• 29.07.2025, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Thybald

Senior Member

Kabel BW vertrag

Montag, 9. April 2012, 21:20

Hi,

wollte mich mal erkundigen, wie das mit so einem Vertrag läuft. Jetzige Freundin wohnt in der wohnung in der sie vorher mit dem ex lebte! Der kabel BW vertrag lief, bzw läuft auf ihn, muß er den kündigen oder kann man das auch selbst machen?
Der typ macht nämlich bissie stress und ich will umbedingt zur telekom ;-)

thx

mfg THY

Dr. Him akkes

God

Montag, 9. April 2012, 22:10

Auf wen läuft der Mietvertrag der Wohnung?

Im Prinzip steht es ihm frei, Verträge zu unterhalten, wie es ihm lustig ist: Nen Kabelvertrag, den er nicht nutzen kann, aber jeden Monat bezahlt ist zwar schon bissl lustig, aber wenn er soviel Geld hat... Wenn die Freundin was anderes will und es "ihre" Wohnung ist, wird halt das was sie will auf den Anschluss geklemmt. Die Frage ist dann nur noch, ob er von ihr einen Anteil an den Kosten des nicht genutzten Altvertrags holen kann: Scheitert es nur am Willen den Vertrag zu kündigen, oder gibt es eine Mindestvertragslaufzeit o.ä.?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 10. April 2012, 08:22

hat SIE den kabelBW-vertrag mit unterschrieben? dann ist sie auch haftbar bzw zahlungspflichtig. unabhängig auf wen die wohnung läuft, da es ein individualvertrag zwischen nutzer(n) und anbieter ist.
hat sie nicht mitunterschrieben, kann sie sich freuen, dann hat sie gratis-internet, solange er zahlt (wenn das mal keine motivation für IHN zum kündigen ist...)
schlecht sieht es nur aus, wenn sie nach der trennung direkt an kabelBW gezahlt hat. dann kann er argumentieren, dass sie den vertrag übernommen hat. hat sie an ihn gezahlt, muss sie das nur einstellen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen