• 26.04.2024, 17:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Samstag, 14. Juni 2008, 17:26

Zitat von »Basti1985ka«

dann schalt die Funktion der benutzerkontensteuerung doch einfach aus ;)

habe ich auch
kann selbst auf mein system aufpassen ;)

Diese pauschale Empfehlung würde ich niemand geben genauso wenig wie einfach jedem und allem Schreibrechte einzuräumen ;)

Wenn Programme und Tools richtig konfiguriert und installiert sind, dann kommt die UAC Aufforderung ohnehin nur beim Installieren.
Und ja ich gehöre zu denen die mit Vista kein Problem hat im Gegenteil ich hab en langweiliges Arbeitstier.


Gruß Max Payne

cheater

unregistriert

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Samstag, 14. Juni 2008, 17:45

Hi,
ich habe ein Problem mit dem Plugin, wenn ich es konifguriere sehe ich Temperaturwerte und alls ist OK. Sobald ich das Plugin lade wird anstatt eines Temperaturwertes "Error running function" angezeigt.

Muss ich das noch etwas aktivieren?

MfG, Cheater

Edit: nach langem herumprobieren, habe ich Samurize aus und wieder an gemacht, nun geht es! :)

Sry für den Spam :-/

Tolles Plugin ;)

cheater

unregistriert

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Samstag, 14. Juni 2008, 18:38

So, habe ein neues Problem!

Wenn ich mit dem Samurize die Option Fan1Name verwende, ist der Name des Lüfter immer der des Fan1, egal ob ich Fan 1, 2, 3 oder 4 als Befehl eintrage.
Auch ich den Logdaten der Aquasuite wird für Fan1 bis Fan4 immer der Name des Fan1 angezeigt!

Scheint ein Fehler in der Software zu sein!

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Sonntag, 15. Juni 2008, 01:55

Wurde der Bug mit den falschen Alarmmeldungen bei der Notabschaltung gefixt? Wurde mir ja per Telefon verprochen, aber ich frag zur Sicherheit doch nochmal nach^^

cheater

unregistriert

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:49

Zu meinem vorherigen Problem, welches durch normale Texte anstatt Funktionen behoben werden konnte (aber eigentlich immernoch besteht), habe ich nun ein neues Problem.

Ich habe mir mit dem Plugin eine Anzeige für Samurize gemacht, nur würde ich diese gerne immer auf meinem zweiten Bilfschirm anzeigen lassen, doch die Werte sind beim Starten von Samurize immer auf Monitor 1.

Kennt jemand das Problem?

MfG, Cheater

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:49

Zitat von »cheater«


Ich habe mir mit dem Plugin eine Anzeige für Samurize gemacht, nur würde ich diese gerne immer auf meinem zweiten Bilfschirm anzeigen lassen, doch die Werte sind beim Starten von Samurize immer auf Monitor 1.

Kennt jemand das Problem?

MfG, Cheater

schaue mal im samurize Forum nach. Da sollten sich zu den meisten Problemen lösungen finden lassen.

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:19

Screenshots von Euren Desktops sind hier übrigens erwünscht ;)

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:21

Zitat von »Stephan«

Screenshots von Euren Desktops sind hier übrigens erwünscht  ;)

Eine Antwort auf meine Frage auch ;D

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:27

@DoubleJ
nein das wurde noch nicht gefixt.

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Montag, 16. Juni 2008, 14:24

Zitat von »Max_Payne«


Diese pauschale Empfehlung würde ich niemand geben genauso wenig wie einfach jedem und allem Schreibrechte einzuräumen ;)

Wenn Programme und Tools richtig konfiguriert und installiert sind, dann kommt die UAC Aufforderung ohnehin nur beim Installieren.
Und ja ich gehöre zu denen die mit Vista kein Problem hat im Gegenteil ich hab en langweiliges Arbeitstier.


Gruß Max Payne


also ich habe sie ausgeschalten weil ich mit GData Total Care probleme hatte..

der support hatte auch keinen Rat...
mit Benutzerkontensteuerung ging die install net
und ohne gings auf einmal...
also blieb sie bis dato aus...
er konnte mit steuerung die firewall und den wächter net aktivieren...

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Montag, 16. Juni 2008, 14:58

also ich habe alles geschrieben und im programm getestet
mit F7 (Samurize config tool)


nur das Problem abundzu werden die werte angezeigt

aber auf einmal nur noch Error Running Funktion

statt der werte...

neustart der anwendung bringt nix
kann ja net sein das ich alle 30 - 45minuten weil der fehler wieder auftritt meinen rechner neustarten muss?

wer ne idee? ^^

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Montag, 16. Juni 2008, 16:05

Hallo,
die aktualsisierte Version ist nun Online. Nun sollten auch die Vista User keine Probleme mehr haben.

@Basti1985ka
Ohne genauere Informationen was nicht geht und unter welchen Beingungen können wir da recht wenig machen.
Da musst du entweder mal mit weniger Werten Testen oder du postest deine config datei + xml config aus dem samurize ordner.

Sebastian

cheater

unregistriert

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Montag, 16. Juni 2008, 21:34

@ Basti1985ka
es gibt Probleme, wenn man das Config-Tool und Samurize gleichzeitig ausführt, da sie ja beide auf dieselbe Datei zugreifen. Irgendwie funktioniert das Ganze nach dem Prinzip, der schnellere gewinnt. Versuche mal die Programme einzeln zu betreiben!

Gruß, Cheater

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Montag, 16. Juni 2008, 23:20

man sollte NUR das config tool oder NUR den samurize Server betreiben.
Wenn man die Config ändert ist es nötig Samurize komplett aus zu machen und neu zu starten.
Dann geht es.zumindest bei uns. Und das auch über tage hinweg.

Sebastian

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:48

Noch zwei Sachen zur 4.59:

- Bug: Wenn das AE-Fenster innerhalb der Suite maximiert ist, wird auch das Update-Check Fenster maximiert geöffnet (war bei früheren Versionen nicht so und sieht auch nicht so aus als wärs gewollt^^)

- Schönheitsfehler: Beim Beenden wird gefragt ob die geänderten Einstellungen gesichert werden sollen, auch wenn garkeine Änderungen vorgenommen wurden

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:21

Zitat von »DoubleJ«

Noch zwei Sachen zur 4.59:

- Bug: Wenn das AE-Fenster innerhalb der Suite maximiert ist, wird auch das Update-Check Fenster maximiert geöffnet (war bei früheren Versionen nicht so und sieht auch nicht so aus als wärs gewollt^^)

- Schönheitsfehler: Beim Beenden wird gefragt ob die geänderten Einstellungen gesichert werden sollen, auch wenn garkeine Änderungen vorgenommen wurden

Jab das stimmt vorallem is das ganz doof wenn man einfach Windows herunterfahren will. Man kann zwar es dann so einstellen dass nicht mehr gefragt wird aber ne saubere Lösung is dann ja auch nich. :-/


Gruß Max Payne

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:11

Zitat von »Max_Payne«


Jab das stimmt vorallem is das ganz doof wenn man einfach Windows herunterfahren will. Man kann zwar es dann so einstellen dass nicht mehr gefragt wird aber ne saubere Lösung is dann ja auch nich. :-/


Gruß Max Payne

in der nächsten aquasuite wird es so sein, das der dialog nur kommt wenn werte geändert wurden.

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Sonntag, 22. Juni 2008, 16:04

Das ist schön... die Meldung nervt, beim Herunterfahren

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Montag, 23. Juni 2008, 19:09

Hi,
kann mir jemand sagen was ich in Samurize als Paramenter für die Sensoren einer AS XT Ultra eingeben muss? Er sagt immer "Parameter not valid"

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Montag, 23. Juni 2008, 20:03

Zitat von »Raptor5073«

Hi,
kann mir jemand sagen was ich in Samurize als Paramenter für die Sensoren einer AS XT Ultra eingeben muss? Er sagt immer "Parameter not valid"

steht in der text datei (Parameterliste)