• 26.04.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Mittwoch, 5. März 2008, 20:44

Ich + ein Kollegge (Schreiner) bauen gemeinsam 2 identische Gehäuse.

Das Gehäuse ist komplett aus Holz (1.8cm dick) und wird später Hochglanzschwarz lackiert.

Features:

-grosser AGB im Schaufenster
-Seitentüre aus Plexi
-Schwarzer Spiegelplexi innen
-komplett erweiterbar
-Alphacool Display in der Front
-2 kleine AGBs in der Front
-später 2 Kreisläufte geplant
-beleuchtet durch Kathoden

Skizze:http://www.abload.de/image.php?img=finalqro.jpg

Wir haben mit der Arbeit schon begonnen:




























__________________

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Mittwoch, 5. März 2008, 20:54

schick schick-...

*auchsonesägewill*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonni

Senior Member

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Mittwoch, 5. März 2008, 21:08

*anstandbeweis
Erstmal herzlich willkommen im Forum ;)

und den ersten Pluspunkt hast du:
wir sind BILDERGEIL !! ;D

ernsthaft:
Geile Idee, werde ich auf jeden fall weiter verfolgen ..

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Mittwoch, 5. März 2008, 21:13

Am nächsten Samstag wird weitergearbeitet. Geplant ist in 6 h Arbeitszeit:

-zahlreiche Löcher (Netzteil, AGB...)
-Schleifen
-Einbau Innenplexi

Wir suchen ausserdem einen Namen für das Gehäuse. Leider sind wir nicht sehr ideenreich. Hat jemand eine Idee?

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Mittwoch, 5. März 2008, 22:19

Zitat von »Sonni«

ernsthaft:
Geile Idee, werde ich auf jeden fall weiter verfolgen ..

LOL... joa, ganz toll die Idee.. und so innovativ... wo hab ich die nur schon mal gesehen... ich komm nicht drauf... hmm... *denk*
???

Mal ehrlich: N bisschen Eigenleistung hättet ihr ja bringen können, als meine Idee 1:1 nachzubauen. Laut dem letzten Post gehts sogar so weiter... lol
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Mittwoch, 5. März 2008, 22:24

Zitat von »-Joker-«


LOL... joa, ganz toll die Idee.. und so innovativ... wo hab ich die nur schon mal gesehen... ich komm nicht drauf... hmm... *denk*
???

Mal ehrlich: N bisschen Eigenleistung hättet ihr ja bringen können, als meine Idee 1:1 nachzubauen. Laut dem letzten Post gehts sogar so weiter... lol


Deswegen hat mich das so stark an eine Kaffemaschine erinnert. Hat aber echt eine frappierende Ähnlichkeit zu Jokers Teil :o

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Mittwoch, 5. März 2008, 22:39

Naja am Schluss wird das Gehäuse komplett anders aussehen. Schwarz hochglanz lackiert... schwarzes plexiglas innen, hellblau aussen... riesen agb

ausserdem sind die abmasse viel grösser als bei deinem (habs jetzt angeschaut)

wie lange hattest du gehabt und deins zu bauen?

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Mittwoch, 5. März 2008, 22:43

genau, Ihr könnt es ja "the Caffeine Machine" nennen...
*duck und wech* ;D

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Mittwoch, 5. März 2008, 22:44

Wie wärs mit "The Return of the Caffeine Machine II" ;D

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Mittwoch, 5. März 2008, 22:51

Zitat von »LotadaC«

genau, Ihr könnt es ja "the Caffeine Machine" nennen...
*duck und wech* ;D


ich währe für "the copy machine"  ;D ;D
*undauchweg*

casie

unregistriert

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Donnerstag, 6. März 2008, 00:16

