• 28.04.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Externe Festplatte: Möglichst Preiswert

Donnerstag, 23. November 2006, 18:39

Das trifft beileibe nicht mehr auf alle Samsung zu. Ich würde dazu mal ein paar testberichte lesen.

Der größte Vorteil von Samsung Platten ist der billige Anschaffungspreis.

Lautstärke ist bei den meisten externen HDD sowieso schlecht, egal was die leute im internet schreiben. Die sitzen alle neben lärmenden kisten und für diese Personen ist dann die externe HDD in der tat 'lautlos'. Kommt auch auf die Ansprüche an, aber wenn man sich einmal einen sehr leisen pc gewöhnt hat, reagiert man darauf evtl. allergisch.

Ich benutze meine nur für Backup, sonst nervt das betriebsgeräusch, obwohl die eingebaute wd platte schon sehr leise ist im idle.

mfg, avalon.one

Re: Externe Festplatte: Möglichst Preiswert

Donnerstag, 23. November 2006, 18:53

Also doch eine Western Digital? Ich bin verwirrt! ;D


MfG
Ripper

Re: Externe Festplatte: Möglichst Preiswert

Donnerstag, 23. November 2006, 22:07

Ne.
Welche Speicherkapazität darfs denn sein?
(abgesehen davon, dass auch das HDD-Gehäuse einen Enfluss auf die Lautstärke hat -> Trägheit der Masse.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Externe Festplatte: Möglichst Preiswert

Donnerstag, 23. November 2006, 22:08

Würd sagen zwischen 250GB und 350GB. Mir ist der Preis/GB wichtiger als der Tatsächliche Kaufpreis der HDD.


MfG
Ripper

Re: Externe Festplatte: Möglichst Preiswert

Donnerstag, 23. November 2006, 22:14

Ich gehe mal davon aus, dass das ganze für IDE sein soll.
Dann:
SP2514N oder
HD400LD (wobei die wirklich ein Ausreißer bei den Geräuschen war)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Externe Festplatte: Möglichst Preiswert

Donnerstag, 23. November 2006, 23:04

Wenn er das von mir vorgeschlagene Gehäuse nimmt, dann brauch er ne SATA Platte.

Ich habe wie gesagt die Samsung 2504C drin. Ist auch "relativ" (siehe MIB) leise. Beim Musikhören (von der Platte selbst) stört sie nit, wenn dann aber grad Stille herrscht hört man sie schon. Das ist dann das Übel der externen Platten ;)