• 17.06.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nokia 7650 - Womit SMS sichern?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:31

Habe noch ein 7650 und will mir nun was neues gönnen. Simple Frage: Womit kann ich meine SMS möglichst komfortabel speichern? (Bluetooth Verbindung vorhanden).
unter c:\system\mail liegen die ja alle verteilt, aber wenn ich die einzeln rauskopiere sind die dateien meistens nicht richtig lesbar. Ich muss die SMS aber unbedingt behalten.

Hoffentlich ist das mit dem 7650 überhaupt möglich.
Danke für Hilfe im Voraus,

chris

Re: Nokia 7650 - Womit SMS sichern?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:35

mit oxygen phone manger z.b geht das wunderbar.

ThimschE

unregistriert

Re: Nokia 7650 - Womit SMS sichern?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:17

jup, sehr cooles Tool ;)

Re: Nokia 7650 - Womit SMS sichern?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:44

Ansonsten kannst du mit der beigelegten Software dein ganzes Handy sichern und bei Bedarf wieder zurückspielen.

Aber ich hab mir auch schonmal die Mühe gemacht, und ein paar wichtige SMS abgetippt in ein Textdokument. Je mit Kopfzeile (Datum und Absender) und darunter den Text. Ist zwar etwas Aufwand, allerdings wahrscheinlich am simpelsten zu realisieren....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Nokia 7650 - Womit SMS sichern?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:54

die nokiasoftware kann das auch - sie speichert alle daten in einer der SmsDB.mdb ab, die datei kannst du mit microsoft office öffnen

Re: Nokia 7650 - Womit SMS sichern?

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:06

Zitat von »Capt._Nemo«

die nokiasoftware kann das auch - sie speichert alle daten in einer der SmsDB.mdb ab, die datei kannst du mit microsoft office öffnen


welche version der pc suite? 1.2.0 kann es schon mal nicht.

wie ich es gemacht habe: mit pc suite die dateien exportiert, die dann seltsamerweise alle .dat's werden. mit PC.Suite.Tweaker.v1.1 die dateien umgewandelt so wie sie auf dem handy zu sehen sind. dann mit sms journal geöffnet.

Re: Nokia 7650 - Womit SMS sichern?

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:08

1.2.0??

also ich hab die Nokia PC Suite in version 6.2, da is aber schon längst 6.3 oder sogar noch höher draußen, und da kannste dein ganzes handy mit backupen.

mfg
Capt. Nemo