• 26.04.2024, 08:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sn00py

Junior Member

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:08

kk will ich sehen. aber guck zu dassde dich nicht selber brätst
Ich bin root, ich darf das!

Benni16

Junior Member

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:40

also ich hab mir auch mal nen hochspannungsschaltung gebaut!
hervorragend eignen sich 800Watt trafos von alten microwellen,die dinger bringen eine leistung das is hammer!

also ich hab nen microwennentraffogenommen,mit 2 autozündspulen
weitertransformiert und mit der spannung ne kaskade geladen! das gab ne 30 cm lange entladungsstrecke!

meine güte das mit der kaskade war ne sache,auf ne platine löten war ja mal ausgeschlossen weil die entladungsstrecke zu groß war!
also hab ich mir das ganze in gips gegossen!

das gab dann so alle 20 sekunden ne riesig fette entladung über 30 cm!
ohne kaskade hätte es nicht funktioniert da die zündspulen einen konstanten lichtbogen vom stromfluss nicht ausgehalten hätte :)

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:59

Mhh mein funke ist gerade mal nen paar Cm ;D

hab die spule noch nicht abgestimmt.

muss mir mal nen paar MOT´s besorgen.

so 3-4 dann geht das schon ab =)

MOT = Trafo aus mikrowelle
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Freitag, 24. Juni 2005, 08:57

ihr seid doch verrückt.... ;D ;D

kaskade...mhhh... da muss ich doch noch mal meine bücher rauskramen, und mich ans basteln geben.....

villeicht bastel ich am woe mal die kondies für meine spule...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Freitag, 24. Juni 2005, 08:59

Zitat von »ET-Fanatiker«


normaler weiße ist in der Röhre ein Vakuum in der die elektronen sich frei bewegen können.
wenn das glas kaputt ist strömt luft rein und die elektronen können sich nicht mehr frei bewegen.

hab ich was überlesen? (fällt mir grade so auf..)


sry für doppelt, bin noch nich ganz wach
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Freitag, 24. Juni 2005, 20:34

War wegen dem fernseher..

Elektronen können sich im Vakuum frei bewegen deswegen werden sie gespeichert kommt nun luft durch die kaputte röhre rein
so ist das vakuum futsch und die elektronen werden gebremst so ist die HV spannung weg.

fahr morgen auf den schrottplatz un besorg mir nen paar MOT´s
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

TeslaSpule ist in Betrieb

Montag, 27. Juni 2005, 00:03

so Hab mir heute mal nen MOT besorgt

1 hab ich bleiben noch 2



Edit: hab Nun 2 Mots mit jeweils 900W

Benötige nur noch ein paar dioden Für den Level shifter dann kann die party steigen =)

Nun meine Frage bei MOTs wird ein ballast benötigt.
2 trafos für den shifter Primärseitig Paralell und sekundär in serie, mitte geerdet.
zum schonen der Trafos Sollte ein weiterer MOT als Ballast verwendet werden,da die MOTs nicht kurzschluss fest sind. Dieser soll sekundär kurzgeschlossen sein und Primärseitig in reihe zu den anderen beiden geschaltet sein.

Nun habe ich Leider nur 2 MOTs :( kann ich etwas anderes als ballast nehmen oder diesen auch weglassen??

Please Help me
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Teslaspule *prob seite 4* MOT-Supply Please he

Samstag, 2. Juli 2005, 16:54

Kann mir niemand helfen??? :( :( :(
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Teslaspule *prob seite 4* MOT-Supply Please he

Sonntag, 3. Juli 2005, 16:21

en dritten organisieren? ;D ;D ;)

wie is das jetz mit den flaschen, ich schütte öl rein, und steck en draht rein? seh ich das richtig? (weil so hab ich das bei meinen salzwasser kondies auch gemacht...nur das da das salzwasser leitet, deswegen die frage)
und außen drum alu folie? (so hab ichs bei meinen alten gamacht) alu folie und dann en bananenstecker anschluss mit hv kabel dran....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Teslaspule *prob seite 4* MOT-Supply Please he

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:35

Mir is eben der eine MOT abgeraucht der war kaputt -.-


ok

PET Kondi wird folgendermasen gebaut :

1. PET flasche bis zum Halsanfang mit alufolie umwickeln

2. Deckel durchboren und eisendraht durchstecken, ggf. festkleben.

3. Gesättigte salzwasserlösung in die flasche füllen bis 1 cm unter das obere ende der flasche.

4. 2-3cm öl oben auf die salzwasserlösung füllen.

So hoffe du kapierst das jetz . =)

Alufolie 1. Pol eisendraht 2. pol
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Teslaspule *prob seite 4* MOT-Supply Please he

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:52

So Jetz gibt es die Versprochenden Bildääääär  ;)

Main Arbeitsplatz  8)



Die Trafos




Die Kondesatoren des Level Shifters


Jakops Leiter bei 4kV


Rotierende Funkenstrecke ,Trafos , Levelshifter (Dioden Defekt)


Die gesamte spule oberteil nur aufgelegt




So warte noch auf nen Paar Dioden dann gehts weiter mim Bau =)
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil