• 28.05.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aldi Talk Handy Internet Flatrate

Montag, 2. April 2012, 23:50

Hallo,

Ich habe mir heute eine SIM karte bei ALDI gekauft und darauf hin die Internet Flatrate gebucht.

Trauriger weise ist das Internet so extrem langsam das man zwar noch Google öffnen , Aber Nichtmals die ALDI TALK App.(Die 500 MB bekommt man nie im Monat voll da man bei der Geschwindigkeit sicherlich nur bis 100MB kommt auch wenn man 24 stunden ab tag was runter lädt :D)
Kann man da was an der Geschwindigkeit verbessern ?

Bin grade kurz davor die karte zu verschenken o.ä.


Es handelt sich um ein HTC Sensation z710e, die Signal stärke liegt bei 3 von 4 Balken...

EDIT : nochmal mit einem iPhone 3GS getestet 3 von 5 Balken ... dort funktioniert nicht mal Google

Falls ihr denkt ich wohne auf dem Dorf dies ist nicht so...
Ein iPhone 4S daneben gehalten 5 von 5 Balken T-Mobile hat schnelles Internet.
iPhone 4 5 von 5 blaken Vodafone genau das selbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »db-master« (3. April 2012, 00:00)

Dienstag, 3. April 2012, 00:03

Da kann man leider nur sagen: Pech gehabt!
Das E-plus netz ist zum kotzen. Habe ja selbst ALDi. Auf dem Handy geht es noch so gerade eben (in Hagen) aber auf meinem iPad z.B geht es garnicht.
Wenn du unbedingt eine I-net Flat haben möchtest und ALDI in deiner Region nicht so super läuft hilft nur Anbieter wechseln. Allerdings nicht zu E-Plus oder Base !
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 3. April 2012, 00:07

Naja bin mit dem Handy eigentlich nur in Skype etc und gelegentlich mal paar Infos raus suchen tele nummern oder wann mein Zug kommt etc.

Da dachte ich das so ein 8€ billig dingen vollkommen langt dies war wohl nicht der Fall.

nun ja heißt wohl wechseln nach darth-vaderfone oder so :D

wie sieht es den mit FYVE aus das wäre meine 2 Wahl gewesen

Dienstag, 3. April 2012, 00:09

FYVE = Vodafone D2 Netz ;)
Bei Aldi musst du immer schauen wo du wohnst.
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 3. April 2012, 00:23

würde mir dann die Flat bei FYVE holen die 2 € mehr sind jetzt auch nicht die Welt.

Aber ALDI Talk ist wohl eher ein griff ins Klo.

Dienstag, 3. April 2012, 07:34

Ich benutze in meinem Galaxy die prepaid von Congstar (Teledooftochter)..... funzt einwandfrei.
******* *******

Dienstag, 3. April 2012, 09:10

Ich habe mit Aldi übnerhaupt keine probleme, überall wo ich bin voller Empfang incl. HSDPA.

Dienstag, 3. April 2012, 10:39

glaube bekomme mit einem Steinzeit Modem eine bessere Verbindung ._.

hoffe in Köln ist das Internet besser wenn ich umziehe :)
Zuhause hab ich ja noch die 32Mbit Leitung :)

Dienstag, 3. April 2012, 10:49

Hi,

das ist wohl wirklich Netzabhängig.
Hier in der Pfalz bin ich mit dem ePlus Netz auch nicht gut zu rande gekommen.
Das D2 netz ist wohl mit am besten ausgebaut. Mir aber zu teuer.

Aktuell bin ich bei Mobilcom O2... das Netz ist überraschend gut für so einen kleinen Anbieter. Selbst bei uns mitten im pfälzer Wald bekomm ich noch aktzeptables Internet... in Städten immer volle Ladung HSDPA+...
Die Kosten bei Mobilcom sind natülich nice... (da geb ich dir mal eteleon als tipp... da bekommt man den Quatsch oft nochmal etwas reduziert, hab da nun meinen 2. Vertrag abgeschlossen und abgesehen von einer etwas trägen "Handy-Tausch-Aktion" bin ich ziemlich zufrieden...)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 4. April 2012, 18:21

Hi

ein Kollege hatte mit Aldi auch diese Probleme. Da der Tarif für mich nicht attraktiv ist, konnte ich selbst nie testen. Nutze jetzt schon was länger O2 Anbieter und bin sehr zufrieden.
Aktuell ist es jetzt DeutschlandSim mit Gutscheincode macht das monatlich 4,95€ für 200MB, 50min Flat und 50 SMS. Danach 9ct/min. Für mich top. Davor war es Discoplus für 7,5ct/min und 7,95€ für 200MB. Zum Glück ist DeutschlandSIM wieder postpaid. Aufladen nervt irgendwie.

Gruß
Ö