• 25.08.2025, 21:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hurri

Full Member

Welchen Handy Vertrag?

Montag, 27. Dezember 2004, 15:28

Hiho,

mein Vertrag läuft zum 01.01 wieder aus. Nun bin ich auf der
Suche nach einem gescheiten Handyvertrag. Am Besten wäre
einer mit Freiminuten (so 100) in jedes Handynetz und 50 Free
SMS. Aber solch gekoppelte Angebote hab ich leider noch nicht
gefunden.

Am liebsten wäre mir ja Vodafone wegen Netz und Co aber da
gibts nur Freiminuten ins gleiche Handynetz. O2 ist so ganz
schick aber leider haben die nen total schlechtes Netz. Denke
trotzdem, dass ich mich für den O2 active 100 entscheide.
Was sagt Ihr dazu?

Gruß
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

SataJunior

Senior Member

Re: Welchen Handy Vertrag?

Montag, 27. Dezember 2004, 15:31

hi,

so drei meiner arbeitskollegen haben o2 und sagen, daß da netz teilweise besser sei als das von d2.

MFG

BLOODFEUD

God

Montag, 27. Dezember 2004, 15:56

hoi

also ich war vorher bei vodafone und jetzt bin ich bei e-plus

e-plus is bei weitem besser als vodafone!

1. die handies von e-plus haben nich diese sch.... vodafone software drauf, die nicht der originalsoftware der handies entspricht!
(da werden wichtige funktionen wie mp3 als rufton ausgeschaltet....)

2. die konditionen bei meinem e-plus vertrag sind besser
hier mal infos zu meinem vertrag
100 freiminuten (25€ im monat)
100 freisms (10€ im monat)
aber bezahlen tu ich nur 23€!
da ich zivi bin, gibts für mich 20% nachlass (gilt auch für schüler und studenten)
und dann gibts bis zum dezember noch 120€ startguthaben, welches auf die 24monate laufzeit verrechnet wird (macht also nochmal jeden monat 5€ weniger)

das besondere bei e-plus ist, dass man die freiminuten, die in einem monat übrig bleiben mit in den nächsten monat nehmen kann!
also wenn ich im januar zum beispiel nur 20min telefoniere, dann hab ich im februar 180freiminuten! (ob das mit den sms auch geht weiß ich noch garnet)
die freiminuten gelten fürs ganze mobilfunknetz.

mfg
crimson

ps: bis jetzt hab ich überall wo ich mit vodafone kein empfang hatte immer noch ein halbwegs gutes netz!

major23hh

God

Montag, 27. Dezember 2004, 16:06

Zitat von »Crimson@v2000«

hoi

also ich war vorher bei vodafone und jetzt bin ich bei e-plus

e-plus is bei weitem besser als vodafone!

1. die handies von e-plus haben nich diese sch.... vodafone software drauf, die nicht der originalsoftware der handies entspricht!
(da werden wichtige funktionen wie mp3 als rufton ausgeschaltet....)

2. die konditionen bei meinem e-plus vertrag sind besser
hier mal infos zu meinem vertrag
100 freiminuten (25€ im monat)
100 freisms (10€ im monat)
aber bezahlen tu ich nur 23€!
da ich zivi bin, gibts für mich 20% nachlass (gilt auch für schüler und studenten)
und dann gibts bis zum dezember noch 120€ startguthaben, welches auf die 24monate laufzeit verrechnet wird (macht also nochmal jeden monat 5€ weniger)

das besondere bei e-plus ist, dass man die freiminuten, die in einem monat übrig bleiben mit in den nächsten monat nehmen kann!
also wenn ich im januar zum beispiel nur 20min telefoniere, dann hab ich im februar 180freiminuten! (ob das mit den sms auch geht weiß ich noch garnet)
die freiminuten gelten fürs ganze mobilfunknetz.

mfg
crimson

ps: bis jetzt hab ich überall wo ich mit vodafone kein empfang hatte immer noch ein halbwegs gutes netz!

von dem angebot habe ich auch gehört, ziemlich cool. leider ist das eplus netz fürn a*****, deswegen werde ich im sommer wieder zu o2 wechseln und den onlinevertrag mit 150 freisms nehmen und genion homezone.

