• 26.04.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:27

mal ne andere frage ehm für was sind eig.? die drops?

projekt blende find ich janz jut. :thumbsup:

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:58

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Bekommst du beim AC Einkauf gutgeschrieben und kannst dann mit den Drops andere für ihre Mühen belohnen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:41

Ich dachte man könnte die aquadrops kaufen und anderen verschenken. Toll, ich habe mein Account noch gar nicht mit dem zum Einkaufen verbunden. Sind die nun alle weg aus den letzten Bestellungen? :(

Hier mal die Abmessungen:

(30mm von Gewindemitte) Achtung, Anschlüsse kommen noch hinzu! Wollte den Filter aber einfach nach links oder rechts zeigend montieren, also 90° gedreht.


3mm von Gewindemitte

Falls das auch wichtig ist:

13mm von Lochmitte


7mm von Lochmitte


10mm Breite

EDIT:
Passt gedreht selbst ganz drangeschoben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurricanM3« (17. Februar 2010, 14:10)

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:33

Die Trops sind weg. Habe auch mal was per Angebot bestellt und nicht über den Onlineshop diese Bestellung hat auch nicht gezählt. Leider ;(
ROC ASUS

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:45

Mail an den Support, dann gibt's auch die Drops. ;)

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:39

So, hier mal eben eine Version von mir:



Hier noch ein PDF mit Maßen:

Klick

Kannst du dir einfach unskaliert (100%) ausdrucken, ausschneiden und mal dran halten, um zu sehen wie es wirkt.

Wenn Änderungswünsche da sind einfach hier melden. Die Zeichnung kann ich als DXF-Datei bereitstellen, das ist ein Standardformat mit dem eigentlich jeder etwas anfangen kann. Jemand der dir das aus Edelstahl auf Anfrage lasert kann ich dir auch nennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigKahuna« (17. Februar 2010, 15:43)

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:05

Welches CAD Programm nutzt du?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:18

Solid Edge

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:35

Wenn der Filter in der Mitte sitzt wird das (wie befürchtet) sehr eng!

Ein 5,25" Schacht ist 133,35 mm bereit /2 Bleiben also für den Filter + Anschlüsse noch 66,6mm Platz.
Auch wenn ich nur ungern Bremse, aber aber Aus Filter in der Mitte wird wohl nichts.

Kannst du das mal nachmessen? Von Mitte Filter + Anschluss ende?

Man könnte den Filter an eine Andere Position schieben Links / rechts aber sieht das dann noch aus?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:44

Ja, mit den Anschlüssen dran wird es knapp/zu eng. Aber warum nicht einfach den Dremel an der betreffenden Stelle ansetzten und einen Durchbruch in dem 5,25"-Schacht schaffen?

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:47

Pfui, Löcher rein Schneiden wo es nicht unbedingt Nötig (als Durchbruch) ist... Dafür ist das Case zu schade :thumbdown:

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:52

1000 Dank BigKahuna!

Sieht dann so aus:




Ob das so super aussieht, weiß ich jedoch nicht. Bin mir da nicht so sicher. :(

Ich dremel rechts den Laufwerkskäfig passend, wie BigKahuna schon vorgeschlagen hat. Das ist kein Problem. Es fehlen mit Anschlüssen nach rechts so ca. 5-10mm schätze ich.

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:01

In das ganze Case kommen doch schon lauter Löcher. :rolleyes:

Was spricht dagegen hier einen sauberen Ausschnitt rein zu machen :?:



Sieht doch später kein Mensch.

Klar, wenn man das nicht will, dann setzt man den Filter aus der Mitte und lässt sich für den freien Platz auf der einen Seite der Blende eine Gravur einfallen. Da muss man aber sehen, dass der Laser-Mensch auch mit dem Laser gravieren kann. Ob mein Kontakt das kann weiß ich nicht, könnte mir das aber vorstellen. Die Gravur meiner Blende hinzuzufügen ist für mich kein Problem.

1000 Dank BigKahuna!

Sieht dann so aus:




Ob das so super aussieht, weiß ich jedoch nicht. Bin mir da nicht so sicher. :(

Ich dremel rechts den Laufwerkskäfig passend, wie BigKahuna schon vorgeschlagen hat. Das ist kein Problem. Es fehlen mit Anschlüssen nach rechts so ca. 5-10mm schätze ich.


Ne, das sieht nicht aus, dafür ist einfach zu wenig Platz nach vorne hin...

Eine Kombiblende für Radi und Filter muss her. Hat jemand die nötigen Maße für die Radi-Blende? Eine Blende im "alten" Design kostet nicht viel Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BigKahuna« (17. Februar 2010, 17:04)

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:03

Nene, ich dremel das gerade, an dem Case wird noch viel mehr gedremelt. :whistling:

Was mach ich denn nun nur wegen dem Filter vorne? :(

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:05

Siehe meinen Edit. Da muss ne Kombiblende hin. :D Need Maße...

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:16

Finde meins trotzdem Schöner :P :D

Wenn Dremeln kein Problem ist... dann O.K.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:55

Siehe meinen Edit. Da muss ne Kombiblende hin. :D Need Maße...
Eine Blende im klassichen Stil, halt bloß als 3x 140mm Lüfter-Variante (Lüfterabstand Lochmitte 16mm) und vorne irgendwie den Filter mit drin schön integriert - das wäre perfekt! Wenn du mir so eine Kombiblende erstellst, dann bin ich dir echt was schuldig.

Gibts da keine Vorlagen die man ändern könnte? Was für Maße brauchst du?

Ansonsten wäre momentan das hier mein Favorit:


Man müsste nur die Bohrungen zur normalen Blende passend setzen. Die sind zu weit aussen und die hinteren zu weit vorne.



Die rechteckige:


und die abgerundete mit mehr Abstand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurricanM3« (17. Februar 2010, 17:57)

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:22

Mit mehr Abstand finde ich es eigentlich ganz gut.

Was wäre denn mit einer Mischung aus Seyers und meiner Blende? Das könnte auch einen Reiz haben. Sowohl das, als auch eine Kombiblende mache ich mal morgen.

Ich habe noch eine alte AC-Blende da, die nehme ich mal als Vorlage. Praktisch wäre nur zu wissen, wie weit der Radi noch an der Seite, wo der Filter hin kommt, über die letzten beiden Löcher für die Schrauben der Lüfter hinausragt.

Ich mache das aber nicht, weil ich möchte, dass du irgendwie in meiner Schuld stehst. Ich verbinde dabei nur Hobby und "Beruf", das macht ja auch Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BigKahuna« (17. Februar 2010, 18:25)

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:56

Die mit dem Abstand sieht cooooool aus :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:46

Meine Rede Hobby halt. :D
Außerdem ist es ganz cool bei etwas mit zu wirken das einem selbst nichts außer etwas Zeit kostet.

Sonst ist Wakü immer so teuer.....

Edit:
Eine Kombination aus beiden Blenden in Edelstahl wäre interessant.

Filterblende-TurricanM3- 160_Kreis u Power.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (18. Februar 2010, 07:12)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.