• 15.05.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 14:20

Zitat von »1A/V«

Wie wäre es damit:



Wenn man das einmal mit dem Wasserstand hinbekommen hat und der AB aboulute dicht ist dürfte es kein Problem sein. Den Anschluss rechts würde ich natürlich genau im Goldenen Schnitt plazieren, eher unten als oben.


öhm... meine lieben kollegen, seh nur ich das so, oder ihr auch? siemens das is genau die selbe variante wie sie sich andreoid bereits ausgedacht hatte! aber macht ruhig... wurde ja nur schon auf der ersten seite beschrieben, warum es nicht klappt! ;D :D ;D 8)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 14:24

Ich bin auch der Meinung dass das nicht klappt (physikalisch) :P

Aber was anderes, es wird hier immer vom "Plätschereffekt" gesprochen... ich hatte mal so nen Billig-AB, und wenn man den nicht richtig gefüllt hat, hat der eben genauso geplätschert... ich sag Euch, wenn man den Tag über am PC hockt, das Ding die ganze Zeit plätschert und man keine Möglichkeit hat es abzustellen, das geht sowas von auf die Nüsse das is unbeschreiblich ;) :-/ (ungefähr so, wie wenn neben einem die ganze Zeit einer pinkelt ;D)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

SX

Senior Member

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 14:25

also ich glaub ich bin dumm ;D ;D

was soll das bringen?? ?? ??

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 15:51

Zitat von »-Joker-«

Ich bin auch der Meinung dass das nicht klappt (physikalisch) :P

Aber was anderes, es wird hier immer vom "Plätschereffekt" gesprochen... ich hatte mal so nen Billig-AB, und wenn man den nicht richtig gefüllt hat, hat der eben genauso geplätschert... ich sag Euch, wenn man den Tag über am PC hockt, das Ding die ganze Zeit plätschert und man keine Möglichkeit hat es abzustellen, das geht sowas von auf die Nüsse das is unbeschreiblich ;) :-/ (ungefähr so, wie wenn neben einem die ganze Zeit einer pinkelt ;D)


joa das stimmt aba echt,....... hatte meine AT mal so eingebaut dasses plätschert,........ geht nuar aufn sack,.... aber hier gehts rein um die theorie, ich hab eigentlich nicht vor mir soeinen agb fürn pc zu basteln, wollt nur wissen ob diese komische idee realisierbar iss,.........

Zitat von »SX«

also ich glaub ich bin dumm ;D ;D

was soll das bringen?? ?? ??



optik........ -_-
Grüße
André

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 15:57

ich glaube nicht dass das funzt weil:

durch das plätschern reichert man das wasser ja eigentlich nur unnötig mit luft an. es schlägt mit samt luftblasen unten auf, wirbelt da ordentlich rum und bringt jede menge luftblasen in unseren kreislauf. diese steigen dann außen und innen auf. innen wärs ja egal aber aussen werden die dann angesaugt und in den kreislauf befördert.

ergo: blöde idee das wasser mit luft zu versetzen. giess ma ne kanne wasser in ne volle badewanne, da wirste sehen dass das wasser von oben einiges an Luft in die wanne bringt. dort kanns zwar schön entweichenl, im ab wär der effekt aber blöd


zur verdeutlichung, hier sehe ich das problem:



"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 17:00

Ich sag es nochmal ! Das funzt nicht !
Wie willst du den Wasserspiegel in der mittleren Röhre dazu überreden nicht höher zu steigen und sich auszugleichen ? Wegen der Luft die da ist ? Weißt du was die Luft sagt wenn sie davon hört ? "Blubb...blubb" und weg ist sie durch den oberen Anschluß,dem Einlaß !

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 17:14

mal schaun,...... binn grade fleißig am basteln ;D
Grüße
André

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 17:18

Aber bitte den Joghurtbecher vorher ausspülen ! ;D

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 17:29

physik
kommunizierende gefäße

´nuff said ::)
;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

WinX

Senior Member

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 17:35

Was ist das hier eigentlich? Wir streiten uns über die theorie eines ABs, der sowieso schwachsinn ist, weil er lärm macht und das garantiert das letzte ist, was ein mensch mit wakü will. :P

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 17:49

es geht drum vorherzusagen wie genau die physik diese idee zu grunde richten wird ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 17:54

Zitat von »WinX«

Was ist das hier eigentlich? Wir streiten uns über die theorie eines ABs, der sowieso schwachsinn ist, weil er lärm macht und das garantiert das letzte ist, was ein mensch mit wakü will. :P


Ist doch auch lustig! ;D

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 17:56

Zitat von »1A/V«



Ist doch auch lustig! ;D


[quote author=Lev link=board=2;num=1106959137;start=15#24 date=01/29/05 um 14:57:02]ich glaube nicht dass das funzt weil:

durch das plätschern reichert man das wasser ja eigentlich nur unnötig mit luft an. es schlägt mit samt luftblasen unten auf, wirbelt da ordentlich rum und bringt jede menge luftblasen in unseren kreislauf. diese steigen dann außen und innen auf. innen wärs ja egal aber aussen werden die dann angesaugt und in den kreislauf befördert.

