• 26.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Es gibt so Tage, an denen ich diesen Fernost-Schrott hasse

Mittwoch, 1. August 2012, 15:15

Da kommt man gut gelaunt aus dem Urlaub wieder - schließt die Türe auf ...
Und die ganze Bude stinkt nach "Strom". Irgendein elektronisches Gerät steht hier kurz vor der Entzündung.
Erstma alles stromlos machen und lüften...

Nach langer Suche habe ich den Übeltäter identifiziert:

Das ist ein DVD-Laufwerk (OEM-China-Schrott) aus einem Medienspieler (Qualitätsware aus "vermeintlich" europäischer Produktion).

mfg, Tom (der froh ist, dass die Bude nicht abgefackelt ist)

P.S. @Schlaumeier & Besserwisser
Ja, ich hätte das auch alles vom Netz trennen können. Dann hätte mich allerdings meine Frau erschlagen, weil ihre TV-Serien nicht aufgenommen wurden.

P.P.S.: Als Student hatte ich mal so einen genialen Einfall und habe zu Beginn der Semesterferien einfach die Sicherungen herausgeschraubt.
Kühlschrank und Tiefkühler konnte ich dann zusammen mit dem "lebendigen" Inhalt entsorgen.

Mittwoch, 1. August 2012, 15:23

Zitat

P.P.S.: Als Student hatte ich mal so einen genialen Einfall und habe zu
Beginn der Semesterferien einfach die Sicherungen herausgeschraubt.

Kühlschrank und Tiefkühler konnte ich dann zusammen mit dem "lebendigen" Inhalt entsorgen.
Also das ist selbst für meine Verhältnisse ne stramme Leistung! RESPEKT! :D :D :D
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 1. August 2012, 16:46

Ich stelle mir gerade vor wie die Pilzsporen aus den Dichtungsschlitzen des Kühlschranks rauswachsen :D

Edit: Welcher Hersteller ist das denn gewesen, oder sieht man da garkein Label auf dem Laufwerk?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (1. August 2012, 16:48)

Mittwoch, 1. August 2012, 18:14

Zitat

P.P.S.: Als Student hatte ich mal so einen genialen Einfall und habe zu
Beginn der Semesterferien einfach die Sicherungen herausgeschraubt.

Kühlschrank und Tiefkühler konnte ich dann zusammen mit dem "lebendigen" Inhalt entsorgen.
Also das ist selbst für meine Verhältnisse ne stramme Leistung! RESPEKT! :D :D :D


Hi

nanana - "deine Verhältnisse"? Beug dich nicht mal zu sehr aus dem Fenster. Deine letzten Aktionen waren ein liegend transportierter Kühlschrank, ein Herd, den du selbst anschliessen willst (ogottogott) und eine Wohnung, die du erst gemietet und DANN festgestellt hast, dass kein Inet da ist.... :thumbsup:

DAGEGEN kommt ein DVD-Player nicht an, das ist gegen dich noch nicht einmal Bronze ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 1. August 2012, 18:18

Ich bezog mich auf den lebenden Kühlschrank nicht auf den DVD Spieler.

Der Herd tut es übrigens ausgezeichnet trotz (oder wegen?) des Selbstanschlusses. :thumbsup:

Aber guck mal hier Dino... da gibts sicher Potential für neue Abenteuer :-D
Projekt: Wasser-Zentral-Kühlung

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 1. August 2012, 18:33

Hi

ich würde mich sehr freuen, wenn es sowas wie "die Sendung mit dem Mib" geben würde. Alternativ kein Video, sondern ein GESCHRIEBENER Blog, da wären auch ein paar Knaller mehr drin ;)

Man müsste echt mal eine Recherche im Forum machen, angefangen von der gelöteten Ati 8500 und dem heissgeklebten PC... ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 1. August 2012, 18:46

Nicht zu vergessen die freischwebende Pumpenentkopplung und die Steinwolledämmung... (*aua* meine Hände tun immernoch weh wenn ich daran denke...) :P

mal gucken... die man-in-blue.de habe ich jedenfalls schon seit 10 Jahren ungenutzt gemietet...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 1. August 2012, 19:25

Welcher Hersteller ist das denn gewesen, oder sieht man da garkein Label auf dem Laufwerk?

Das ist ein "DP-306D" von "EPO Science and Technology Inc" / Taipei / Taiwan

BTW: Die Platinen-Rückseite (auf obigem Foto) ist noch der "freundlichere" Teil. Ich hab' das Ding gerade mal weiter zerlegt - auweia :wacko:

mfg, Tom