• 29.07.2025, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oetsch

God

PayPal Info/ Konto hochstufen?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:11

Hy

ich hab etwas bei ebay verkauft und der Kerl möchte per Paypal zahlen. soweit ok, aber ich muß seine zahlung bei paypal akzeptieren und dafür mein konto hochstufen, damit es gebucht werden kann oder so.

irgendwie blick ich da nicht ganz durch. Geh ich da ein Risiko ein Zahlung von Kreditkarte zu erhalten?

Ich denke dass bis jetzt immer vom Konto per Paypal gezahlt wurde.

Bitte um neutrale Info

Danke
Ö

Itsme

Senior Member

Re: PayPal Info/ Konto hochstufen?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:38

Irgendwie kapier ich's grad ned. Was willst du mit Kreditkarte? Zahlt er sein Geld per Kreditkarte aufs paypal Konto ein?

Oetsch

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:33

ja genau so scheint es zu sein.

und paypal hätte halt gerne von mir explizit ne erlaubnis, dass ich kreditkartenzahlungen annehme + eine "konto erhöhung" sodass mein konto kreditkartenzahlungen akzeptiert.

bis jetzt konnte ich nur gebühren ausfindig machen etwa 3,5% die ich latzen muß für sowas, aber was ist mit dem risiko?

irgendwie trau ich der sache halt nicht, weil ich nicht durchblicke was das soll.

Ö

CygnusX1

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:50

Ich hatte da damals das erste mal auch nicht so durchgeblickt, und dachte ich müsse irgendwie meine Kreditkartennummer angeben, aber es ging eigentlich nur darum das ich das Konto aktiviere indem ich einfach Geld auf mein eigenes Konto überweise.

Oetsch

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:15

nö das dürfte nicht der fall sein.

hab das konto selbst ca 3 mal benutzt und überwiesen wurde mir auch schon ca 3 mal etwas ohne probleme.

nur halt jetzt da wohl die zahlung von einer kreditkarte kommt und nicht von einem bankkonto.

Ö

Itsme

Senior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:13

Jetzt hab ich's geblickt. Bei paypal kann er auch direkt mit Kreditkarte zahlen. Das kostet dich 0,35 Eur + 3,4 %, und ist nur mit einem Premiumkonto, das dich aber nichts kostet möglich.

Zitat

Wenn Sie ein Verkäufer sind, (a) nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir das Ergebnis der Entscheidung für die Rückbelastung, das von der Bank des Käufers in einer Kreditkartentransaktion erzielt wurde, nicht kontrollieren, (b) erklären Sie sich einverstanden, die Entscheidung der Bank als endgültig und rechtsverbindlich zwischen den Vertragspartnern zu akzeptieren und (c) Sie erkennen an, dass Sie keine Zahlung empfangen können, wenn die Bank gegen Sie in Bezug auf den Zahlungseingang vorgehen sollte.

Ist es das was du wissen willst?

Oetsch

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:20

oh ja genau das meine ich

aber den zitat text versteh ich im klartext noch nicht wirklich.

was bedeutet das an risiko für mich.

was meint ihr? kann ich dem käufer nicht einfach mitteilen; so nicht? immerhin enstehen mir so extra kosten. andererseits habe ich die paypal option bei ebay mit angegeben. kannte da aber die kreditkarten option noch nicht.

gruß danke
Ö

crushcoder

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:15

du solltest auch bedenken das dich demnächst auch empfange von geld bei überweisung geld kosten wird.

dies scheint beim basiskonto nicht zu sein:
http://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?…ay-fees-outside
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Oetsch

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:46

dank euch

konnte mich mit dem käufer einigen
er zahlt per überweisung und mein paypal bleibt wie es ist.

danke
Ö