• 22.05.2024, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ebay teure bilder

Freitag, 31. Dezember 2004, 20:50

Moin
also bisher hab ich das ja nur im stern gelesen das leute bilder von tollen gegenständen für teuer geld bei ebay verkaufen aber jetzt hab ich auchmal so ne auktion gesehen
diese hier
irgendwie schon schockierend das da leute 171 euro drauf bieten ich meine das bestätigt pisa ja mal wieder nur das bildchen ankucken und dann einen haufen geld bieten

Re: ebay teure bilder

Freitag, 31. Dezember 2004, 21:07

lol und die sind schon bei 171 € ;D ;D ;D ;D ;D

Wer so dumm ist.....

Re: ebay teure bilder

Freitag, 31. Dezember 2004, 21:08

ich glaub das mach ich auch mal, scheint sich ja zu lohnen

Re: ebay teure bilder

Freitag, 31. Dezember 2004, 21:15

bin schon gespannt wie teuer das bild noch wird heute morgen war es noch bei 100 euro ::)
ausserdem ist das bild falsch einsortiert ich meine fotos gehören doch nicht in die Hardware Abteilung ;D

Re: ebay teure bilder

Freitag, 31. Dezember 2004, 21:18

wobei diese auktion als vertrag nicht bindend ist, da im text etwas anderes angeboten wird, als in der artikelbeschreibung...

die ebay statuten schreiben vor, dass allein schon aus dem titel hervorgehen muss, was die auktion beinhaltet...

aber dumm sind die leute natürlich trotzdem, da es zweimal eindeutig im text steht ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: ebay teure bilder

Freitag, 31. Dezember 2004, 21:24

dann nimmste als titel halt:
ATI X800 Pro ::: 256MB-GDDR3 ::: Saphhire ::: Bild

da bieten die leute doch dann trotzdem noch drauf, da sie denken es heißt das da nen bild von der karte is, aber net das es sich einzig und allein um das bild handelt

ALLyaNEED

unregistriert

Re: ebay teure bilder

Freitag, 31. Dezember 2004, 21:24

rofl wie geil ... das darf nicht wahr sein ...

Re: ebay teure bilder

Freitag, 31. Dezember 2004, 21:35

au weiha.... nunja selber schuld, wenn man sich nich durchliest was da steht, pech gehabt ;)

Re: ebay teure bilder

Freitag, 31. Dezember 2004, 21:44

Zitat von »DiL«

au weiha.... nunja selber schuld, wenn man sich nich durchliest was da steht, pech gehabt ;)


jo denk ich mir auch im meine bei so was liest man doch die beschreibung ganz durch da könnte ja auch irgendwo stehen das die karte defekt sei oder so

Re: ebay teure bilder

Freitag, 31. Dezember 2004, 22:29

hm... ob ich mir die negative bewertung gönnen soll, wenn ich nicht bezahle, aber 300€ biete? btw, wie hoch sind für den dann die gebühren?

ich finde solche aktionen sind das letzte :-/
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: ebay teure bilder

Freitag, 31. Dezember 2004, 23:14

Zitat von »NikoMo«

hm... ob ich mir die negative bewertung gönnen soll, wenn ich nicht bezahle, aber 300€ biete? btw, wie hoch sind für den dann die gebühren?


Gebühren sind bis zu einer gewissen Höhe 5%, danach 4% und irgendwann noch ein bissel weniger. Kenn die Abstufungen nicht mehr, werden ja ständig verschlechtert. Der ein oder andere Euro kommt da aber schon zustande.

Etliche Auktionen dieser Art werden vom Verkäufer frühzeitig beendet, weil ein paar Leute 10000€ oder noch mehr geboten haben. Einklagen dürfte schwierig werden aber Ebay bucht ganz bestimmt die Gebühren ab. :)

Edith sagt, wenigstens ist das Porto mit 80c relativ human. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: ebay teure bilder

Samstag, 1. Januar 2005, 04:54

Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: ebay teure bilder

Samstag, 1. Januar 2005, 11:47

ist das trafbar so wie es da steht. tendiere nämlich zum nachmachen *lol*

Re: ebay teure bilder

Samstag, 1. Januar 2005, 12:36

Zitat von »Thomas321«

ist das trafbar so wie es da steht. tendiere nämlich zum nachmachen *lol*


naja, sagen wir mal so, es ist nich unbedingt illegal, aber auch nicht legal....


Zitat

Also liebe Kinder... nicht zu hause nachmachen!


Ihr wollt ja schließlich auch nicht verarscht werden, oder!?

Re: ebay teure bilder

Samstag, 1. Januar 2005, 12:41

zwischen verarscht werden und nicht lesen können besteht ein unterschied und versuchen kann mans ja mal

Re: ebay teure bilder

Samstag, 1. Januar 2005, 14:29

Fakt ist, dass die zahl der betrügen bei ebay stetig steigt...
Ich würde sowas aber nicht machen, da ich nicht dazu beitragen will, deren Zahl zu erhöhnen.

mfg j1nnai

Re: ebay teure bilder

Samstag, 1. Januar 2005, 15:01

man beachte was der scherzkeks vorher verkauft hat

"luft"

Re: ebay teure bilder

Samstag, 1. Januar 2005, 15:22

Sind die leute die da bieten einfach nur doof???
Steht doch dick und fett das es nur das Bild is.
Einfach nur traurig

Re: ebay teure bilder

Samstag, 1. Januar 2005, 15:34

obwohl die leute das selbst schuld sind wenn sie nicht aufmerksam lesen könen, ist das schon betrug.

stell dir vor, du kaufst ein waschmittel beim supermarkt. du liesst natürlich nicht alles durch was auf der verpackung steht (da steht ja auch ne ganze menge auf der rückseite - und wer liesst sich das ehrlich gesagt alles durch?), und gerade als du an der kasse bezahlt hast, sagt die verkäuferin "wie sie auf der packung schon lesen konnten bekommen sie die waschmaschine die sie mit zu dem waschmittel gekauft haben in einer woche nachgeschickt" !!! ;D


ich bin ja kein jurist, aber da wird es schon bestimmte wege geben gegen diese irreführung vorzugehen.

Re: ebay teure bilder

Samstag, 1. Januar 2005, 16:19

es steht ausdrücklich drin dass m,an nur auf das bild bietet, also ist es völlig legal. wenn einer so dumm ist und 171 € für ein bild bezahlt ist er selber schuld.

edit: genau gesagt steht es 3mal drin dass es nur das bild ist


ich verkauf nächsens auch das bild meines wlankabels ;) :P

edit 2:

Zitat von »bekiro«

stell dir vor, du kaufst ein waschmittel beim supermarkt. du liesst natürlich nicht alles durch was auf der verpackung steht (da steht ja auch ne ganze menge auf der rückseite - und wer liesst sich das ehrlich gesagt alles durch?), und gerade als du an der kasse bezahlt hast, sagt die verkäuferin "wie sie auf der packung schon lesen konnten bekommen sie die waschmaschine die sie mit zu dem waschmittel gekauft haben in einer woche nachgeschickt"

rein rechtlich bist du selbst schuld wenn du es nicht liest

(außerdem würd ich mich über ne waschmaschine freuen, die könnte man ja weiterverkaufen ;) )
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!