• 28.04.2024, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:10

@Dino
also ich find deinen "nur wers besser kann darf kritisieren" ansatz nicht so toll...
man kann zb zwei linke hände haben aber trotzdem ein ästhetisches empfinden und ein gespür, wie welche komponenten am besten harmonieren
die fähigkeit, etwas objektiv beurteilen zu können hat ja nix mit der eigenen handwerklichen fähigkeit zu tun ;)


wie weit isn dortmund von wien?
wie t-shirt-aktion würd ich mir gern anschaun ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:11

ist ja wohl klar was stefan auf sein shirt kriegt?

vorne: Bei AC-Berlin kaufen?

hinten: lieber nicht, der macht Krumme Dinger

;D ;D ;D

(mist, jetzt schreibt Stefan wieder irgendwelche Synonyme für mich auf den Adressaufkleber meines Paketes... ::) Letztes mal war es "Wurstfinger" - völlig zu Unrecht wie ich meine 8) )

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:28

Zitat von »KampfSchwein«

wie weit isn dortmund von wien?



ca. 930km :P

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:52

verdammt :P

naja, 10std fahrt mit zug oder so...
nach luzern hab ich mal länger gebraucht
mal gucken ob ich zeit hab ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 01:45

hui
was isn hier los :o

also jetzt mal ehrlich
ich finde diese ganze kritik-sache irgendwie total überzogen!
hier im forum werden ettliche mods vorgestellt und da sind viele dabei die mir nich gefallen! aber muss ich dann direkt dahin und schreiben "neee gefällt mir nich" oder mir nen punkt aus der nase ziehn ala "die schnittkante liegt nich 100% parallel zur erdachse" (ironie...)
ich denke jeder moddet für sich selber und alleine deswegen kann ein mod nich jedem gefallen....
es gibt einen unterschied zwischen normaler kritik und kritik der sorte "ist MIR vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu hell" usw

mein eigener thread über mein v2000 zum beispiel!
nach einigen anlaufschwierigkeiten mit dem 120er am rücken des cases (wie oft ich da wohl "bitte lesen" getextet hab ::) ) hab ich doch ziemlich viele tips bekommen, mit denen ich wirklich vieles verbessern konnte! und das sollte, meiner meinung nach, kritik sein!
was bringt es denn dem modder wenn einer daher kommt und nur runtersabbelt was ihm nich gefällt??
meckern können viele, aber meckern und dabei brauchbare verbesserungsvorschläge bringen können die wenigsten...

@dino
was er sagt stimmt doch!? wieso soll ich jemanden was vorwerfen, was ich selber nich besser kann??? und was ich so auf die jahre gelernt hab is: wenn jemand wirklich ein auge und einen sinn für gute opitk hat, dann weiß er auch wie er sie erzielen kann!!

@chewy
also ich hab nach all den mods auch noch nie den eindruck bekommen, dass chewy in irgend einer art und weiße arrogant oder sonst was is! außerdem braucht er doch selber garnich großartig prollen, schau dir doch einfach nurmal die ganzen pages mit seinen mods an, hardocp, corsair, wizdforum... (die liste kann man noch weiterführen)
dass sind alles seiten, wo sich zwar nich götter, aber immerhin die kreativsten köpfe rumtreiben....

@dcmm
wozu soll sowas bitte gut sein??? kann man bei einem thema wie modding/case-cons überhaupt von "bewertbaren-kriterien" reden??
wo kommen wir denn da hin, wenn man wieder nur mit einem ziel vor augen ans modden geht?
ich denke mal eines der ersten mods (das gute alte unreal-case) ist aus dem gedanken entstanden einfach anders zu sein und aus der masse zu fallen! und dieses "anders sein" geht hand in hand mit der gefahr, bei anderen leuten nicht auf zustimmung zu treffen!! also ist es doch total paradox sowas dann in eine "bewertung" zu setzen....

oh man, soviel text und brabra für eine reine geschmackssace....
jungs, packt euch einfach eure dremels und arbeitet drauf los! am ende muss es euch gefallen und sonst keinem!

aber nu ma ab ins bett!

mfg
crimson

ps:alle fehler und sonstige diskrepanzen könnt ihr für euch behalten! ;)

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:07

ich finds erstaunlich das einige leute hier meinen sie könnten zwischen den zeilen lesen, und dabei klar erkennen das jemand hochnäsig, arogant oder ähnliches ist. wie wollt ihr anhand eines textes den character, oder die pers. eines Menschen erkennen ? Vielleicht sollte man nicht zuviel in sowas hineininterpretieren, schlieslich bleibt es doch nur ein Forum wo sich gleichgesinnte über ein gemeinsames Thema unterhalten.

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:42

Ich find die Einstellung "Kritik darf der ausüber, der es mindestens genauso gut kann bzw noch besser" albern!
Es kann doch in einem Interessenforum jeder seine Meinung verkünden - was der topicersteller wohl auch bezwecken will, oder nicht??
Muß ich ein Foto schön finden, nur weil ich es nicht besser fotografieren, bearbeiten kann? Was ist mit Musik, Texte etc. pp. Ich kann doch niemandem seine Meinung verbieten!! Ich halte generell von der Reaktion auf Kritik in Form von "zeig erstmal was du kannst, dann können wir weiterreden", die wohl nicht nur chewy und dino vertreten, gar nix... :(

dami

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 16:45

... und schon wieder einer der mir was in den mund legt was ich NIE gesagt habe.....

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:11

@chewy:
dann reiß beim gähnen das bärenmaul nicht so auf, dann kann dir auch keiner so leicht was reinlegen ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:13

Zitat von »KampfSchwein«

@chewy:
dann reiß beim gähnen das bärenmaul nicht so auf, dann kann dir auch keiner so leicht was reinlegen ;D



ich würde eher sagen ich beisse das nächste mal einfach zu. selbst eine so grosse schnauze ist irgendwann einmal voll ;)

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:13

Zitat von »Gingerbread-Chewy«

... und schon wieder einer der mir was in den mund legt was ich NIE gesagt habe.....




Zitat

@kanalisator: gratuliere, du bist der erste, der das erkannt hat, wie einfach das alles ist. bau es doch einfach nach und dann würde ich gerne einen link von dir zu deinem ergebnis bekommen.  


und jetzt du... ;)

dami


edit: oder hab ich jetzt "zwischen den Zeilen gelesen"?

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:18

jupp, da hast du etwas doll zwischen den zeilen gelesen ::)... kanalisator hat die arbeit nur gering geschätzt und chewy gesagt das könnte jeder bauen.

chewy hat nicht gesagt er darf es nicht beurteilen. er hat bloß gesagt er soll es nachbauen, da es ja so einfach ist

großer unterschied ;)

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:32

Zitat von »dami«

edit: oder hab ich jetzt "zwischen den Zeilen gelesen"?


das "gratuliere" war sogar ehrlich gemeint - so schwer isses gar nicht und das zu erkennen war echt nicht leicht ;D

nach wie vor hoffe ich eines tages einen link von diesem beitragsersteller zu bekommen wo er mir zeigt wie sein ergebnis aussieht.


da gibt es nichts zwischen den zeilen zu lesen.

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:46

HALLO???

[move]Jemand zuhause McFly?[/move]

Jetzt hört doch mal einfach allesamt auf mit dieser Kritik-Erlaubnis-oder-machs-besser-Diskussion auf!

In diesem Topic sollte so weit ich verstanden habe weder Kritik an irgendwem noch an irgendwas geübt werden, oder!? !?

Ihr führt euch da auf wie nen haufen Waschweiber, SORRY!
Ohne Ausnahme, jeder hat da immernoch eins draufzusetzen.....

:P Mußte grad ma gesagt sein! Also seid friedlich jetzt!
Topic: Deutsche Casemodding Meisterschaften! :-*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Freitag, 17. Dezember 2004, 10:07

back to topic ?

MRCS

unregistriert

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Freitag, 17. Dezember 2004, 10:25

ne close ... macht doch keinen sinn, und gehört imo nicht in selbsgebautes, da es eher ne veranstaltung ist .... !!

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:32

...die um selbstgebautes geht :P

Also wenn mir jmd bescheid gibt, wann ihr zur DCMM fahrt, ich tät mitkommen wollen mitm rippchen :)

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:55

hm so richtig viel gutes hört man ja nicht über die dcmm. aber wie soll man das beurteilen wenn man selber noch nicht da war? ich werde mal kucken ob ich da nicht hinkomm. vielleicht kann ich den smitty ja auch noch dazu ermutigen mal die kamera einzupacken und uns den ganzen "zirkus" anzuschauen.

mfg zaim
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:31

Zitat von »SpeedCat«


Ihr führt euch da auf wie nen haufen Waschweiber, SORRY!
Ohne Ausnahme, jeder hat da immernoch eins draufzusetzen...

hrrhrrhrr, echt wahr, die letzten 3 Seiten waren echt schlimm  ;)
@Dino
Kritisieren - sprich rum nörgeln - kann jeder da geb ich dir recht, da ists besser derjenige hält den Mund.
Aber wenns um konstruktive Kritik geht so kann die auch jemand vorbringen der Handwerklich nicht der Obercrack ist.
Aber normal kommen die ja eher von denjenigen die sich auch mit den diversen "Techniken" auskennen  ;)

@DCMM
Hmm, denkt ihr die bauen sich ihere Cases extra für die Veranstaltung ? Also ich würd ja nie wirklich zu sowas hingehen (für was da rumzeigen, hier im Forum erhält man eh viel mehr Anerkennung  ;D ) aber wenn dann würd ich einfach meinen letzten Mod anschleppen und ned extra einen machen.
(kann ja unter umständen ne lange Zeit dauern - bin jetzt seit Mai an meinem dran....)

So, noch was zum Schluss, wenn ihr sowas lest (und das hier war ja echt ned schlimm, ich hab da schon ganz anderes erlebt  ::) )und euer Kopf wird heiss und rot, geht euch erstmal nen kaffee machen bevor ihr antwortet. Fällt dann meist nicht mehr so hitzig aus *aus eigener Erfahrungred*

In diesem Sinne, frohes Weihnachtsmodden  ;D

certhas

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Samstag, 18. Dezember 2004, 02:02

Tach,

Frage: Wer von Euch war letztes Jahr bei der DCMM live dabei und hat sich die Projekte der Teilnehmer angeguckt? Wer von Euch hat vor Ort mit den Veranstaltern und den Moddern persönlich gesprochen? Wer von Euch hat sich die teilnehmenden Projekte genauer angesehen und sich die Ideen und deren Umsetzungen genauer angesehen?

Ich war persönlich da und meiner Meinung nach waren die Bewertungen der Jury ganz ok. Wie sagt man so schön: "Man kann es nicht jeden recht machen."

Bevor jetzt gleich "Wie willst denn Du das beurteilen können?" kommt, kann ich von meiner Seite aus nur sagen das ich schon so einiges "gemoddet" habe und mir schon (m)ein Urteil bilden kann. Beispiele: Shuttle-Crash-Box, weitere Projekte (noch im Bau): maicoX (HTPC) und das hier: Alien-Mod

Der ersten Platz in der Kategorie "Case-Construction" ging letztes Jahr übrigens an Alexander (auch als Overclocker bekannt) mit seinem SPACE-CON .........und ich glaube kaum das dieser Con in irgend einer Form nur "zweitklassig" ist.

Soweit, so gut. ........und nun haben wir uns alle wieder Lieb  ;D , greifen zum Dremel und modden was das Zeug hält ...

PS: damit Ihr beim Alien nicht alle 43 Seiten durchblättern müsst hier der momentane Zwischenstand des Projektes:

[img]http://www.pc-max.de/forum/attachment.php?s=&postid=238730[/img]

Mit einem Clik auf das Bild kommt man direkt in das Modding-Tagebuch........


MFG: Maicox www.hq-modding.de