• 26.04.2024, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche "praktische" Werkzeugtasche?

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:43

Hi

bin derzeit wieder etwas handwerklicher zu Gange und mich nervt meine Werkzeugkiste. Das Ding ist einfach zu schwer und wirklich Ordnung hat man da auch nicht. Jetzt wollte ich mal eure Erfahrung erfragen, was Ihr so nutzt bzw. empfehlen könnt. Da ich beruflich zwischen 2 Wohnsitzen pendel, kommt es häufiger vor das Werkzeug mitpendelt und wenn nicht, isses gerade genau da wo man es nicht braucht.

In einem Zug denke ich darüber nach was wirklich sinnvoll in einer Tasche zu "Noteinsätzen" mitgeführt werden sollte. In der Kiste ist ein ganzer Satz Maul und Ringschlüssel, wass das Gewicht drastisch erhöht. Was haltet ihr von Universalwerkzeug (Engländer heißen die glaube ich etc.)

Sonst ist drin:

- Satz Schraubendreher
- Satz Schrauberdreher Torx
- Satz Imbus
- Spitzange, Seitenschneiden, Rohrzange, Kombizange etc.
- Multimeter, Duspol

Was haltet ihr von so einer Tasche?



Gruß
Ö

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:45

Ich hab mir letztes Jahr einen Parat Werkzeugkoffer gegönnt. Geb ich nicht mehr her das Ding.

Schau mal hier rein für Inspirationen:

http://www.werkzeugkoffer-shop.de

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:36

ich würde mir auch so einen parat koffer kaufen. der ist nicht so schwer. das gewicht kommt meistens doch eher durch das werkzeug :D
habe mir selbst auch so einen gekauft und mit werkzeug aufgefüllt:

http://members.extremecooling.de/patrick…DE5MmUzNTAxNzU0

http://members.extremecooling.de/patrick…2IzZTRhMzczNjc1

http://members.extremecooling.de/patrick…TMxNGUyZjhmMGNm
[CENTER][/CENTER]

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:13

Hab mir fürs Büro eine Werkzeugmappe bestellt und nach meinen Wünschen gefüllt. Da ich dort nur ein paar Torx, Inbus und kleine Zangen benötige, komme ich damit auch super aus.
In etwa so wie diese hier:
klick

Ich hoffe, dass ich später mal Platz für nen richtig geilen Werkzeugwagen a la snap on habe :D

dami

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:06

Hab mir fürs Büro eine Werkzeugmappe bestellt und nach meinen Wünschen gefüllt. Da ich dort nur ein paar Torx, Inbus und kleine Zangen benötige, komme ich damit auch super aus.

So fing das bei mir auch zuerst an. Später wurde die Mappe voller bis sie kaputt ging. Momentan trage ich ein kleines Werkzeugköfferchen mit mir herum. Für die gröberen Sachen springen zum Glück genug Werkzeugmacher und Maschineneinrichter bei mir rum, die das für mich erledigen :thumbsup:

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:26

Hallo

Bei uns in der Arbeit haben wir diese Taschen.


Sehr robust und langlebig.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:08

hi

danke erstmal für Eure Vorschläge. Mmmh entscheiden kann ich mich noch nicht wirklich.

gruß
Ö

Freitag, 17. Februar 2012, 00:11

Ich klink mich mal 7/9 interessiert hier mit ein.
Hauptproblem was ich sehe ist dabei immer, dass man ja nich nur eine Marke/Sorte kauft und demnach die Taschen für die einzelnen Werkzeuge nich wirklich passen :/
Ich hab hier daheim auch sonen billigen Plast-Koffer, in dem alles aneinanderreibt und kaputt geht...

Ich schau hier definitiv weiter zu!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Montag, 20. Februar 2012, 12:43

Ich persönlich bin großer Fan der kleine Zarges Aluboxen. Da kann man sich recht einfach ein paar sortierfächer selber bauen.
Die Teile sind gut stapelbar, leicht und extrem Stabil.
Kosten dafür halt ein paar Euro

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.