• 27.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Über Weihnachten in Kanada

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:21

Hallo Zusammen,

ich bin vom 19.12. bis zum 05.01 in Kanada. Genauer gesagt in London, was in der nähe von Toronto liegt.
Meine Freundin studiert dort im Moment.
Drei Wochen können natürlich lange sein und so stellt sich schon im vor hinein die Frage was man alles tun/anschauen sollte.

Auf dem Programm stehen natürlich London selbst, die Niagara Fälle, Toronto und über Sylvester gibt es einen Abstecher nach New York.
Finanzielle Mittel sind vorhanden, aber der Hang zu Übertreibungen fehlt... :-p
Gerne darf es auch ins Grüne gehen.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Was muss ich mir unbedingt anschauen?

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:37

Basilika Notre-Dame ??

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:36

Ist Architektur von Interesse? In Toronto hat sich die Architekturprominenz die Klinke in die Hand gegeben. Van der Rohe, Liebeskind, Foster, Gehry und noch ne ganze Menge andere. Kannst ja mal hier rein schnuppern: http://deu.archinform.net/ort/1215.htm. Der Toronto Zoo soll auch sehenswert sein. Ich weiß nicht, wie die Saison um die Zeit aussieht, aber Icehockey, Baseball und Football könnte man sich auch antun.
Gruß, Micha.

RE: Über Weihnachten in Kanada

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:42

vom 19.12. bis zum 05.01 in Kanada. ...Gerne darf es auch ins Grüne gehen.
Kanada... Winter... Grün... unzutreffendes bitte streichen.

für Filmfans könnten ja die Filmstudios interessant sein.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:44

Hm? Haben die nicht richtig viel Tannengrün da drüben?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:18

Nimm deine Bretter oder das Board mit und du hast jeden Tag den Spaß deines Lebens ;-)

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:48

Hm? Haben die nicht richtig viel Tannengrün da drüben?

Sören
haben die... ist nur unter so komischem weissen zeuch versteckt
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:16

Na dann wird sich der nächste größere Berg gesucht und rauf auf die Bretter... damit würd ich drei Wochen gut rum bekommen :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:11

Also mit "grün" meinte ich eher "Wildnis", "Natur" und ähnliches...
Inzwischen hab ich auch beschlossen das ich mal eine Hundeschlittentour mitmachen möchte.

Architektur und Kultur ist von Interesse, aber nicht zu viel. Beim letzten Urlaub hab ich schon zu viel "tote Steine" angeschaut und zu wenig Strand gehabt...
Ski fahren ist mal komplett raus. Ich war bisher einmal in meinem Leben ein Tag lang "Ski-fallen". Gab wohl einen Knacks fürs Leben... :-p
Filmstudios? Gute Idee.
Icehockey war auch schon auf dem Radar, bin mal gespannt wie es mit Karten aussieht.

karinbraun

unregistriert

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:46

Hehe...Nach Kanada würde ich auch mal gerne reisen!

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:53

Hehe...Nach Kanada würde ich auch mal gerne reisen!


Ich auch, nach Whistler im Sommer.

Ähnliche Themen