• 28.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fernseh übers Internet

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:04

Hallo,

da ich seit knapp einen Monat meine eigene Wohnung besitze, und mich sehr wahrscheinlich nie an DVB-T gewöhnen werde wollte ich fragen ...


Wie sieht es aus mit Fernsehe übers Internet ?
Hat da jemand Erfahrungen ?
Ist es sehr teuer ? oder gibt es vielleicht kostenlose alternativen ?
Brauch ich einen Receiver oder funktioniert es mit meinem vor kurzen erworbenen Samsung Smart TV ?


Ich wohne zur zeit in der nähe von Köln und mein Internet Anschluss ist von NetCologne mit 18 Mbit (wovon nur 10 Mbit ankommen).


Viele Fragen ich weiß aber würde mich über antworten Freuen.

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:48

wechsel zu Telekom mit Entertain oder Kable Deutschland dann mit HD+ und du hast Fernsehen via Internet. Funktionieren tut es.

Einschränkungen gibt es^^ Kostenlos ist es nicht.

Samstag, 6. Oktober 2012, 05:08

Bin persönlich mit dem Programm von Kabel Deutschland sehr zufrieden. Die mitgelieferte Hardware ist ordentlich (und derzeit noch kostenfrei), wenn auch es wohl Geräte mit mehr Funktionen gibt.
Wo möchtest Du denn Internet-TV sehen, auf einem PC oder einem Fernseher? Bzw., was erwartest Du? Normale Fernsehprogramme in HD, oder aber separate Sender z. B. für Spielfilme?

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:34

hier gibt es zumindestens mal die öffentlichen sender als stream:

http://www.youfreetv.net/

RE: Fernseh übers Internet

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:07

da ich seit knapp einen Monat meine eigene Wohnung besitze, und mich sehr wahrscheinlich nie an DVB-T gewöhnen werde wollte ich fragen ...
Wie sieht es aus mit Fernsehe übers Internet ?

Naja... VoD gibt's wie Sand am Meer aber das Angebot an Live-Streams (ohne Bindung an einen Carrier/Provider) mit "ansprechenden" Bitraten ist in Deutschland eher dünn - der Gewinn gegenüber DVB-T dütfte sich in Grenzen halten.

Zitat

Brauch ich einen Receiver oder funktioniert es mit meinem vor kurzen erworbenen Samsung Smart TV ?

Dazu sollte die Samsung-Seite und Dein Kunden-Support Auskunft geben können.
Ich persönlich schau' mir allerdings zuerst die Anschlüsse, Formate und Inhalte an und kaufe dann das dazu passende Endgerät. Der umgekehrte Weg ist mir zu nervig.

Zitat

Ich wohne zur zeit in der nähe von Köln und mein Internet Anschluss ist von NetCologne mit 18 Mbit (wovon nur 10 Mbit ankommen).

Was stört Dich denn an dem Angebot Deines (Triple-Play-)Providers?
Ein Ansprechpartner, nur ein oder zwei Kistchen Hardware, kein Kabelchaos, einfache Kostenstruktur ... besser geht's doch fast nicht.

Ob man HD haben will und ob mit CI+ leben kann, muss jeder selbst entscheiden.
Mir geht's inzwischen so bodenlos auf den Wecker, dass ich die Privaten nur noch sehr selten einschalte (von November '11 bis Mai '12 hatte ich gar keine gültige Karte - und ich hab's nicht mal bemerkt).

mfg, Tom