• 29.07.2025, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dino

Administrator

Madrid - eine Reise wert?

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:48

Hi

ich werde demnächst beruflich nach Madrid müssen. Lohnt die Stadt? Was sollte man gesehen haben?
Ich überlege mir einen rein privaten Tag zum fotografieren dranzuhängen. Jemand Sightseeing Tipps für die Stadt?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

ThaDog

God

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:09

Für reine Fotografie kann ich Dir auf jeden Fall das "El Retiro" empfehlen. (nennt sich offiziell "Parque del Buen Retiro")
Das ist ein gross angelegter Park mit Brunnen, Skulpturen, künstlicher See und verschiedene Denkmäler etc.. sehr lohnenswert.
Ansonsten das berühmte Königspalast.
Kulinarisch solltest du dich im Zentrum aufhalten. Da gibt es sehr viele kleine Restaurants die echt gutes Essen servieren.
Die Spanier essen auch sehr spät (20:00-22:00) am Abend (wie alle Südländer).
Ich hatte damals auch nur ein halber Tag zum Sightseeing da ich an eine Gastro-Ausstellung da tätig war.
Das was ich gesehen habe ist umwerfend und eben diese Südländische Flair macht viel aus und trägt zum positive Stimmung dazu.

Gruss,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Wudel

God

Samstag, 10. Dezember 2011, 02:02

Hallo Dino!

Also ich bin ja nun nicht wirklich der Fussballsuperfan, aber aus (pop-)kultureller Sicht sollte man sich evtl mal das Stadion und evtl Umgebung von Real Madrid ansehen. Oder ob/was die für die Lokale Jungend tun. Evtl eine Alternative zum Klassik-Kultur-Sightseeing-Langeweile-Trip.
gruß,
Martin
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

petiape

Junior Member

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:30

Ich war leider noch nie in Madrid- aber eines kann ich schon jetzt sagen- ich bin neidisch! Einerseits weil du bei beruflichen Reisen anscheinend noch Zeit hast die Stadt und das Land zu genießen (Bei mir ist das immer viel zu stressig) und andererseits war ich noch nie in Madrid und ich wette es ist wunderschön dort. Ich habe eine Freundin aus Spanien die kommt aus der näheren Umgebung und sie hat immer geschwärmt :)