• 26.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:35

Morgen zusammen

Ich habe letzte Woche ein Buch bei Amazon.de bestellt. Es sollte das Weihnachtsgeschenk meiner Mutter sein.
Laut Amazon ist das Buch auch am 17.12 verschickt worden. Leider ist es bis jetzt noch nicht angekommen und heute ist ja immerhin schon der 22.
Der Liefertermin, von Amazon.de angegeben, sollte zwischen dem 18. und 20. 12 liegen.
Am 20. war ich morgens leider nicht da, aber es lag auch keine Karte im Briefkasten von wegen abholen bei der Post etc.
Und danach die Tage war ich dank Urlaub auch zu Hause. Da kam leider auch kein Postbote.

Jetzt zu meiner Frage: Was kann ich machen?? Noch länger warten?
Oder kann ich bei DHL anrufen und die Fragen was passiert ist?
Wissen die Post Mitarbeiter bei meiner lokalen Post auch bescheid?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten für mich?

Danke
Tlaloc

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:42

Nee, die Paketdienste sind zur Zeit glaube ich etwas ausgelastet. Ich hab per DPD und GLS was bestellt gehabt und des hat auch über ne Woche gedauert anstatt 2 Tage...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:44

Also meinst du das ich einfach nur die A**chkarte gezogen habe?? :-/

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:48

Fakt ist, daß die Weihnachts-Deadline für Pakete am Montag und für Briefe am Dienstag ausgelaufen ist, zumindest laut Post. Wenn dein Paket allerdings schon unterwegs ist, könntest du es noch vor Weihnachten bekommen, ich würde darauf aber nix verwetten... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:51

Laut Amazon ist es schon seit dem 17 unterwegs!! Aber eigentlich hab ich nur noch bis morgen Zeit da ich schon morgen über Weihnachten zur Familie fahre.
So ein Mist >:(

Und meinen dringend benötigten Handy Akku bekomme ich auch nicht :(

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:44

ich hab am montag was bei amazon bestellt, das kam heut morgen an.

du kannst in der post-filiale nachfragen in der du normalerweise deine pakete abholst.
vielleicht ist einfach der zettel verloren gegangen.

ich habe die letzten wochen viel verschickt (ebay) und muss sagen das dhl sehr fix ist.
ich denke das die wg der weihnachtszeit auf hochtouren arbeiten damit jetzt in den letzten tagen nichts liegen bleibt.

also ruhig nachfragen, um sich aufzuregen ist es aber noch zu früh.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:32

ich hab auch was bei amazon bestellt.wurde allerdings erst gestern versand. da mach ich mir noch icht so gedanken drum. was mich aber viel mehr ärgert, dass mein TFT, den ich mir bei Mindfactory bestellt hab, immer nohc nicht da ist. ich hab am 18. ne Mail bekommen, dass er raus ist. mal hoffen dass er morgen ankommt. sonst ruf ich bei mindfactory an.
und wenn was mit amazon ist. einfach bei denen anrufen die forschen dann nach. hatte auch schon mal son Problem ... wobei der Postbote dann vergessen hatte mir ne Karte in Briefkasten zu werfen und das Paket beim Nachbarn abgegeben hatte ...
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:40

Also zur Zeit brauch die Post so gut nen Tag länger als sonst. Hab Sonntag was bei Amazon bestellt und heute wars da. Die Versandbestätigung kam schon am Montag.

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:41

Ging mir auch so. Hab vor zwei Wochen auch was bei MF bestellt und es verging ne woche zwischen dem Tag an dem dies abgeschickt haben und dem tag wo ich das paket bekommen hab.

MfG
MrCrowley

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:43

du hast jederzeit die möglichkeit dich bei der post zu erkundigen wo genau dein paket grad is... ;)

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:46

wie das denn ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:46

Zitat von »r1ppch3n«

du hast jederzeit die möglichkeit dich bei der post zu erkundigen wo genau dein paket grad is... ;)


wird aber sicher ne büchersendung sein ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:48

hmm dann werd ich morgen früh nochmal bei der Post vorbei schaun
Was muss ich denn da alles außer einem Personalausweiß mitnehmen?
@Bela
Macht das nen großen Unterschied?

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:49

na dann halt doch abwarten und tee trinken... ;)
über weihnachten is bei den paketdiensten halt die hölle los...

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:50

Na ja wenn es nicht da ist, bekommt meine Mom halt nen Gutschein über ein schon gekauftes Buch :)

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:53

Hi,

viel Glück das es noch kommt....

Hab heute auch mein per Express versand bestelltest Paket bekommen.
Paket war aufgerissen und die hälfte des Inhaltes wurde anscheinend geklaut.
Paket ging zurück und im Januar wenn das alles geklärt ist wird mir das Zeug neu geliefert. >:( >:( :(

Tjo, und das sollte das Weihnachtgeschenk für meinen Vater sein.
Da sag ich nur Fröhliche Weihnachten... :P :(

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 21:55

Buch bei amazon
18.12 17:00 bestellt
19.12 9:40 Versandbestätigung
20.12 Vormittag angekommen
also es geht auch schnell

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 10:55

Tja aber vielleicht nicht in Köln ;D Hab jetzt schon von einigen gehört das die Post in Köln ein wenig überfordert sein soll.
Das merk ich aber auch an der Geschäftstelle der Post in Nippes. Da ist immer!! wenn ich da war die Hölle los. Deswegen warte ich jetzt noch bis 12 - 13 Uhr und gut ist es.

Ach ja wie lange wird ein Päckchen bei der Post gelagert bis es wieder zurück geschickt wird?
Ich hab da was von 7 Arbeitstagen im Kopf?!

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 12:01

Stimmt. 7 Arbeitstage auf jeden Fall. Wenn es ne Sendung ist mit bestätigter Abholung sind die ersten 7 Tage lagerkostenfrei, danach kostet die Lagerung pro Tag ne Kleinigkeit.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Amazon Bestellung kommt nicht an

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 18:00

so meine Sachen sind heute angekommen und ich freu mich wie bolle über meinen neuen TFT. und amazon war auch recht flott. haben 2 Tage gebraucht.
Aber leider ist das DVI kabel noch unterwegs mal sehen wann das ankommt.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung