• 12.07.2025, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

morc

Junior Member

Re: Hilfeee - Dickes Domain Problem !!

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:54

Zitat von »crushcoder«

ich verstehe aber genauso creativenet.

Nach Aussage von creativenet ist es die Schuld des Kunden Billig-Einmalzahlungs-angebote von Nichtmitgliedern der DENIC/INTERNIC zu erwerben! Dann frag ich mich doch aber, warum creativenet und viele andere Unternehmen mit Pro-Traffic zusammengearbeitet haben, wenn sie doch dem Kunden nahe legen, man hätte vorher wissen können, dass diese Sache den Bach runterläuft.

Michael (MuFu) hat die Domain vor nunmehr einem HALBEN JAHR bei Pro-Traffic bezahlt -- d.h. auch Creaticenet hat VOR EINEM HALBEN JAHR die Domain registriert. Und in diesem Zeitraum haben sie von Pro-Traffic kein Geld erhalten ??

Also bitteschön - das ist ja lachhaft. >:( Egal, ob sie wirklich kein Geld gesehen haben oder doch - sie sind verpflichtet, ihre Zahlungsforderungen an Pro-Traffic zu stellen (was Creativenet nach eigenen Auskünften auch gemacht hat) und nicht dies auf die Domaininhaber abzuwälzen!

Desweiteren dürfen sie die Domain nicht sperren - müssen einem KK oder einer Löschung zustimmen UND DÜRFEN (nach Auskunft eines glaubwürdigen anderen Providers, der sich ja ebenso damit auskennt) NICHT OHNE ZUSTIMMUNG DES OWNERS den administrativen Kontakt ändern! (dieses Verhalten sei "gesetzeswidrig")

Genau dazu würd ich von denen, die da rechtlich vll. mehr bewandert sind als z.B. ich :), aber nochmal drüber was wissen?
Kann diese (logisch nachvollziebare) Tatsache jemand bestätigen?

MFG
Robert

Joker

Senior Member

Freitag, 17. Dezember 2004, 18:52

kleines update:

joker.com hat es geschafft auf meine mail(s) zu antworten:

Auszug:

Zitat

[...]The domain you asked for is handeled by a reseller or was ordert through a reseller.

You should contact at first this company for domain login/passwords, DNS/Nameserver changes and general domain support questions.

If you check the billing contact of a domain, normally you should get information whether a Domain is assigned to reseller.
[...]

Der schickt mich also wieder zurück an CreativeNet. Scheint scheinbar so Standard zu sein (weil er hat auf beide Fragen mit diesem Text reagiert).
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich joker.com nicht anweisen kann mich unabhängig vom billing-contact / reseller an meine Domain zu lassen.

In den FAQ's der ICANN steht dazu z.B. folgendes:

Zitat

My registrar won't let me transfer my domain, what do I do?

If you're having trouble transferring your domain from one registrar to another, you should contact the registrar you want to transfer to for assistance. If your preferred registrar is having any trouble processing your transfer, your registrar can obtain assistance from ICANN or the registry operator as appropriate.

Registrars are not permitted to deny transfer requests arbitrarily. ICANN has no policy that permits or requires registrars to deny outgoing transfer requests solely because the registration is within X number of days before expiration. In any case where a "losing" registrar does deny a transfer request, it is required to provide the "gaining" registrar with a notice of the denial and a specific reason for the denial.

ich schreib am einfachsten nochmal eine mail an joker.com, wie sie dazu stehen, wenn ich ohne Kontakt zum reseller die Domain transferieren will. Sollte sich das nicht regeln lassen, schicke ich einfach mal ein kompaktes Paket an die Rechtsabteilung der c't. Mal sehen wie die das finden.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

crushcoder

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:06

hast du eigentlich schon eine neue heimat für deinen webspace?

wäre vielleicht wirklich eine idee den neuen anbieter um hilfe zu bitten.

erstens haben die einen besseren draht zu den registraren und zweitens ein interesse dich als kunden zu bekommen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Joker

Senior Member

Freitag, 17. Dezember 2004, 22:23

japp neuer Anbieter ist schon gefunden und der erste betrag gezahlt. Hängt nur noch an der Domain. Der neue Anbieter ist zur Zeit leider etwas überlastet, aber Montag sollte der Chef da wieder im Haus sein. Mal sehen was der so sagt.

Joker

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 18:39

Ich halte ich einfach mal auf dem laufenden und dokumentiere die geschichte weiter:

Eigenartigerweise konnte ich heute über das Webinterface von Joker.com auf meine Domain zugreifen und alle Einstellungen ändern (auch Registrar-Lock-Status und die ganzen Contacts).
Ich habe testweise mal den Lock-status entfernt und wieder gesetzt -> Funktioniert ganz normal.
Des Weiteren habe ich wieder mich als Admin-C eingetragen (wie es vorher ja auch war.)
Daraufhin kam eine nicht mehr ganz so freundliche mail von CreativeNet

Zitat

die versuchte Entsperrung Ihrer Domain sehen wir als unfreundlichen Versuch,
durch uns erbrachte Leistung - hier die Übernahme Ihrer Domaingebühren -
durch Transfer zu einem anderen Provider zu unterschlagen.

Fest steht, dass Ihnen Gelder zugeflossen sind, die unserem Kapital
entstammten. Sofern Sie die Domain ohne Ausgleich der Gebühren übernehmen, so
sehen wir dieses als Betrug an und werden entsprechende Schritte einleiten.

Um die Sache ordentlich zum Abschluss zu bringen, bitten wir Sie nochmals um
ausgleich unserer Rechnung ORE-200412.15.001. oder einen Vergleichsvorschlag.

Das ganze wird mir jetzt langsam zuviel. Ich hab' vorhin mal ein kleines mail-paket zusammenfasst und an die "vorsicht kunde" abteilung der c't geschickt. Mal sehen was die davon halten.

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 20. Dezember 2004, 19:33

Ich seh schon, hier entwickelt sich neben dem eBay-Windows-CD-Thread ein neues Highlight ;)

crushcoder

God

Montag, 20. Dezember 2004, 20:19

so, ab hier geb ich frei schuss auf creativenet.

"betrug", "unterschlagung", "gelder zugeflossen", die kloppen ja mit harten vorwürfen um sich.

die sehen wohl ihre felle wegschwimmen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Y0Gi

God

Montag, 20. Dezember 2004, 22:29

"gelder zugeflossen" ist ja bald hitverdächtig. wenn die von sich aus gelder an kunden fließen ließen, haben die irgendwas an der dienstleistungsgeschichte nicht verstanden.

es ist schon ne frechheit, anderer leute geld als das ihrige auszugeben und als entwendet darzustellen.