• 24.07.2025, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Burton T6: Frage zu Topsheet und Base

Freitag, 31. Dezember 2004, 18:45

Hi,

ich bin kurz davor mir ein neues Board und zwar das Burton T6 mit einer C 60 oder P1 Carbon Bindung zu holen, stehe jetzt aber vor einem "kleinen" Problem!

Ich habe vor, hier das Brett zu kaufen. Jedoch steht da "ACHTUNG: TOPSHEET FREI WÄHLBAR - BASE KOMMT ALS SURPRISE ROTATION!". Ich bin mir nicht ganz schlüssig, was die damit meinen und in wie fern sich die Farben dann unterscheiden! Kann mir einer sagen, in welchen Farben, der Base und des Topsheets es bei dem T6 04/05 gibt? Ich habe vor das 159cm T6 zu nehmen, da ich im Moment ein 162cm Burton Motion fahre und ein Bekannter von mir, der Burton Händler ist meinte, dass man das T6 einige Zentimeter kürzer fahren könnte, da das Brett steif wie sau ist. Bin ca. 186cm groß. Welches Brett wäre für mich besser, dass 159cm oder das 162cm T6?

Danke schonmal!

MfG
Ripper

major23hh

God

Re: Burton T6: Frage zu Topsheet und Base

Freitag, 31. Dezember 2004, 18:47

würde kein board so kaufen ohne es schonmal test gefahren zu haben oder wenigstens eins aus der vorserie gefahren zu haben...

juergen_schelhorn

God

Freitag, 31. Dezember 2004, 21:07

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

würde kein board so kaufen ohne es schonmal test gefahren zu haben oder wenigstens eins aus der vorserie gefahren zu haben...

Hab das Vorgängermodell des T6 schon Probegefahren! Mein Onkel hat das gegen sein Burton Clash eingetauscht! Da flutschen die Kurven nur so und Carven geht auch absolut geil! Das Teil ist genial!!! ;D

MfG
Ripper

Anhalter

Junior Member

Samstag, 1. Januar 2005, 13:28

Bin das Board dieses Jahr schon Probe gefahren... Und es ist einfach nur GEIL!!!!!
Ist aber nix für große Füße! Ich hab Größe 42, und das hat grad so gepasst, mit nem 15er Winkel.
Bei der Länge musst du dir einfach überlegen, was du mit dem Board öfter machen willst. Gehst du damit eher in den Park, dann das kleinere, gehst du eher ins Gelände, dann das längere.
Wegen Topsheet & Base kannst du ja einfach mal ne Mail an Blue-Tomato schreiben...

mfg, Anhalter
P4 2,4(533)@2,8 - Cuplex - GF4-TI4200 - Twinplex - P4PE - Twinplex - APE 360@5V - AS

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 2. Januar 2005, 12:34

Hm, ich hab 31er Schuhe! :(
Aber ich hab nen Extrem steilen Winkel, auch jetzt bei meinem Burton Motion schon, da das Brett auch relativ schmal ist!
Aber ein zu steiler Winkel ist auch nix! :(
Wegen dem Sheet schreib ich heute mal ne Mail an Blue-Tomato!

MfG
Ripper

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 2. Januar 2005, 13:27

Zitat von »Weihnachts«

Hm, ich hab 31er Schuhe! :(

dir kann man wohl nicht unterstellen, auf großen fuß zu leben, wa'? ;D

wo kann man eigentlich boards testen, wie ihr schreibt? mein brett ist eigentlich auch nicht mehr das wahre, aber ich hab keine ahnung, was ich als nächstes kaufen soll.. :( das T6 würde auch mich faszinieren, aber so viel ist mir kein snowboard wert, dafür fahre ich zu selten. leider ist das auch nirgends wirklich viel billiger als UVP zu bekommen.. :'(

JIM

Full Member

Sonntag, 2. Januar 2005, 13:33

darf ich mal fragen, wie steil du auf einem burton motion stehst mit einem 31er boot? ???

Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 2. Januar 2005, 14:24

31 ist die US größe! ;D
Entspricht etwa einem 48er oder so! ;)

Ich hab das board, wie schon gesagt, bei meinem Onkel Probefahren dürfen und war total überrascht und fasziniert von dem Brett!

Kaufen tu ich es entweder bei Blue-Tomato, wo ich keinen "rabatt" bekomme, oder bei einem Snowboardhändler, den mein Onkel sehr gut kennt, minimal über dem EK.

@ Jim: Den genauen Winkel schau ich nach dem Essen nach, dann sag ich ihn dir!

MfG
Ripper

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 2. Januar 2005, 14:38

Zitat von »Weihnachts«

31 ist die US größe! ;D
Entspricht etwa einem 48er oder so! ;)

Kaufen tu ich es entweder bei Blue-Tomato, wo ich keinen "rabatt" bekomme, oder bei einem Snowboardhändler, den mein Onkel sehr gut kennt, minimal über dem EK.

mann :o hast du große latschen! ;D ;D ;)

die entscheidung muss dir aber schwerfallen.. ::) meinste, der snowboardhändler macht auch zwei boards zu einem guten preis locker? ;D

Anhalter

Junior Member

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:54

@31: Ich fahre die Burton Ruler in 28.5, was umgerechnet ca. 44 sein sollte, und musste beim T6 schon nen recht grossen Winkel nehmen (imho 15-18°), damit sie nicht so weit überstanden.
Wenn du jetzt 31er fährst, wird glaub ich mal nix unter nem 21° Winkel wirklich gut funktionieren, da das T6 kein wirklich breites Brett ist.
Kannst auch mal das Burton Triumph probefahren, das bin ich vor dem T6 probegefahren, und hat auch super viel Spaß gemacht. Das ist halt extra für "etwas" grössere Füße designt.

@Probefahren: Um Boards probezufahren, musst du entweder jemanden mit nem Laden kennen, oder du gehst anfangs des Jahres auf die verschieden Openings.
Ich war dieses Jahr auf dem Kaunertal Opening, und abgesehen davon dass nicht wirklich viel los war, war es einfach super.
Die ganzen großen Marken waren vertreten, und wir hatten fast nen halben Meter Neuschnee (mitten im Oktober!!!!!)

Auch noch bekanntere Openings sind an der Zugspitze und in Sölden. Gibt sicher noch deutlich mehr, fallen mir aber im Moment nicht ein...
P4 2,4(533)@2,8 - Cuplex - GF4-TI4200 - Twinplex - P4PE - Twinplex - APE 360@5V - AS

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:57

Hm, da fällt mir ein, dass ich ja den Winkel von meinem Motion nachschauen wollte! ;D

/E/: Vorne habe ich etwa 35° - 37° und hinten 25° - 27° (kann man bei der Custom nicht genau sagen!) - Wie gesagt: Überwiegend Freeride! ;D

MfG
Ripper