Draco

God

Montag, 27. Dezember 2004, 16:28

o2 genion rockt

MarcTHEmaster

Full Member

Montag, 27. Dezember 2004, 16:54

hab auch E-Plus Time an More 100 Student Web...
Macht Effektiv 15€ im Monat.

100 Freiminuten und 150 Frei SMS (beides in jegliche Deutschen Netze).
Punto GT ... Except no Imitations

r1ppch3n

Moderator

Montag, 27. Dezember 2004, 16:56

eplus fürn arsch...
warum hab i dann damit auch noch empfang wenn d2 und sogar d1 scho längst wech sind? ??? ;)

BLOODFEUD

God

Montag, 27. Dezember 2004, 16:59

also ich kann auch nur fürs eplus netz sprechen!
bis jetzt hab ich überall da, wo vodafone kein netz mehr hatte immer noch empfang!!

Hannibal-Lecter

God

Montag, 27. Dezember 2004, 17:24

Tja,
auch ich bin mit E-Plus mehr als zufrieden, obwohl ich regelmäßig in der Pampa unterwegs bin und auch gerne mal im Wald jogge - bisher hatte ich überall Empfang, genau wie zuvor bei O2! Mit O2 war ich soweit ganz glücklich, aber aufgrund der absolut miesen Vertragsbedingungen sowie des bösen Kundenservice bin ich dann später aus Protest zu E-Plus gewechselt.
Was den "schlechten Empfang bei E-Plus" angeht: Das ist wirklich vorbei, vor Jahren war das zwar noch so, aber inzwischen haben die Netze da alle ziemlich gleichgezogen...

Gruß Hannibal

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 27. Dezember 2004, 19:07

Denkt daran, dass nicht alles Silber ist was glänzt.

Die etwas günstigeren Konditionen von Eplus und O2 tragt zwar nicht ihr als Vertragspartner, sondern die jenigen die Euch anrufen. Denn genau dort macht eplus und ebenso O2 das gewissen mehr an Umsatz um die Konditionen bieten zu können.

Viele denken T-com macht es den Fremdkunden schwer, weil Anrufe zu Eplus und O2 teurer sind. Aber Irrtum, denn Eplus und O2 verlangen für die Verbindung in ihr Netz seitens der T-Com erhöhte Preise. Genau diese Umstand bewegt mich dazu nur die wichtigen Geschäftskontakte mit Eplus und Co. anzuwählen. Alles was privat ist, kann warten oder fällt unter den Tisch, da ich nicht einsehe die günstigen Verträge anderer indirekt zu finanzieren.

Ganz nebenbei würde mich mal interessieren wie es um die Mitnahme von Telefonnummern in andere Netze bestellt ist. Wenn ich eine 0171 oder 0170 nummer mit zu Eplus nehme, kann man augenscheinlich vermute es handelt sich um eine D1/T-Com Nummer. In manchen Verträgen wird mit kostenfreien oder extem günstigen Verbindund in eigenen Netzen geworben. Fraglich ist da nur, wann man das erkennen soll, erst auf der Rechung wie mir scheint. Eine Ansage zu Beginn des Gespräches "verbunden mit Eplus" - "Verbunden mit O2" oder ähnliches halte ich im Sinne des Kunden für angebracht.

Draco

God

Montag, 27. Dezember 2004, 19:14

die handyvorwahl ist in der letzten zeit eh sehr unübersichtlich geworden. von 0170 - 0178 ist ja alles dabei, wenn nicht noch mehr.
Hab da auch keine Ahnung wie ich rausfinden soll, VOR dem Anruf, welches Netz mein Ziel hat

Stulli

Senior Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 10:55

Zitat von »[mTm]«

link=board=4;num=1104154089;start=0#5 date=12/27/04 um 15:54:22]hab auch E-Plus Time an More 100 Student Web...
Macht Effektiv 15€ im Monat.