[hallo jungs,,,es hat gewisse ähnlichkeiten lol ::) aber was ich sehe die qualität und ausführung ist profesioneler,neben dem ideen nachbau, ;Das jokers case ist aus einer dünneren platte,,und mit schrauben zusamengebastelt,und sicher 10 kg spachtel.lol ja gewicht ist ja gut,,beim neuen case ist das material dicker,wie ich sehe,es wird ohne schrauben zusamengebaut,,,sprich spachtel sparen,,das geld für spachtel in den pc investieren lol,,,denke da ich maler bin,,die kanten werden so weniger abzeichnen,,wenn die sachen gut veleimt sind,und verbunden,,schrauben bringen es nicht ist schlecht,das lüftungsgitter schaut sehr gut aus für,aus profile und gitter,,nicht schlecht,,nicht so fertigem schrott ab der stange,,die sind sowieso zu teuer,,die dimensionen sind auch sehr gut,,,hoffe ihr macht den schalter nicht unten im gehäuse,,wegen dem rücken,, also macht weiter so,,wenigstens macht ihr es selber,,jeder der etwas selber macht hut ab ,kritisieren kann man immer,,die die das machen,können nicht mal einen nagel reinschlagen ,,,also weiter so ,werde es beobachten,,werde es vieleicht auch mal versuchen,ne coffe maschine 3 zu bauen,,,,

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Donnerstag, 6. März 2008, 00:23

casie lern schreiben oder lass es bitte. Kriegt man ja wirklich Augenkrebs ... achja es langt normal ein , und dann bitte auch nur an einigermaßen richtigen Stellen.

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Donnerstag, 6. März 2008, 01:15


Bitte Forenregeln lesen

Zitat von »casie«

[hallo jungs,,,es hat gewisse ähnlichkeiten lol ::) aber was ich sehe die qualität und ausführung ist profesioneler,neben dem ideen nachbau, ;Das jokers case ist aus einer dünneren platte,,und mit schrauben zusamengebastelt,und sicher 10 kg spachtel.lol ja gewicht ist ja gut,,beim neuen case ist das material dicker,wie ich sehe,es wird ohne schrauben zusamengebaut,,,sprich spachtel sparen,,das geld für spachtel in den pc investieren lol,,,denke da ich maler bin,,die kanten werden so weniger abzeichnen,,wenn die sachen gut veleimt sind,und verbunden,,schrauben bringen es nicht ist schlecht,das lüftungsgitter schaut sehr gut aus für,aus profile und gitter,,nicht schlecht,,nicht so fertigem schrott ab der stange,,die sind sowieso zu teuer,,die dimensionen sind auch sehr gut,,,hoffe ihr macht den schalter nicht unten im gehäuse,,wegen dem rücken,, also macht weiter so,,wenigstens macht ihr es selber,,jeder der etwas selber macht hut ab ,kritisieren kann man immer,,die die das machen,können nicht mal einen nagel reinschlagen ,,,also weiter so ,werde es beobachten,,werde es vieleicht auch mal versuchen,ne coffe maschine 3 zu bauen,,,,


Bitte den Text ordentlich formatieren, so dass man den Beitrag auch lesen kann. Abgesehen davon finde ich es ziemlich unhöflich sich in seinem 1. Beitrag nicht vorzustellen und dann auch noch die Arbeit anderer schlechtzureden.

Ob das nun ein Versuch war der vorangegangene Kritik den Wind aus den Segeln zu nehmen, sei mal dahin gestellt. Da kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden.

That's no way to behave ;)

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Donnerstag, 6. März 2008, 01:26

Hi,

kazuo hat schon alles gesagt. Ich war so frei den Teil zu editieren, der nicht hierher gehört.

Gruß

Stefan

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Donnerstag, 6. März 2008, 08:40

Haha, was ist denn das hier jetzt für ein Kindergarten ;D Also ich fang mal vorne an:

Zitat

Naja am Schluss wird das Gehäuse komplett anders aussehen.

Ja, is klar. Wie ihr das macht möcht ich mal sehen, da das Äußere schon mal 100% gleich ist. Schwarz gegenüber weiß ist jetzt nicht wirklich ne kreative Eigenleistung.

Zitat

ausserdem sind die abmasse viel grösser als bei deinem (habs jetzt angeschaut)

Was heißt viel größer, ca. 10cm pro Dimension sind es. Wobei ich mich dann schon Frage, was das überhaupt für einen Sinn macht, denn des Mainboard wird da drin recht verloren aussehen, und auch sonst ist da jede Menge Platz den man eigentlich nicht sinnvoll nutzen kann. Habt ihr Euch eigentlich mal Gedanken gemacht wie ihr im Mainboard-Bereich für Frischluft sorgen wollt? Bis jetzt sieht das so aus als wolltet ihr das komplett geschlossen machen.

Zitat

wie lange hattest du gehabt und deins zu bauen?

