• 30.07.2025, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tired Joe aka TwiLight

Senior Member

einheimischen Tierchen (Spinne) - und wenn ja welche? ERLEDIGT

Montag, 22. August 2011, 11:44

Hallo an die Biologen unter euch,

folgendes nettes possierliches Tierchen hat meine Mitbewohnerin heute Morgen in ihrem Handtuch entdeckt, als sie ihr Gesicht abgetrocknet hat. Das Tier ist ca. 6-7 cm groß im Durchmesser.

Was für ein nettes Tierchen ist denn das?
Ich gehe zwar erst einmal davon aus, dass es einheimisch ist, aber wenn nicht am besten bescheid sagen, dann werd ich mal den Zoo anrufen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tired Joe aka TwiLight« (23. August 2011, 12:11)

Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

MKfies

Senior Member

Montag, 22. August 2011, 11:50

Tired Joe aka TwiLight

Senior Member

Montag, 22. August 2011, 11:59

hab ich jetzt gerade auch gefunden....trotzdem danke!

Dino

Administrator

Montag, 22. August 2011, 12:57

hi

es gibt einige grosse spinnen bei uns, aber die winkelspinne ist die verbreiteste und vor allem auch in wohnungen anzutreffen. hast du ein foto?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 22. August 2011, 13:34

oh ja... mit Winkelspinnen hab ich hier auch zu schaffen... die Biester werden wirklich erschreckend groß...
mit den kleienren Kalibern komm ich ja gut zurecht... bei den großen packt mich dann doch die Phobie... *grusel*

Sören
A sinking ship is still a ship!

MKfies

Senior Member

Montag, 22. August 2011, 14:22

Also heute morgen war hier noch ein Foto zu finden.
Ist jetzt weg.

Tired Joe aka TwiLight

Senior Member

Montag, 22. August 2011, 19:34

Moin,

ich hab das Foto wieder rausgenommen, da sich ja geklärt hatte um welche Art es sich handelt.
Kanns aber gern wieder reinstellen, wenn gewünscht.
Phobie ist es vor allem bei meiner Mitbewohnerin gewesen, aber einen gewissen Respekt hatte ich dann doch auch bei der Größe, naja aber den hab ich auch bei Hornissen, auch wenn sie mir sympathischer sind als die ganzen Wespen.
Aber ich konnte das Tier ja aus dem bad entfernen und meine Mitbewohnerin ist wieder beruhigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tired Joe aka TwiLight« (22. August 2011, 19:36)

Jogibär

God

Dienstag, 23. August 2011, 00:22

oh ja... mit Winkelspinnen hab ich hier auch zu schaffen... die Biester werden wirklich erschreckend groß...
mit den kleienren Kalibern komm ich ja gut zurecht... bei den großen packt mich dann doch die Phobie... *grusel*

Sören

iiiieeehhhihihihi *auchgrusel* :D

Kürzlich war erst eine bei mir an der Decke über dem Bett auf der Empore. Wuuuaahhh eklig, die war auch so riesig.

Al_Borland

God

Dienstag, 23. August 2011, 09:57

Moin,

ich hab das Foto wieder rausgenommen, da sich ja geklärt hatte um welche Art es sich handelt.
Kanns aber gern wieder reinstellen, wenn gewünscht.
Bitte noch mal reinstellen. Wir wollen uns schließlich alle ein bisschen gruseln.
Winkelspinnen sind übrigens der Grund, weshalb wir im Keller (noch) nicht von Teppich auf Laminat umrüsten. Wenn die Viecher auf dem Boden anfangen Gas zu geben, verschafft mir der bloße Gedanke an der Krabbelgeräusch schon Gänsehaut. :pinch:
Gruß, Micha.

Tired Joe aka TwiLight

Senior Member

Dienstag, 23. August 2011, 12:11

alles klar, hab das bild im ersten post nochmal reingestellt.

viel spaß dabei ^^

Al_Borland

God

Dienstag, 23. August 2011, 12:37

Danke, das hab ich jetzt gebraucht. Zeit zum Mittagessen. :D
Gruß, Micha.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 23. August 2011, 13:12

krasses Gerät... aus der Nähe seh ich die großen Aperate intakt nur selten... Selbst am Monitor sorgt das ja schon fast für Angstschweiß o.0
Meist ist da mein AEG Vampyre CE mit 3,2 PS Spirtzenleistung (*HRHRHR*) schnell zur Hand.

Sören

Limbachnet

God

Dienstag, 23. August 2011, 13:49

Zitat

Danke, das hab ich jetzt gebraucht. Zeit zum Mittagessen.

Da ist doch nüscht dran an dem Viech - und die knacken auch so doof beim Draufbeißen...

SCNR :D

deeptera

Senior Member

Donnerstag, 25. August 2011, 14:32

Beißen die eigentlich?

Ich finde Spinnen eigentlich recht faszinierende Konstruktionen aber so kleine wuselige wo man nie weiß wo sie sind und wo man unter Umständen dann Matsch draus macht und kleben hat oder wenn sie einfach nur von sich aus urekelig aussehen oder eben beißen, da wirds mir dann auch etwas unnangenehm.
Auch wenns einen nicht gleich umhaut, die blöden Kreuzspinnen beißen wenn man Pech hat auch ma zu, das muss man nicht unbedingt haben ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 25. August 2011, 15:51

Naja, zumindest werdens keine Vegetaria sein...

Sören

Dino

Administrator

Donnerstag, 25. August 2011, 17:38

Beißen die eigentlich?

Ich finde Spinnen eigentlich recht faszinierende Konstruktionen aber so kleine wuselige wo man nie weiß wo sie sind und wo man unter Umständen dann Matsch draus macht und kleben hat oder wenn sie einfach nur von sich aus urekelig aussehen oder eben beißen, da wirds mir dann auch etwas unnangenehm.
Auch wenns einen nicht gleich umhaut, die blöden Kreuzspinnen beißen wenn man Pech hat auch ma zu, das muss man nicht unbedingt haben ^^

hi

Spinnen beissen IMMER, ob sie dich bissen können ist hier eher die Frage. Es gibt keine vegetarisch lebebde Spinne und auch Aasfresser sind mir unbekannt ( abgesehen vom selbst erzeugtem Aas). In D gibt es nur zwei Spinnenarten, die DICH beissen könnten, Dolormedes fimbriatus und der Dornfinger. Erstgenannte leitet sich von lat. Dolor, der Schmerz ab.... :D

Ich hab beide mal fangen dürfen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

deeptera

Senior Member

Donnerstag, 25. August 2011, 22:26

Wie passend, gerad draußen gewesen und irgendwo durch son blöden Faden gerannt und schon hab ich n neues Haustier was sich jetzt bis ins Auto mitgeschleppt hat -.-

Vor allem als ich beim Tanken stand hatte ich die schon mit draußen, dann is sie mir am Hals rumgekrabbelt und runtergefallen als ich sie weggewischt hab aber hinterher war sie doch wieder im Auto, muss mir wohl auf die Schuhe gefallen sein.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: