamer als der Xtreme. Da spart man schon wieder 400+€ ;)

Aber das mit den 2 1950XTX wird schon stimmen. ;D

GoRy

Junior Member

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 13:14

Danke für den Willkommensgruss. . .aber eigentlich bin ich hier nicht neu, mein alter Nick wurde hier nicht mehr erkannt.

Ja richtig, brauche alles neu. Mein Sytem was ich momentan habe lohnt nicht mehr aufzurüsten. Den bekommt dann meine Frau ;D

Achja, als Tower würde ich ein Lia Li bevorzugen da ich die schon immer zeitlos und stylisch finde.

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 13:16



Hardware von alternate.de



wakü hier ausm shop




der E6600 ist 1-2% langsamer als der FX62 dafür aber 500€ billiger.
mit dem sys oben kannst du jedes aktuelle game in min 1280*1024 mit max details flüssig spielen.


edit: und mit den restlichen 1000€ fährst du mit deiner frau in urlaub.

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 13:17

Du könntest dir ja hier im AC Shop ein vorbereitetes System kaufen. Das gäbs mit dem LianLi PC70 / PC G70(B).

Anderenfalls such dir nen schönen Lianli und frag bei Stefan K. von AC Berlin an ob der ihn dir dür ne WaKü vorbereiten kann.

Wie das mit der WaKü für die Grafikkarten aussieht weiß ich nicht, da die 1950XTX ja nagelneu aufm Markt ist. Sie soll aber von Haus aus leise(r) sein ;)

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 13:26

hab ein fahler entdeckt :P

Area meint bestimmt 1/8" anschlüsse und nicht 1/4"

:rolleyes:

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 13:26

Zitat von »b0nez«

hab ein fahler entdeckt :P

Area meint bestimmt 1/8" anschlüsse und nicht 1/4"




ups ja stimmt.

du hast aber auch ein fehler drin *g*

GoRy

Junior Member

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 13:48

Also erstmal danke an euch für die raschen Antworten!

Nur, ich würde lieber gerne mehr Geld in die Hardware stecken als in die Wakü. Also ich denke den Tower für 639.- Knüppel z.b muss erst mal nicht sein da ich auf ein Display usw. erstmal verzichten kann.
Also der Rechner sollte auf Power ausgelegt sein und natürlich auf gutes zusammenspiel der Komponenten. Möchte nicht das irgendwas ausgebremst wird.

Der Lian Li PC V2000B würde mir verdammt gut gefallen.

PS: Ich mein jetziges System hat auch eine WaKü von AC. Also denke ich ich den Einbau schon gebacken bekomme *g*
Ich habe nur Probs mit der Hardware zusammenstellung da ich mich ca. 2 Jahre um das Thema nicht geschehrt habe.

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 13:52

Zitat von »GoRy«

Also erstmal danke an euch für die raschen Antworten!

Nur, ich würde lieber gerne mehr Geld in die Hardware stecken als in die Wakü. Also ich denke den Tower für 639.- Knüppel z.b muss erst mal nicht sein da ich auf ein Display usw. erstmal verzichten kann.
Also der Rechner sollte auf Power ausgelegt sein und natürlich auf gutes zusammenspiel der Komponenten. Möchte nicht das irgendwas ausgebremst wird.

Der Lian Li PC V2000B würde mir verdammt gut gefallen.

PS: Ich mein jetziges System hat auch eine WaKü von AC. Also denke ich ich den Einbau schon gebacken bekomme *g*
Ich habe nur Probs mit der Hardware zusammenstellung da ich mich ca. 2 Jahre um das Thema nicht geschehrt habe.



hast ja noch 1000€ für den rechner, kannst ja noch ein egraka dazu nehmen und ein E6700

GoRy

Junior Member

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 14:12

Ja, stimmt.
Wo ich nicht ganz klar komme sind die ganzen Sockel Varianten.
Du hast z.b 775 genommen, sind das die Aktuellen. . .?

Ich stelle gerade mal paar Sachen zusammen die ich auf gut Gllück kaufen würde und poste sie hier dann mal. Dann könnt ihr ja was dazu sagen ob die Wahl Ok oder doch übertrieben.

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 14:12

Zitat von »GoRy«

Ja, stimmt.
Wo ich nicht ganz klar komme sind die ganzen Sockel Varianten.
Du hast z.b 775 genommen, sind das die Aktuellen. . .?

Ich stelle gerade mal paar Sachen zusammen die ich auf gut Gllück kaufen würde und poste sie hier dann mal. Dann könnt ihr ja was dazu sagen ob die Wahl Ok oder doch übertrieben.



sockel 775 ist der aktuellste intel sockel.

GoRy

Junior Member

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 14:32

Wie würde sich das machen?

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 14:32

die cpu ist langsamer und teurer als die die ich vorgeschlagen habe.

auf nem nforce4 mainboard funktioniert kein crossfire.

ddr2 ram funktioniert auch nicht mit dem sockel 939.

bau bei dem sys was ich oben zusammengestellt habe noch eine x1900 CF mastercard ein und es ist schneller und billiger als dein zusammengestelltes sys.

GoRy

Junior Member

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 14:38

Sagmal, bist schneller mit dem Antworten als ich beim erstellen eines posts *g*
Ich habs befürchtet das sowas kommt ;D
Ist echt beschi**en wenn man kein Plan hat.

Aber nun wisst ihr ja was ich mir so vorstelle.

Edit: Hm, erstmal Danke für deine Hilfe. Dann lösche ich wohl erstmal den Warenkorb :P

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 14:41



billiger und schneller.

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 15:26

darf ich auch mal ? :)

erstmal würde ich nicht bei alternate bestellen, da sparste dir allein schon mind. 100 euro egal bei welcher zusammenstellung.
ich bestellt schon sehr lang bei www.mix-computer.de und kann mich über preise und service nicht beklagen.



CPU ist locker ausreichend und kann ja auch noch übertaktet werden.
Speicher ist auch gut und bietet sicher noch spielraum nach oben.
Grafikkarten dürfte klar sein, einfach nur höllisch.
Und das board kostet halt ma nen glatten hunni weniger als de conroe plattform und ist passiv gekühlt, also geräuschlos.
Festplatten gleich 2x250gb...
Alles in allem ein klasse system für das geld!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 15:51

für die "nur" 200€ mehr würde ich ganz klar das c2d sys nehmen.

Re: Kaufberatung für neuen PC

Samstag, 26. August 2006, 16:04

*@re@zustimm*

200€ mehr in ein ein System zu investieren wenn man dadurch ein gutes Stück mehr Aufrüstoptionen für die Zukunft hat finde ich absolut nicht falsch. Er ist ja schon bereit viel Geld zu investieren.