Wie meinst Du das? Wie lange ich insgesamt gebraucht habe? Das kann ich nicht sagen, da ich zwischendrin immer wieder aus beruflichen Gründen wochenlange Pausen drin hatte und nur stundenweise dran gearbeitet habe.

So, kommen wir dann mal zu casie, den Superschlaumeier, der sich hier extra angemeldet hat um ein wenig geistigen Dünnschiß zu verbreiten. Man verzeihe mir meine Wortwahl, aber kann man das noch anderes nennen? Ich fang mal an:

Zitat

es hat gewisse ähnlichkeiten
Bis jetzt sieht der Rohbau zu 98% so aus wie mein Rohbau. Wie sich das noch entwickelt, mal sehen.

Zitat

was ich sehe die qualität und ausführung ist profesioneler

Was siehst Du da bitte bis jetzt an Qualität? Bis jetzt sind das nur ein paar zusammengeleimte Platten, das bring ich nem Affen auch noch bei ;D

Zitat

und mit schrauben zusamengebastelt,und sicher 10 kg spachtel

Genau. Schrauben für mehr Stabilität. Wo ist das Problem? Spachtel: Natürlich wurde viel Spachtel verwendet, wie sonst willst Du die Kantenübergänge wegkriegen? Wenn die Erbauer vorhaben sollte das ohne die Übergänge gespachtelt zu haben zu lackieren, lach ich schon mal vor, übers Endergebnis ;D

Zitat

das geld für spachtel in den pc investieren

Joa, genau... für die paar Euro fuffzig kriegt man bestimmt schon nen neues SATA-Kabel oder so...

Zitat

ie kanten werden so weniger abzeichnen,,wenn die sachen gut veleimt sind,und verbunden,,schrauben bringen es nicht ist schlecht

Ich kann Dir wie oben schon gesagt schon mal versprechen dass man die Übergänge definitiv sieht wenn man nicht spachtelt. Schrauben sind schlecht... ja genau... sind echt ne Scheiß Erfindung die Dinger ;D

Zitat

wenigstens macht ihr es selber,,jeder der etwas selber macht hut ab ,kritisieren kann man immer,,die die das machen,können nicht mal einen nagel reinschlagen

In welche Richtung das ging weiß ich nicht, aber wenn Du mir unterstellen willst mein Case wäre nicht selbst gemacht, dann lach ich gerade noch mal herzhaft. Wie schon ungefähr 20mal beim Verfassen dieses Posts ;D

So, und jetzt nochmal zur Klarstellung: Wenn man mein Case nachbaut, hab ich da nix prinzipielles dagegen, das zeigt ja offenbar dass Euch die Idee gefällt. Aber dann seid wenigstens so fair und sagt, woher ihr die habt, und verkauft es nicht als Eure eigene. Wo mir echt der Hut hochgeht, ist wenn dann mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten versucht wird das alles "schönzuargumentieren".
1:1 Nachbauten sind dennoch Mist, also versucht wenigstens es ein wenig individuell zu bekommen.
Und nein, schwarz im Gegensatz zu weiß ist NICHT individuell ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Sonni

Senior Member

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Donnerstag, 6. März 2008, 09:43

also hab ich mich doch nicht geirrt,
mit meinem spontanen Bauchgefühl
"des Design gibts doch schon irgendwo... *hm "
naja.. no comment

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Donnerstag, 6. März 2008, 12:26

Lol Joker ich habe dien Gehäuse noch nirgends vorher gesehen.

Ich habe ja auch nichts dafür, dass unsere Idee mit dem Schaufenster fast die gleiche ist...

Ich habe dein Gehäuse erst gestern gesehen. Die grösseren Dimensionen sind wichtig wegen dem eingebauten RiesenAGB.

Alex

Senior Member

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Donnerstag, 6. März 2008, 15:30

Mir wäre das schwarz außerdem zu dunkel, also macht es wenigstens richtig und verwendet weiß....... :o
Dann aber bitte ohne die blaue Beleuchtung, das ist das einzigste, was ich an der "Kaffeemaschine" ändern würde.

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Donnerstag, 6. März 2008, 19:03

zu einer kaffeemaschine passt "Kaffeebraun" ;)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer

Donnerstag, 6. März 2008, 21:09

Hat wohl keinen Sinn mehr. Thema kann geschlossen werden. Sollte trotzdem irgendwer Interesse an einem solchen Gehäuse nach Mass haben, soll er mich kontaktieren.