ergo: blöde idee das wasser mit luft zu versetzen. giess ma ne kanne wasser in ne volle badewanne, da wirste sehen dass das wasser von oben einiges an Luft in die wanne bringt. dort kanns zwar schön entweichenl, im ab wär der effekt aber blöd


zur verdeutlichung, hier sehe ich das problem:



[/quote]

Ich hab nen AB dem ich ohne weiteres zum blubbern bringen kann. Es ist allerdings nicht so das die Luftblasen die im Wasser sind dann zum auslass hinausgezogen werden obwohl der Einlass fast genau senkrecht ueber dem Ausgang steht.

Re: --> Idee für Ausgleichbehälter <-- pix

Samstag, 29. Januar 2005, 18:02

ALLSOOOOOOO

soweit binnisch ^^

tja hab leider keinen joghurtbecher,...tut mir leid *g*

die 1ste komponente:

die 2te :

ne cdspindelhülle, für alle dies nit erkennen können ^^




so jetzt mussisch nur noch den kleber troknen lassen un los gähts ^^

Prost
Andreoid
Grüße
André

Re: -->Idee für Ausgleichbehälter<--fertig g

Samstag, 29. Januar 2005, 18:07

Ich musste beim Ersten Bild echt lachen. Aber ich fande das das auf dem letzten Bild echt Stylisch aussieht! Klasse! Jetzt müssen wird dann nur noch den Test machen.
Wie lange muss der Kleber trocknen?
Nene ich glaub das funktioneirt net. Da die Spindel ja net Luftdich verschließt wird sich der Wasserstand ausgleichen.

Re: -->Idee für Ausgleichbehälter<--fertig g

Samstag, 29. Januar 2005, 18:11

ka wie lang der troknen muss, baue jetzt erstmal
eine test wakü auf, mit pumpe,. etc


Zitat von »1A/V«

Aber ich fande das das auf dem letzten Bild echt Stylisch aussieht! Klasse!

tja,....made by Andreoid ;D ;D ;D ;D ;D
iss halt stylisch wa^^


Zitat von »1A/V«


Jetzt müssen wird dann nur noch den Test machen.
Wie lange muss der Kleber trocknen?
Nene ich glaub das funktioneirt net. Da die Spindel ja net Luftdich verschließt wird sich der Wasserstand ausgleichen.

hmm eigentlich iss das egal,..... das einzige was dieser aspekt beeinflusst ist, das ansaugen des wassers
Grüße
André

Re: -->Idee für Ausgleichbehälter<--fertig g

Samstag, 29. Januar 2005, 19:08

[CENTER]!!!!!!!!!!!!!!!!UND ES GEHT DOCH!!!!!!!!!!!!!!![/CENTER]








sry für die schlechten bilder hab nur ne handycam

eigentlich stimmt das schon das die luft langsam aus der mittleren kammer nach ausen entweicht,... aber das passier sooooooo langsamt,.... ausserdem kann man das mit einer größeren innenkammer verhindern

olleeeeeee ich hatte recht!!!!!!
Grüße
André

Re: >Idee für Ausgleichbehälter<*bewiesenS.3

Samstag, 29. Januar 2005, 19:47

" eigentlich stimmt das schon das die luft langsam aus der mittleren kammer nach ausen entweicht,... aber das passier sooooooo langsamt,.... ausserdem kann man das mit einer größeren innenkammer verhindern "

Was verstehst du unter langsam ? Halbes Jahr ? Wenn der Effekt nach ein paar Tagen schon weg ist.......mit einer größeren Kammer wird das "Sterben" auch nur verlangsamt.
Was passiert wenn du jetzt die Pumpe ausschaltest und den AT öffnest ?
Du hast die Pumpe ja "getaucht" .....ist also kein geschlossenes System. Läßt sich das System auch über den AT befüllen oder nur mit nem Wassereimer ?
Aber zugegeben ,es funzt besser als ich gedacht habe ;D

Re: >Idee für Ausgleichbehälter<*bewiesenS.3

Samstag, 29. Januar 2005, 19:55

ging es nich darum das die äussere kammer bis oben hin voll ist und die innere nur zu teil?weil das es so klappt wie man es auf den bilder sieht war klarä!

Re: >Idee für Ausgleichbehälter<*bewiesenS.3

Samstag, 29. Januar 2005, 20:00

nee, es ging eher darum das der Wasserspiegel der inneren Röhre niedriger ist als der der Äußeren.
Man kann es auf den Bildern nicht ganz so gut erkennen ,aber so wie ich das sehe trifft der Wasserstrahl irgendwo im Bereich vom Ende der inneren Röhre auf ,oder doch nicht ? ...weil man sieht glaub ich auch Wassertropfen an der Innenwand ,ja oder?!