• 27.04.2024, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LIAN LI PC-V800 b miniupdate

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:55

das case hats mir irgendwie sofort angetan...

würde in die seite auch ein 360er radi passen?

Big-Kahuna

unregistriert

Re: LIAN LI PC-V800 b miniupdate

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:48

Hi!

Find deine Arbeit bis jetzt echt super!

Könntest du mir wohl nen Gefallen tun und mal ausmessen, wie viel Platz zwischen den 5,25 Zoll Schächten und der rechten Wand des Cases ist, wenn man die HDD-Halterung entfernen würde? (Also so, wie du es mit der halterung beim Mobo gemacht hast.)

Das wär echt nett, liebäugle nämlich mit dem v880... 8)

Mfg, BigKahuna

Re: LIAN LI PC-V800 b miniupdate

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:55

Hi, ja werde ich nachher mal vermessen und dann editiere ich den Post.

Es hat sich jetzt ein bisschen was verändert.
Aquaero ist angeschlossen, Brenner jetzt ohne Lian Li Universalblende, das aquadrive light wieder eingebaut, aquastream in Betrieb genommen...... Bilder folgen

Re: LIAN LI PC-V800 b

Freitag, 27. Januar 2006, 07:01

Very nice! Those 5 1/4" reservoirs would really look nice in an old IBM XT. More pic's please.

Re: LIAN LI PC-V800 b

Freitag, 27. Januar 2006, 12:22

Ich finds Klasse, nur die Plastik Winkel würden mich stören!
Aber das ist ja geschmackssache!

Ein DAUMEN HOCH ;D

Re: LIAN LI PC-V800 b

Freitag, 27. Januar 2006, 15:32

Schön das es euch gefällt, ich bin eigentlich sehr unzufrieden weil ich es einfach nicht schaffe die Wasserkühlung komplett einzubauen. Deshalb ist alles nur provisorisch

Zu den Fragen:
- ich halte es für unmöglich einen Airplex Evo 360 Radiator einzubauen
- der Abstand zwischen Laufwerksrahmen und Gehäuseseite beträgt 63mm
- Plastikwinkel habe ich deshalb benutzt weil man damit keine Kurzschlüsse fabrizieren kann

ein paar Bilder




- aquastream steht extern, würde aber problemlos irgendwo in das Gehäuse passen
- Schlauchdurchführungen sind hinten an der Slotblende und bekommen noch ein Abdeckblech
- Überwurfmuttern der Verschraubungen werden noch aufgebohrt für 9/6er PVC Schläuche (hab auch 8/6er PUR aber da brauch ich mehr Winkel)
- Radiatoreinbaublende habe ich schwarz lackiert
- das letzte Bild zeigt das es möglich ist auch in den mittleren Einbauschacht ein Laufwerk einzubauen obwohl es etwas über das Board über steht. Dazu habe ich die Lian Li Laufwerksblende weggelassen was mir einige Millimeter platz verschafft. Jetzt gibt es keine Kollision mit dem ATX Stromstecker (bei anderen Boardlayouts ist das sicher gar kein Problem)
- das zweite Bild zeigt einen Radiator mal rangehalten und man sieht gut dass die Anschlüsse im Weg sind.
- Wenn der Platz an der Seite genutzt werden soll für einen Radiator oder die Pumpe muss die Festplatte wohl in einen großen Laufwerksschacht, passt auch nicht unter das Netzteil...

echt kniffelig dieses V800 ::), trotzdem gefällt es mir ;D

EDIT: Es gibt eine Lösung, aber nicht mit einem Aqua Computer Radi ;) :'(

Re: LIAN LI PC-V800 b

Montag, 30. Januar 2006, 14:10

hab das case nun auch. aber diesmal ohne wasserkühlung!

vollgestopft bis oben hin... wenn ich das abgerauchte netzteil ausgetauscht habe, mach ich mal bilder!

Re: LIAN LI PC-V800 b

Samstag, 4. Februar 2006, 10:49

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag:



Den 240er Radiator hab ich erst mal an die Seite geschraubt, der Lüfter ist im Gehäuse und wird vom aquaero nach der Wassertemperatur geregelt. Die aquastream steht hinter dem Gehäuse auf dem Tisch, der Wasserstand ist immer im Blick.
Es ist ja nur eine 120er Radiatorblende verbaut und wird noch gegen eine 240er ausgetauscht und ein zweiter Lüfter angebracht. Die Anschlüsse am Radi tausche ich noch gegen gewinkelte. Das sollte es dann gewesen sein.
mfg

Re: LIAN LI PC-V800 b

Samstag, 4. Februar 2006, 11:20

Am allerbesten wäre der 240er intern. Schade das das nit möglich ist.

Du holst dir aber noch ne Blende für den Plextor, oder? ;)

Re: LIAN LI PC-V800 b

Samstag, 4. Februar 2006, 12:43

Ich hab eine Blende nur wenn man die verwendet, dann muss ich den Brenner ca. 10 mm nach hinten verschieben und genau der Platz fehlt mir. Ich brauche entweder eine ganz flache Alublende zum aufkleben (Blechdicke), oder ich muss meine Airbrushausrüstung rausholen und den Brenner seidenmatt schwarz lackieren. (Garantie ist eh abgelaufen).

Der Radiator sieht an der Seite übrigens ganz gut aus finde ich, wenn noch schöne Winkel dran kommen und meine schwarzen Schläuche, bin ich zufrieden. Die Kühlleistung ist sehr gut und schön leise durch die externe Montage.
mfg