100 Freiminuten und 150 Frei SMS (beides in jegliche Deutschen Netze).

Hab ich auch, ist echt klasse... 8)

Zu O2: O2 hat ja ein eigenes Netz, aber wenn die Verbindung zu schlecht wird, stellt sich das Handy auf das D-1 Netz um, ohne zusätzliche Kosten.

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:07

Nicht unwichtig ist bei der Auswahl natürlich auch, in welches Netz vorwiegend telefoniert wird - wenn Deine Kumpels z.B. alle bei O2 sind, ist ein Vertrag von denen prinzipiell am sinnvollsten.

Gruß Hannibal

Fofi

Full Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:50

Zitat von »VolksGolfi«

hi,

so drei meiner arbeitskollegen haben o2 und sagen, daß da netz teilweise besser sei als das von d2.

MFG

hohoho da habbich mich aber grad verschluckt....

der war echt gut..

ich hab 2 verträge einmal D2 vodafone und ein O2 und der O2 vertrag ist der letzte rotz vom netz her.... Das kannste mal sowas von in die tonne hauen. Dieses genion funktioniert im ganzen ort nur bei mir zuhause nicht o_O dann alle naselang ins TD1 netz wechseln. und das k700i frisst eh schon strom ohne ende aber da das bei O2 die ganze zeit am synchronisieren ist hält der akku gradmal n tag...

also das kannste mal sowas von in die tonne hauen

wo wir grad dabei sind... würde mich mal gern interressieren wo ihr lebt... Da D2 eigentlich die beste netzabdeckung in Deutschland hat.. oder seid ihr alle Ossis ??

fabelmann

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:06

ich habe auch vodafone und bin sehr enttäuscht. netz fällt ständig aus, synchronisiert sich und der tarif ist auch mist, trotz der "exzellenten" beratung.

ich weiß nur, mein nächster vertrag wird bei o2 abgeschlossen. sollen sehr gute und günstige verträge haben....

Fofi

Full Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:38

sollen oder weist dus...

an deiner stelle würd ich mich vorher informieren und dann reden...

sind nämlich im großen und ganzen recht teuer

fabelmann

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:27

also nicht für schüler. da gibt es auch spezielle tarife, wo man nur 5€ grungebühr hat und das war es dann auch....

für mich lohnt sich das viel mehr als irgendein sun tarif von vodafone, aber ich denke bei jedem ist das verschieden, also schlag mal nen freundlicheren ton an, denn nicht jeder empfindet das so wie du...

Hurri

Full Member

Montag, 3. Januar 2005, 16:58

huhu,

eure antworten haben mich damals dazu gebracht mich wieder
für o2 zu entscheiden. haben meines erachtens auch die besten
angebote. nur gibt es leider ein problem: bei einem neuen ver-
tragsabschluss kann ich meine alte handynummer (auch o2)
nicht auf meinen neuen vertrag übertragen. das geht irgendwie
intern nicht - warum? --- keine ahnung.

jedenfalls suche ich jetzt nach einem alternativanbieter...

ich möchte diese 100freiminuten/monat haben (aber in alle netze)
und dieses weekend-paket (auch in alle netze)

nun ist mir da erstmal eplus ins auge gefallen... nur leider kann
man da dieses weekendpaket nur netzintern benutzen... und
keiner meiner freunde hat eplus ^^

mir geht es eben nur darum, dass ich meine handy nummer
übertragen kann... die ist mir sehr wichtig...

kann da einer helfen?
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

SataJunior

Senior Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:11

kannste bei d2 haben.

100 min kost 25€ und wenn du noch 5€ drufflegst kannst dann in alle netze für die 100 frei min tele.

wochenende 1000 frei min bei d2 kosten dann nochmal 5€.

MFG

Stulli

Senior Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:08

100 Minuten kosten bei e-plus und O2 auch 25 Euro, und man kann in alle Netze telephonieren, OHNE noch zusätzlich 5 Euro zu zahlen...