• 28.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-Com VDSL Entertain-Paket

Dienstag, 21. August 2012, 22:03

Nabend,
Nun - nach über 15 Jahren Wartezeit - ist es endlich so weit und wir haben an unseren Anschluss VDSL 50 verfügbar. :thumbsup:
Für mich stellt sich nun die Frage, ob das Entertainpaket überhaupt sinnvoll ist, wenn man HD-Material schon mit DVB-S2 schaut. Der Telekom-Mensch, der uns die frohe Botschaft an der Haustür mitteilte, meinte auf meine Anfrage auch, dass die T-Com die 50MBit nur dann garantiert, wenn man auch das Entertainpaket bucht. Die Übertragungsrate könnte dann auch auf 16MBit absinken. Habt ihr da Erfahrungen diesbezüglich? Ich würde mir das Geld gerne sparen, zumal die Entertain-Senderliste ohne Zusatzpakete so ziemlich dem entspricht, was man auch über Satellit empfängt.

Momentan bin ich der Meinung, dass man sich das Entertain-Paket sparen kann und dann nur VDSL50 bucht.
Gruß, Micha.

Dienstag, 21. August 2012, 23:14

Wäre ziemlich albern, bei der derzeitigen Preisgestaltung nur den Call + Surf Comfort VDSL 50 zu buchen. Entertain ist nur 5 Euro teurer und hat keine Drossel ab 200 GB Traffic auf 6 mbit... davon mal ab kannst den auch ohne Hardware (MediaReceiver) buchen und per VLC alle unverschlüsselten (= ÖR) Sender auch direkt auf dem Rechner gucken. Falls noch ein iPhone Vertrag bei der Telekom vorhanden ist, wird die Differenz noch geringer aufgrund des größeren Telekom Vorteils gegenüber dem Call + Surf Comfort //:edit bei C+S C. VDSL ist der doch gleich gegenüber Entertain.
Bandbreitenkorridor ist bei beiden der Gleiche ( 26k bis 50k).

Nähere Infos, detaillierte Verfügbarkeitsanalyse und mehr gern per PM.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »error126« (21. August 2012, 23:18)

Dienstag, 21. August 2012, 23:39

Dank dir für die Infos. :)

Naja, es bleibt ja nicht bei 5 EUR pro Monat zusätzlich. In der Standard-Senderliste ist nur das enthalten, was wir ohnehin schon per Satellit empfangen. Aufnahmefunktion, Timeshift etc. ist für uns nicht relevant. Und alles an HD, Sport, Filmen etc. kostet zusätzlich. Handyvertrag mit T-Mob besteht nicht und TV über PC ist auch nicht nötig.
Ich glaube, ich bleibe dabei. Entertain ist für mich ne Mogelpackung, weil im Basispaket nicht das enthalten ist, was ich nutzen würde.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 22. August 2012, 08:23

Receivermiete käme auch dazu, wenn man TV gucken möchte, korrekt (oder bei eBay / Amazon einen für 70 bis 100 € kaufen). Das ist aber nicht wirklich der Punkt, wie schon erwähnt hat der Call + Surf Comfort VDSL 25 ne Drossel ab 100 GB Traffic und der 50er ab 200 GB auf DSL 6000 (6 down / 1 up). Man solls nicht meinen, aber das ist tatsächlich auch auf legalem Weg relativ zügig erreicht, weil man einmal mehr online Fotos entwickelt / sich Steam Spiele lädt etc bei 10 mbit up / 50 down ;o)
Und ohne diese Drossel kostets eben die 5 € Aufpreis mehr plus das man die Option hat, ggf noch Fernsehen zu schauen, was ich wohl aber bei einer fertig installierten DVB-S2 Anlage auch nicht tun würde. Für die Fußballbegeisterten gibts halt auch noch relativ günstig die Option auf BuLi dann. So, genug der "Werbung", ist ja deine Entscheidung ;o)

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 22. August 2012, 09:10

Pssst: Dass an der Haustür, war ein Verkäufer ;)

Und die Drossel gibt es nur als Vogel, ich mache n halbes Tera im Monat...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grubka« (22. August 2012, 10:30)

Mittwoch, 22. August 2012, 09:40

EIn ganz großes Manko von Entertain ..

