• 23.07.2025, 18:09
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Mastercooling

God

Arcor Zwangstrennung

Tuesday, January 4th 2005, 5:48am

Hi

Ich habe mir gerade mal die Eigenschaften, meiner Lan verbindung in der taskleiste angeschaut udn da steht tatsächlich, 1 tag 14 Stunden usw.

Jetzt interessiert mich, ob Arcor die Verbindung nicht nach 24 stunden trennt oder ob ich da vielleicht ne Option gefunden habe, die die Verbinudung Aufrecht erhlt?

Gruß Hanni

Manwe

God

Re: Arcor Zwangstrennung

Tuesday, January 4th 2005, 5:50am

sitzt du vielleicht hinter einem router? ;)

Mastercooling

God

Tuesday, January 4th 2005, 5:53am

Öhm ja ???

Ich bilde mir aber ein das bei meinem früheren Router trotzdem die Verbindung getrennt wurde.

Wird die Verbindung denn nicht getrennt oder bekommt man das durch den Router einfach nicht mit?

r1ppch3n

Moderator

Tuesday, January 4th 2005, 6:27am

öhm... woher zum geier soll dein rechner wissen was dein router macht?
der weiß ja nichma dass du dsl hast ;)

Mastercooling

God

Tuesday, January 4th 2005, 6:41am

Ja könnte ja sein, das die Verbindung kurz unterbrochen wird, d.h für 1 sekunde kann nix gesendet und empfangen werden, aber der router de pc vorgaukelt das wäre normal oder schafft es der router die verbindung wirklich komplett zu überbrücken?

n8

r1ppch3n

Moderator

Tuesday, January 4th 2005, 7:06am

dein rechner stellt zu keinem zeitpunkt sowas wie eine internetverbindung her, er kommuniziert nur über eine bestehende lan verbindung mit nem router
was danach passiert ist ne völlig andre sache von der er absolut gar nichts mitbekommt

da hat wohl jmd nicht SO die ahnung davon wie netzwerke funzen? ;)

newold

Senior Member

Tuesday, January 4th 2005, 10:47am

Aaalso:

Zwischen deinem PC und dem Router besteht eine LAN-Verbindung. Die wird nur dann getrennt, wenn du das willst, oder jemand den Router ausschaltet.
Dein Router (mit integiertem DSL-Modem?) baut eine Verbindung zum Internet auf, die alle 24 Stunden getrennt wird.
Deshalb trennt sich aber nicht deine Verbindung zum Router.

Wenn du jetzt aber irgendein Programm hast, das ständig auf's Internet zugreift, kann es das nicht länger, als 24 Stunden am Stück.

War das jetzt deutlich? ???

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Belafarinrod

Senior Member

Tuesday, January 4th 2005, 1:40pm

Soll dass jetzt heißen, wenn ich acor hab und meinen Rechner nie austelle und auf dem ständig Firefox aktiv is wird die verbindung von Acor getrennt???
warum, und kann man dass auch umgehen?

NikoMo

NikoMod

Tuesday, January 4th 2005, 1:46pm

eine zwangstrennung vom provider kann man nicht umgehen.

das geht genausowenig, wie du verhindern könntest, dass ich z.b. dieses topic dichtmache.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Belafarinrod

Senior Member

Tuesday, January 4th 2005, 1:51pm

Und wozu machen die das? Soll das gegen die sein, die ständig ziehen?

NikoMo

NikoMod

Tuesday, January 4th 2005, 1:51pm

genau das.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dark-Modder

Senior Member

Tuesday, January 4th 2005, 1:52pm

das is dazu da das du nicht ständig deine Feste IP hast und einen Server mit fester IP laufen lassen kanst ...

Die Leute wollen dann das du den entsprechenden Trarif oder was auch immer kaufst ( der teurer ist ) dafür hast du aber dann auch deine Feste IP ...

mfg Dark-Modder