• 30.07.2025, 04:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

Musik gesucht!

Montag, 6. Dezember 2004, 00:43

Moin Leuz!

Ich suche ein paar Lieder, ohne feste Vorgabe eigentlich.
Zum einen sollte es so richtig klischeehafter Blues sein. Mit viel Gelassenheit, schön slow und so richtig "Louisiana" halt.
Stichwort "Zahnfleischbluter Murphy" eben... ;D

Davon ne kleine Abwandlung: Es gibt auch so tpische Stücke, die in so sehr zeitfüllende Banjo-experiences ausarten. eher langsam, und auch meißt das banjo fast alleine. Auch wieder klischeehaft, aber diesmal unter dem Stichwort "Alligatorwrestling". 8)

Und eine andere Musik die ich suche, ist solche mit Mönchsgesang, leider keine Ahnung wie man den speziellen Gesang nennt den ich meine. Ich meine nicht das etwas "belebtere" und melodische Singen, sondern diese irgendwie eintönigen, düsteren Mönchsgesänge, eingebettet in Musikhintergrund. Enigma und Co sind mir da fast schon wieder nicht düster genug, ich hoffe jemand kann sich wasd runter vorstellen....

Wäre cool wenn jemand mir da Tips geben kann. und wie gesagt: Es darf ruhig volle Lotte in ein Klischee haun... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Martin666

God

Re: Musik gesucht!

Montag, 6. Dezember 2004, 01:02

Sakralmusik? weiss ich auch grade nix. allerdings ungefähr treffen die "Mediaevel Baebes" deinen geschmack. (manchmal wird dieses "ae" auch so komisch zusammensgeschrieben wie dieses griechische kappa)

Blues: Nick Drake
Peter Green - In the skies (anspieltipp: Fool no more.... richtiger Doom-Blues)
Down (auch southern Rock/metal, trieft richtig nach Weed)

Oder halöt die Klassiker: B.B.King oder Johnny "Guitar" Watson (hier oder hier)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

DrStrange

Senior Member

Montag, 6. Dezember 2004, 01:37

Such mal nach Gregorianischen Gesängen / Mönchen
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Body

unregistriert

Montag, 6. Dezember 2004, 01:38

Zitat von »DrStrange«

Such mal nach Gregorianischen Gesängen / Mönchen

dazu kann ihc nur die lords of mystery reihe empfehlen....find ich einfach genial

SpeedCat

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 00:20

Soo, hab noch was, drum  grab ich hier mal aus!  :)

Hab jetzt verschiedene Sachen probegehört. Die Mediaeval Baebes sind leider nix für mich, das ist schon wieder zu mittelalterlich... Was gregorianisches gefiele mir da besser!

Ein Volltreffer war Fool no more von Peter Green!  8) Gibts da noch was in der Richtung?

Und noch eins: Es hat doch bestimme eben einer die letzte Folge von Sex and the City gesehen! da kam in der Mitte der Folge ein Lied vor: französischsprachiger HipHop.
Was war das? Das will ich....  ;)

Hoffe ihr könnt mir nochma helfen da...  ;D

Edit:
Da Niko ja das "Shake that ass"-topic zugemacht hat: Wie hieß denn davon das Lied? :D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Martin666

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 01:27

Wie gesagt Peter Green - In the Skies (Album)

Er hat damals Fleetwood Mac gegründet, hat LSD genommen und dem Musikbuisiness entsagt.

Evtl fnde ich ja noch was...

render

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 13:15

blues willst du haben? sollst du bekommen :D

[1969] Taj Mahal - Giant Step -- De Ole Folks At Home
[1968] Mike Bloomfield, Al Kooper, Steve Stills - Super Session
[1994] eric clapton - from the cradle (die schwärzeste blues-platte, die je ein weißer aufgenommen hat)
[2000] b.b. king & eric clapton - riding with the king (absolut genial, vielleicht ein bisschen zu bombastisch, dh. "zu unschrammelig")
[1979] muddy waters - mississippi water live
[1995] john lee hooker - chill out (seine letzte platte, sooooooo laid-back!)

weitere empfehlenswerte blues-gitarristen:
john mayall (vielseitig, zT rockiger oder auch folkig-akustisch)
freddie king (auch'n alter mann, bisschen funk-einschlag)
buddy guy (hochwertiger klassiker)
howlin wolf (urgestein, reibeisen-stimme)

auch sehr schön:
piano-blues von otis spann

einen guten überblick liefern kompilationen von willie dixon (DER blues-mann überhaupt, hat für fast alle bedeutenden klassischen blues-musiker komponiert und mit ihnen gespielt).

netter einstieg => http://www.bluesroots.de/

mfg.
render

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Martin666

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 13:51

Noch 2 Altmeister:

Eric Burdon & WAR

Rory Gallagher

Flatline

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 14:22

Sehr guten Blues gibts auch auf
"Duke's Blues", dem Blues-Album von Duke Ellington

render

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:32

Zitat von »Woodleshnizzle«

Noch 2 Altmeister:

Eric Burdon & WAR

Rory Gallagher

rory gallagher ist zwar ein flitzefinger vor dem herrn, aber eigentlich kein blues-mann. vielleicht blues-hard-rock oder so.

allerdings finden sich vereinzelt auf seinen platten schöne blues-nummern. is aber eher die ausnahme.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

QuackerJack

Full Member

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 22:14

mhh suche mal nach carmina burana.8)
wenn ich dich verstehe ist das sowas.
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

SpeedCat

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:54

@ render:

You are my Mr. Blues... 8) *fg* Sind sehr schöne Sachen bei, vielen dank!!!

Nu müssen wir nur noch den Rest rausfinden und ich bin zufrieden mit Musikgesuchen... ;D Zumindest für dieses Jahr... ;)

Den Rest muß ich gleich noch probehören.