Deine Aufnahmen sind nur mit Internetverbindung anschaubar. Bei einem Ausfall, kannst Du die Aufnahmen nicht ansehen. Da habe ich fast getötet. X(

Mittwoch, 22. August 2012, 09:46

Moin Moin,
Ihr habt mich in meiner Ansicht bestärkt, dass das Entertainpaket keinen wirklichen Nutzen für uns hat. Immerhin mindestens 60 EUR im Jahr gespart. :)
Dank euch.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 22. August 2012, 10:12

Ich finds gut.. HD gibt es teilweise kostenlos (aktuell 1 Jahr)


Letzendlich ist es aber wohl nicht wirklich nötig bei euch. Trotzdem würde ich gucken ob ich nicht Entertain kaufe und mir damit die Drossel aus dem Vertrag nehme.

Mittwoch, 22. August 2012, 10:16

Naja wenn man merkt, das man mit 200GB traffic nicht auskommt, kann man ja Entertain immernoch buchen denke ich. Und 6k ist auch kein beinbruch, wenn nicht gerade HD Streams übers Inet beziehen will (was ja wenn man kein Enterntain hat eher selten der Fall ist).

Mittwoch, 22. August 2012, 10:44

Genau das ist auch meine Denke. Wenn mit den 200GB kein Auskommen ist (und die TCom tatsächlich drosseln sollte), dann kann man immer noch dazubuchen. Der Speedport W921V wird jedenfalls jetzt schon geordert.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 22. August 2012, 11:06

Okay, wenn dich die mögliche Drossel nicht stört... Recht haste, upgraden kannst immer noch. Allerdings würde ich den W921V tatsächlich NICHT nehmen, wir haben den zwangsweise bei uns im Büro und ich kot** täglich wegen dem Ding. Lässt regelmäßig keine Clients mehr Richtung Internet raus, hat äußerst bescheidene Funktionen... Schau dich lieber nach einer Fritzbox 7390 oder 7570 bzw dem Speedport W920V (ist ne Telekom gebrandete 7570, kann man die Original-FW recht simpel aufspielen) um; dürfte einiges an Nerven ersparen und mehr Konfigurationsmöglichkeiten bieten.

Zitat

Deine Aufnahmen sind nur mit Internetverbindung anschaubar. Bei einem Ausfall, kannst Du die Aufnahmen nicht ansehen. Da habe ich fast getötet


Stimmt so nur zu 50%; wenn der MediaReceiver dauerhaft Strom hatte und nicht rebootet hat seit dem Internetausfall, kannst die Aufnahmen schauen, ist zumindest bei mir mit dem MR 300 so (kannst ja mal testen, einfach nur das Netzwerkkabel ziehen). Für den MR 303 kann ich allerdings keine Aussage treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (22. August 2012, 11:10)

Mittwoch, 22. August 2012, 11:43

Meine Empfehlung nach Schmerzen mit w921v und Fb 7390 wäre eine 7360Sl oder 3370, je nachdem ob man DECT braucht.


FB7390 hat einen Modem Chipsatz der gerne Probleme macht und der w921v ist zwar toll von der HW aber die Fw ist der letzte Dreck!

Mittwoch, 22. August 2012, 13:11

In welcher Zeit leben wir eigentlich, dass es jetzt für Festnetz-Internet wieder Volumenbeschränkungen bzw. Drosseln gibt?! :cursing:
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 22. August 2012, 13:23

Was heißt hier "wieder"? Die Trafficbeschränkung gab's in Deutschland iirc schon immer.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 22. August 2012, 16:30



Stimmt so nur zu 50%; wenn der MediaReceiver dauerhaft Strom hatte und nicht rebootet hat seit dem Internetausfall, kannst die Aufnahmen schauen, ist zumindest bei mir mit dem MR 300 so (kannst ja mal testen, einfach nur das Netzwerkkabel ziehen). Für den MR 303 kann ich allerdings keine Aussage treffen.


Probier ich mal aus. Hab auch den 303, allerdings war weder Strom aus noch Reboot und Teledoof hat es sogar auf Nachfrage bestätigt.

Ähnliche Themen