• 27.04.2024, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stergi

Senior Member

Sonntag, 20. September 2009, 11:55

Mohrchen man sollte die ironie in meinen Sätzen schon lesen können ....
gemeint war das mit der Qualität im bezug auf Späne im bereich der Bohrungen

Sonntag, 20. September 2009, 18:58

also es sind keine knicke in den Schläuchen und das Kabel habe ich auch überprüft, ist soweit ok. Die Pumpe läuft mit 74Hz sollte also genügend Förderleistung vorhanden sein. Wie gesagt am anfang wurde mir ja auch 109 l/h angezeigt. Naja dann werde ich wohl mal den Druchflusssensor öffnen müssen und nachgucken ob dort irgendwas verklemmt hat. Das wird zwar nicht ganz leicht da die Wakü in einem Aplus CS-Blockbuster BAW Gehäuse verbaut ist aber was solls.

Sonntag, 20. September 2009, 19:13

Ich habe auch den Durchflussensor, bei mir war am Anfang die Achse nicht richtig eingedrückt. Wenn du den zerlegst pass auf die Schrauben innen auf, zieh die nicht zu fest an, nach fest kommt ab geht bei den Schrauben schnell .-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Montag, 21. September 2009, 06:00

erfahrung damit?

Montag, 21. September 2009, 09:43

Ja leider :-( eine der Schrauben hatte trotz einigermaßen vorsichtigem festziehen keinen Grip mehr, etwas Teflonband hat die Situation Gott sei Dank bereinigt :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Montag, 21. September 2009, 18:22

Das ist ja auch nur noch Plastik (Derelin) und kein Metall mehr. Vorsichtiges anziehen versteht sich da doch von selbst........

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dops

Senior Member

Dienstag, 22. September 2009, 18:37


Zu Dops: Man muß den Sensor nicht unbedingt sichbat einbauen, arbeiten wird der auch, wenn er nicht zu sehen ist. ;) Klar sieht der High-Flow schöner aus als der "normale" und hat auch ein wenig mehr Durchfluß, funktionieren würde der einfache aber bestimmt auch.


geht nicht. ich hatte doch am anfang schon geschrieben, dass ich einen casecon aus plexiglas habe. da ist es etwas schwer dinge zu verstecken die grösser als ne schraube sind.

Dienstag, 22. September 2009, 18:43

Zitat

Das ist ja auch nur noch Plastik (Derelin) und kein Metall mehr. Vorsichtiges anziehen versteht sich da doch von selbst........

Ich war schon Vorsichtig, ist auch nicht das erste Teil das ich zerlege, aber bei dem Delrin gehts schon sehr schnell....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Dienstag, 22. September 2009, 19:30

hm also beim Aquadukt geht des mit dem Delerin da konnte ich den Plexidekel recht "stark" anziehen ohne das da was bricht

Dienstag, 22. September 2009, 19:33

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Dienstag, 22. September 2009, 20:29

das kann sein ^^